Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Spätes Nachhausekommen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    Nö Angie,du bist kein Langweiler

    Meine kids sagen eigentlich schon wo sie hingehen.das finde ich eigentlich selbstverständlich.Aber wie gesagt es gibt deswegen auch keinen Stress.Zudem sie haben Handys,und dann gibts halt manchmal noch spät ne SMS;Hey Mum schlaf bei einem Freund,ist O.K.

    Hey Brauny,vom kiffen krieg ich Kopfweh.
    Meine Tochter tut sowas nicht,aber für meinen Sohn würde ich da nicht die Hand ins Feuer legen.
    Deswegen habe ich auch den Thread mit kris schon mit Besorgnis gelesen.
    Du zartes 27 jähriges:

    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Nochmal ich..
    Also, ich habe ja noch kein Kind, kann also eigentlich nicht mitreden.
    Aber ich finde es ok, wenn Deine Kinder lange wegdürfen und ihr sie abholt. Klar, wenn Du oder Dein arbieten, dann würde ich sie auch nicht um 3 in der Disco abholen.
    Ich war immer ziemlich traurig, wenn meine Eltern sagten: Ok, bis 22 Uhr!!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ab 14 durfte ich bis Mitternacht weg. Die ersten beide Male hat mich mein Vater von der U-BAhn abgeholt (meine Mutter fand das damals so gefährlich für ein unschuldiges Ding wie mich ), DANN war klar, dass zu Mitternacht nicht ausschließlich Vergewaltiger und Besoffene rumrennen und ich den 5 Minuten Fußweg alleine schaffe.
    Ab DA war ich natürlich nicht mehr so pünktlich.

    Und seit ca. 16 haben sie einfach nciht mehr gefragt. Das hat sich aber fließend ergeben und war nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt beschränkt.
    Warum sollte es auch einen Unterschied machen, ob ich 5Uhr morgens oder 2 Uhr morgens heimkomme?

    Und mal ehrlich, es wird doch immer am schönsten, wenn man gerade gehen wollte und erst recht, wenn man MUSS.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hab da grad mal einen Schock bekommen - ihr habts keine Nachtautobusse ??
    Das gibts ja nicht ... dachte immer, wir in Wien wären hinterweltlerisch ... aber wenn man davon ausgeht, dass mich keiner abholen muss, wenn ich lang weggeh, weils bei uns in Wien ja Nachtautobusse gibt, die die ganze Nacht über fahren, kann ich sagen ...
    dass ich mit 14 noch um 9 zu Hause sein musste
    mit 15 wars dann 11 Uhr
    und ab 16 war ich dann mit meinem Freund zam und vom Gesetz her war es mir auch nicht mehr verboten, also durfte ich unbegrenzt weggehen ... bin auch manchmal dann wieder mit der ersten U-Bahn heimgekommen, oder einfach mit den Nachtautobussen heimgefahren, weil meine Eltern mich nie abgeholt haben ... tja, von daher gings mir nicht so gut, weil mein Vater nicht eingesehen hat, dass er extra wegen mir so lang aufbleiben sollte. Jetzt, nachdem ich mit 18 meinen Führerschein gemacht hab, war ich auch ein paar Mal mitm Auto in der Disco mit ner Freundin ... das ist für meine Eltern kein Problem, weil sie genau wissen, dass ich, wenn ich fahr, keinen Alkohol drink. Da bin ich auch echt froh, weil jedesmal, wenn wir heimfahren in der Früh, sieht man die Jugendlichen, die mit Pannen am Rand stehen, wo zamgekracht sind, oder sonst was ... nur bei den Parkplätzen muss man immer aufpassen, weil dort alle wie die Irren fahren und noch nicht lang den Führerschein haben.
    mfg
    Anita

  5. #15
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich darf seit meinem 16. Geburtstag so lange raus, wie ich will, meine Mutter meinte nur, ich solle nicht erst nach Hause kommen, wenn meine Eltern wieder aufstehen! Ansonsten bringen mich immer Freunde per Auto oder zu Fuß nach Hause, ich laufe nur sehr selten alleine, und wenn ja, nur 'ne kleine Strecke.
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  6. #16
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Christine!

    Naja, ist natürlich verständlich, dass ihr auch euren Spaß braucht!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Anzeige
    Huhu!!

    Ich bin jetzt 17 und darf seid ich 15 bin so lang wegbleiben,wie ich will *freu* Das Dumme is nur,dass ich das meistens nicht richtig ausnutzen kann,weil ich nie weiß,wie ich wieder nach Hause kommen soll.Nachtbusse gibts hier nicht,Taxi is zu teuer,
    Fahren kann ich noch nicht und jemanden,der einen mitnimmt,findet man auch nich immer Naja,wenn ich nächstes Jahr 18 bin,hat sich das ja erledigt

    Viele Grüße
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •