Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: @Andrea409 wg. Charlotte Meentzen

  1. #21
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    @Andrea:

    Es sind in einigen Cremes schon Vitamine enthalten (Wild Utah, Aloe Vera, Neroli, Ginseng)...aber das ist bestimmt durch die enthaltenen Öle. So genau kenne ich mich da nicht aus

    Die Gesichtswasser habe ich noch nicht probiert, mich hat eben der hohe Alkoholanteil auch immer abgeschreckt...aber dafür gibt es ja das Gurkengesichtswasser

    In meiner Gegend gibt es kein MG, der nächste Laden ist 50km entfernt und der verkauft auch nur Donnerstags und Freitags nachmittags...wie blöd da komme ich nie hin!

    LG kristina

  2. #22
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @andrea
    Wieso sind die Cremes auf Butterbasis Versteh' ich nich Bitte um Aufklärung!!!!!!

    @Kristina
    Himmel, wo wohnst denn Du (ja, ich weiß, könnte ja in Deinem Profil nachlesen, will ich aber nicht *zick*. Ein Geschäft, das nur zweimal die Woche nachmittags geöffnet hat *lachmichfasttot*. Oder bist Du etwa die Kristina, die eigentlich öfters oder meistens oder ab und zu oder immer in Schweden lebt *hoffebistnichtbösejetzt*?

    LG
    Uschi

    PS. Ich liebe übrigens das Ginsenggesichtswasser. Da ist zwar auch Alkohol drin, aber das tut meinen mich ab und zu überfallenden Pickelchen ganz gut.

  3. #23
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Tja Uschi... ich bin ein Ossi und da stehe ich auch ganz klar dazu Und im Osten ist es nun mal so, dass die meisten Leute mehr mit ihrer Existenz als mit ihrer Haut zu kämpfen haben. Da heisst nicht, dass sich hier nicht gewaschen und gecremt wird. Aber die meisten Leute (ausser die Städter) haben eben kein Interesse an "besonderer" Kosmetik. Deshalb laufen solche Läden auch nicht so gut und man muss solche Läden hier wirklich suchen. Wenn die Nachfrage nicht da ist, öffnen die Läden eben auch nur in der Zeit wenn mal 1-2 Kunden kommen Aber Konsum ist zum Glück nicht alles...

    Und ja du hast fast recht, ich war mal ein halbes Jahr in Norwegen...da herrschte absolute Beautynot, da gab es fast gar nichts ausser Parfümerieartikel und das konnte ich mir nicht leisten, der Mensch muss ja auch was essen.

    LG Kristina

  4. #24
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Mit Butterbasis mein Andrea bestimmt Sheabutter, Kakaobutter...die sind in jeder MG Creme enthalten, oder?!

  5. #25
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Kristina,
    macht ja nix, dass Du ein Ossi bist Aber Du hast recht: erst geht es darum, das tägliche Überleben zu sichern, und dann kannste dich um etwas anderes kümmern.

    LG
    Uschi

  6. #26
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Kurze Antwort in meiner Süchtigkeit: Nein, ich meinte reine, pure, natürliche Vitamine - nicht die bereits in Öl enthaltenen und komprimierten -

    und jaaa, genau Sheabutter etc meinte ich mit Butter, grins...ihr versteht mich. Was soll denn schlimm am Osten sein Kristina? Der Osten ist doch schön und hat supergeile Einkaufsmöglichkeiten!

  7. #27
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Andrea:

    ...du bist doch süchtig

    Am Osten ist gar nichts schlimm, ich liebe meine Heimat! Aber spezielle Dinge wie eben MG Kosmetik gibt es wegen zu geringer Nachfrage nicht an jeder Ecke...ich persönlich finde das auch nicht so schlimm, dazu gibt es ja den Kepplerversand und da bin ich Stammkunde

    LG Kristina

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Andrea,

    mich würde interessieren was für Konservierungsmittel verwendet werden. Auf die Website war ich nämlich auch schon gestoßen und mich hat es ehrlichgesagt etwas mißtrauisch gemacht, daß nur ein Teil der Inhaltsstoffe angegeben ist. Meine lange leidvolle Erfahrung sagt mir, daß dann der Rest oft nicht so toll ist. Es ist schon richtig, daß sobald eine wässrige Komponente dazu kommt, eine gewisse Konservierung notwendig ist. Aber dafür gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten, z.B. ätherische Öle.

    Es gibt übrigens das Label "Kontrollierte Naturkosmetik", Produkte die dieses Label tragen müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Du kannst diese unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de nachlesen. Mittlerweile gibt es schon sehr viele Hersteller, die nach diesen Richtlinien produzieren, z.B. Living Nature, Dr.Hauschka, Primavera und viele andere.

    Und es ist auch keineswegs so, daß die Produkte dieser Firmen keine Vitamine und Wirkstoffe enthält. Die Hydro-Sensation von Lavera hat z.B. das Label und ist vollgepackt mit diversen AA-Benefits.

    LG
    Lucrezia

  9. #29
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    hallöchen Lucrezia,

    Vitamin A, C und E in reiner Form sind nicht ohne Konservierer länger als höchstens 3 Wochen (im Kühlschrank) in einer Creme haltbar.

    Die Konservierungsstoffe, die von CM benutzt werden sind: Methylparaben und Propylparaben. Je nach Produkt.

    Als Vergleich nehme ich mal Nivea (keine Naturkosmetik aber eben nur als Vergleich):Konservierungsstoffe: Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben...

  10. #30
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Lucrezia,

    CM ist definitiv keine Naturkosmetik wie Hauschka usw.

    Auf der HP sind nicht die Inhaltstoffe, sondern die Wirkstoffe genannt, die in den Produkten sind. Ich finde das ok, aber du hast schon recht...es sind eben noch andere Sachen drin, die dir nicht so gefallen werden.

    Soweit ich weiss sind teilweise Parabene enthalten (kann mich aber nicht 100% erinnern). Aber auf keinen Fall sind Formaledydabspalter enthalten!

    Hdh?

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Charlotte Meentzen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 09:55:25
  2. Charlotte Meentzen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:45:49
  3. Charlotte Meentzen/Andrea 409
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 19:03:31
  4. Charlotte Meentzen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 17:07:43
  5. Suche Charlotte Meentzen
    Von Annamirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •