Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wer ist schon am Keksebacken?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207

    Standard Wer ist schon am Keksebacken?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie vertreibt Ihr die trübe Laune bei diesem Wetter? Ich bin schon am Keksebacken - das lenkt ab und der Duft der Plätzchen stimmt mich wieder heiter. Das Naschen übrigens auch. Da ich nicht jedes Jahr die gleichen Kekse backen möchte, ist diese Frage ehrlich gesagt ja auch nicht ganz uneigennützig. . Habt Ihr vielleicht noch ein paar tolle Keksrezepte, die ich unbedingt einmal probieren sollte? Ich würde sie bei Gefallen gerne auch in mein Kochbuch übernehmen, vorausgesetzt, Ihr seid damit einverstanden. Dann frage ich aber lieber nochmal nach . Wer Lust hat, kann auch direkt in meine Rubrik "eigene Backrezepte" schreiben (in meinem Forum) - ich will hier niemanden Abwerben, da ich mich wirklich nur mit Backen und Kochen beschäftige und Euch sowieso nicht so eine tolle Plattform zum Plauschen bieten kann, wie es hier der Fall ist. Ich bin übrigens selber viel zu gerne hier - ist mal was anderes. Aber ich weiß, daß von Euch immer so tolle Ideen kommen, wenn ich mal nachfrage. Und darüber freue ich mich immer, denn Ihr seid meine "Geheimquelle" wenn es um neue Rezepte geht.
    http://www.marions-kochforum.de/
    Ihr könnt ja auch gleich wieder zurückkehren .

    Was macht Ihr sonst noch so, um Euch wohl zu fühlen? Also, bei mir brennt abends immer eine Kerze und wenn es zu lausig wird, mache ich noch den Kamin an. Ansonsten kuschel ich mich abends mit einer Wolldecke auf die Couch - das geht aber tagsüber leider nicht - darum backe ich Kekse

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Eure
    Marion

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Uti hat die Tage mal nach Keksrezepten gefragt hier - da wraen einige lekcere Rezepte drin, schaus Dir mal an!
    Die von mir veröffentlichten kannst Du gerne übernehmen, ich habe sie vor langer Zeit mal irgendwo abgeschrieben und für mich abgeändert.

    Unser Winterwohlfühlritual beginnt übrigens morgens, wir machen kein Licht an im Bad, sondenr nur eine Kerze, duschen so und genießen eine erste dämmrige halbe Stunde...

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hi,

    ich hab dir hier ein paar rezepte hervorgesucht:

    Für ca. 30 Plätzchen (Kokosmakronen)

    Zutaten:
    60 g Butter
    200 g Zucker
    1 Ei
    200 g Kokosflocken

    Zubereitung:
    Alles zu einem Teig verrühren. Auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech kleine Teighäufchen setzen und bei 180°C die Plätzchen goldgelb backen.

    Rahmkugeln:

    Zutaten:
    150g Biskuitreste
    50g zerlassenes Kokosfett
    3 EL Rum
    3 EL Wasser
    1 geh. EL gesiebter Puderzucker
    1 gestr. EL gesiebter Kakaopulver
    50g Schokostreusel

    Zubereitung:
    1. Biskuit zerkrümmeln und in eine Rührschüssel geben.
    2. Die restlichen Zutaten (außer den Schokostreuseln) mit den Biskuitkrümmeln verrühren. Die Masse kalt stellen.
    3. Aus der erkalteten Masse Kugeln formen, sie dann in Schokostreusel wälzen und wieder kalt stellen.

    Schau doch ansonsten mal bei www.bastelmafia.com ,bei den Rezepten gibt's noch viele mehr!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207

    Standard @ Cordu

    Hallo Cordu,

    danke für den Tip. Siehst Du, da habe ich mal wieder was verpaßt. Wenn man nicht täglich nachliest, entgehen einem doch die besten Sachen . Wie gut, daß ich nachgefragt habe...

    Deine Idee morgens im Bad nur eine Kerze anzuzünden finde ich ausgesprochen romantisch und ist sicher urgemütlich. Die Gefahr ist bloß, daß ich dann morgens meine Familie gar nicht mehr aus dem Bad bekomme und morgens wohl alle eine halbe Stunde eher wecken muß .

    Aber wenn sie alle außer Haus sind.... - ich werd es mal für mich als Geheimtip nutzen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Gemütlichkeit.

    Liebe Grüße
    Marion

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207

    Standard @ jo89

    Hallo Andrea,

    entschuldige bitte, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber gestern waren wir in Hamburg zum shoppen.

    Das ist ja witzig, ich habe tatsächlich noch kein Rezept für Kokosmakronen gehabt und wollte unbedingt dieses Jahr mal welche machen. Vielen Dank dafür.

    Die Rahmkugeln werde ich auch unbedingt probieren. Hören sich lecker an.

    Ich danke Dir vielmals für Deine liebe Mühe und die Erlaubnis, daß ich die Rezept übernehmen darf. In dem Fall gebe ich Dir dann noch mal kurz Bescheid, damit Du Dir dann das Foto zum Rezept ansehen kannst.

    Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag, den Du hoffentlich auch gemütlich verbringen wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo Marion!

    gern geschehen,die rezepte habe ich allerdings nur von der obengenannten seite kopiert,aber es hat dort noch unendliche rezepte.Auch für sonstwas,also nicht nur zum backen.

    Wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende!

    liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo ihr!

    Ich werd mich jetzt hinsetzen und Keks-Rezepte durchschauen und überlegen, was ich backen werde!

    Rezepte kann ich gerne posten!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi jo89,
    hab eben Dein Kokosmakronen Rezept ausprobiert, das ist ja eine ganz schön krümelige Angelegenheit
    Zerbröselt es die Makronen nicht? Hab auch keine weiche Butter genommen sondern gleich aus dem Kühlschrank, war vielleicht nicht so gut. Irgendwelche Erfahrungswerte mit geschmolzener Butter? Geht das besser?
    Danke, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    So Kekse sind fertig Nix ist zerbröselt, sind zwar noch ein bischen heiß, schmecken aber schon prima, lecker karamellisiert ist der Zucker auch
    Wird jetzt öfter gemacht Viele mampfende Grüße, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Hi Naima!

    Schön,dass die kekse gut geworden sind.Wie schon geschrieben dass sind einfach ein paar rezepte aus dem Internet und hab sie auch noch nie ausprobiert,aber es wird wohl gehen.

    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •