Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie lasse ich ihn endlich los?

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    ,

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Johanna,

    als ich mal in einer ähnlichen Situation war, habe ich von beiden Abstand genommen, denn erst dann, AUS DER DISTANZ konnte ich herausfinden, wen ich wirklich will!!

    Aber eines ist so ziemlich sicher: Wenn man immer an einen anderen denken muß, dann hat die jetzige Beziehung nicht so die Zukunftsperspektive....finde ich.
    Weil man läßt die Gedanken solange nicht los, bis man Mist baut (evtl. fremdgeht) und dann hat man erst recht den "Salat" !!

    ....aber das mit dem Hauskauf finde ich jetzt sehr heikel....es erschwert die Situation sehr und deshalb muß ich mir das nochmal unter diesem Gesichtspunkt durch den Kopf gehen lassen...

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Achso!! Ich dachte, Du sehnst Dich ein wenig zurück in die alte Beziehung.

    "abgefunden mit dieser wunderbaren Freundschaft" hört sich aber nicht so wahnsinnig positiv an und das soll es wirklich für die Zukunft sein? Für immer und ewig?

    Es hört sich an, als ob Du Dich nach Deiner gescheiterten Beziehung einfach in ein liebes warmes Nest begeben hast, in dem es Dir gut geht, man Dich mag, Du ihn auch magst, ihr Euch kennt ....und das alles hilft zu vergessen....ist aber auf Dauer nicht die Erfüllung.

    Warst Du damals bereit für Deinen jetzigen Freund??
    Vermutlich nicht, oder?
    Aber Du weißt, daß er nicht derjenige ist mit dem Du alt werden willst, sonst würden Dich jetzt nicht solche Gedanken (Träume) plagen....

    Kannst Du mit ihm über einiges davon reden??
    Denn reden hilft zu verarbeiten, oder würde er aus allen Wolken fallen?
    Aber ich verstehe...wäre evtl. nicht so optimal vor so einer großen Verpflichtung wie Hauskauf mit so einem Thema anzufangen, aber andererseits sollte es KEINE Gründe geben, es nicht zu tun.

    Mein hilfreiches Mittel ist das Niederschreiben, wenn ich schon mit niemanden darüber reden kann. Mir hat es in meinem Leben enorm geholfen, mich kennenzulernen und vorallem meine Psyche

    Ich glaube, man soll sich nicht wehren gegen seine Gefühle, mögen sie noch so schlimm sein!
    Du mußt sie annehmen, die Angst annehmen, sonst ist sie stärker als Du und Du verlierst!

    Hast Du Angst? Wegen dem gemeinsamen Hauskauf? (ist ja schließlich kein Autokauf!!)

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tassilo,

    was du da hast, ist bestimmt nur ein bisschen Panik vor diesem grossen Schritt.
    Ging mir ganz genau so.

    Sowas drückt sich halt in Träumen, Zähneknirschen, Haareraufen aus. Bleib cool.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Tassilo,

    ich hätte dazu was zu sagen aber ich will Dich nicht auch noch verunsichern.

    Für mich ist mögen und Freundschaft keine Basis für ein gemeinsames Leben und ich würde mich niemals aus einer solchen Situation so verpflichtend bindend.

    Ich bin der Meinung, LIEBE findet ihren Weg und kommt irgendwann und dann bleibt die wundervolle Freundschaft auf der Strecken und als Lückenbüßer wäre Dein jetziger Partner wahrscheinlich zu schade.

    JETZT leckst Du die Wunden und bist mit Freundschaft und mögen zufrieden aber was, wenn die Wunden fertig geleckt sind und Dich die Liebe trifft ? ? ?

    Aus diesen Gründen kann ich Deine Angst sehr gut verstehen und ich frage mich, bist Du bereit für diesen Schritt oder ist DAS der Grund für diese Träume ?

    Entscheiden kannst das nur Du aber ich würde nicht davon ausgehen, daß Vernunft Dir für den Rest Deines Lebens reicht und bevor ich mich mit Mittelmaß abfinde, wohne ich lieber mit der Liebe meines Lebens in einem Keller.

    Shit, tut mir leid, ich wollte Dich nicht verunsichern aber ich wollte auch nicht lügen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    ,

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo tassilo,

    natürlich ist es das allerschönste, wenn Liebe & Freundschaft aufeinander treffen. Aber leider kann man nicht immer alles bekommen, was man sich wünscht.

    Es gibt sicher viele Menschen, die warten ihr Leben lang auf den Traumpartner, der nie in ihr Leben tritt, allein, weil nicht genügend Zufall- manche nennen es Schicksal - mitspielt.

    Und bevor man traurig & allein sein Dasein fristet, ist es sicher schöner mit einer 80 % Beziehung zu leben, solange man sich dabei wohl fühlt.

    Was ist, wenn dann plötzlich ER ins Leben platzt, ist eine andere Geschichte & darüber kann man sich auch noch Gedanken machen, wenn es soweit ist. Vielleicht passiert es nie.

    Ich denke, wenn Du zufrieden bist mit dem, was Du jetzt hast & Deine Beziehung Deine momentanen Bedürfnisse abdeckt, dann ist auch kein Grund zur Aufregung zu sehen.

    Natürlich ist es eine große Verpflichtung, ein Haus zusammen zu kaufen. Aber es ist nichts, was nicht zu ändern wäre, wie eine Amputation. Ein Haus kann auch wieder verkaufen.

    Aber wenn da noch Zweifel sind, dann solltet Ihr für einen Fall der Trennung vorsorgen & alles schriftlich fixieren wie was verteilt wird, falls es dazu kommt. Jetzt versteht Ihr Euch & es ist Euch möglich die Sache locker & gerecht anzugehen.

    Und Du gehst nicht ins Ungewisse.
    Vielleicht hilft das?

    LG
    Bea

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo Johanna

    Hatte zuerst Hopis Beitrag gelesen und innerlich genickt!
    Und nun Deinen, dass Du "schon" 45 bist und keine grosse Liebe mehr erwartest.
    Ich kenne mehrere Paare (älter), die aus Vernunftsgründen zusammen sind und mich mit meinen 27 Jahren erschreckt das immer ziemlich.

    Aber es besteht doch die Möglichkeit, dass Dich die Liebe mit 50, 60, 70 trifft

    Für mich hört sich Deine jetzige Beziehung nach Trost an, Wunden lecken eben.
    Ob Du damit die Entscheidung treffen kannst, ein Haus zu kaufen, kannst Du ja nur selber treffen.

    Alles Gute und LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Endlich...:)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 18:23:47
  2. Endlich!
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 06:30:57
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:00:57
  4. An meine Haut lasse ich nur Wasser und .........
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 12:41:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •