Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hi Naturkosmetikfreaks-trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854

    Standard Hi Naturkosmetikfreaks-trockene Haut

    Anzeige
    Hi,
    komme gerade aus der Dusche, eingecremt, gesalbt und trotzdem schuppt sich mein gesamter Body - ey, ich glaub's nicht.
    Ratschläge aus der Naturkosmetikliga - bitte nichts mit Mineralölen. Dringend!!!!!!

    Gruß
    Uschi

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    *push*
    wenn ich jetzt nichts von Euch höre, gehe ich ins Bett - das habt Ihr dann davon ätsch


    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hi,
    wie wärs mit Hildegard Braukmann?
    Ich hab Hypersensible Haut und komm mit der Aloe Vera-
    Bodylotion gut zurecht.

    VLG,Filinchen

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hi MM,

    da fallen mir direkt mehrere Sachen ein, die dir gut helfen könnten.
    Zum einen Trixera von Avene, dann reine Shea Butter (ist allerdings etwas mühsam zum Auftragen) und dann gäbe es noch vom TBS die Shea Body Butter oder die Hanf Body Butter.
    Was auch ganz fantastisch sein soll ist die Dream Cream von Lush. Die war zwar heute in meinem Lush Päcken mit dabei, aber ich habe sie noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    maulwurf

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @Filinchen,
    Braukmann gibt es wohl im Reformhaus. Oder? Und wir haben hier keines. Muss ich morgen wohl superfrüh aufstehen und in die Stadt sputen, bevor die Geschäfte schließen

    @maulwurf
    Von Lush habe ich keine Ahnung *ojeschämmichjetzt* Was ist das? Habe versucht, micht auf die HP zu klicken aber das dauerte und dauerte und dauerte und dauerte und dann hab' ich abgebrochen.

    LG
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Uschi,

    ich finde die reichhaltige Bodylotion aus der Lavera Neutral-Serie bei trockener Haut total klasse. Oder falls Du auch Öle magst, das sind z.B. die von Primavera sehr schön, helfen super bei trockener Haut und duften gut.

    LG
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Lucrezia (doch hoffentlich nicht borgia - sonst mag ich Deine Tipps gar nicht ausprobieren )
    Gibt es denn ein besonderes Körperöl von Primavera gegen Schlangenhaut?!?
    Ich liebe ja die ätherischen Düfte von Primavera in der Duftlampe. Ist überhaupt eine tolle Anregung, mal wieder Zimt und Orange in meinen Duftzerstäuber zu geben
    Die BL von Lavera ist zwar auch super, aber die duftet nun mal nach gar nichts. Leider. Und gerade im Winter brauche ich Duft bis zum Abwinken, anders überstehe ich diese "morgenslichtanundabendslichtauszeit" überhaupt nicht

    Gruß
    Uschi

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Uschi,

    die Probleme mit der Lush-Seite sind mir nicht neu, anscheinend ist der Server etwas schwach auf der Brust.
    Jetzt im Moment ging es aber gerade wieder. Im deutschen Lush-Shop heißt die Creme Dreamy Creamy (so ein Blödsinn). Im englischen Lush-Forum wird die Creme über den grünen Klee gelobt und besonder für Leute mit Hauttrockenheitsproblemen, Irritationen und Ausschlag empfohlen.

    Gruß
    maulwurf

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hört sich ja klasse an, weißt Du denn auch, welche Inhaltsstoffe verarbeitet werden? Ich bin da nämlich ein ganz klein wenig eigen

    Gruß
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Uschi,

    auf den Nick bin ich übrigens wirklich durch Lucrezia Borgia gekommen, ich habe zu der Zeit gerade eine Biografie über sie gelesen . Ich hoffe Du sprichst jetzt noch mit mir.

    Bei Primavera kannst Du denke ich frei nach Nase entscheiden, wobei die mit dem Rosenduft besonders schöne Öle (Sanddorn usw. ) enthält. Aber gut gegen trockene Haut sind sie alle.

    Wenn Du was von Lavera was mit Duft haben willst, ich mag die Wildrosen-Bodylotion auch sehr gern. Macht halt nicht so einen reichhaltigen Eindruck, weil sie relativ dünnflüssig ist. Ich finde aber, daß sie auch sehr gut gegen ausgetrocknete Haut ist, sie enthält ja auch Nachtkerzenöl.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Ich hab so trockene Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 13:14:58
  2. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:33:22
  3. trockene haut
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 23:02:00
  4. @ die Naturkosmetikfreaks
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 20:38:00
  5. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •