Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe, meine Kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Anzeige
    Hi,

    also gut ist das Peelingshampoo von Back to Basic Wella, grapefruit. Der Geruch ist nicht so toll aber es soll ja nur die Kopfhaut reinigen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #12
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Yasmin,

    hier ein Link zum Peelingshampoo:

    http://www.hair-shop24.de/index.html?sitemap.htm
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  3. #13
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Angel,

    vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ich werde mir das Peeling-Shampoo morgen beim Friseur holen. Dieser Hair-Shop ist aber super. Leider ist der Mindestbestellwert 10 EUR . Das Shampoo ist billiger .

    Nein, im Ernst, ich brauche es so schnell als möglich und darum gehe ich gleich morgen beim Friseur vorbei und hole es mir.

    Trotzdem, die Seite liegt bei meinen Favoriten.

    LG
    Yasmin

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also Yasmin,

    jetzt muss ich dir erstmal auf die Finger hauen. Seit 14 Tagen und du warst noch nicht beim Hautarzt. Also wenn sich bei mir sowas wie schorf auf dem Kopf bilden würde wäre ich aus Angst um meine Haare sofort beim Dermatologen. Stattdessen experimentierst du mit Shampoos rum. Und wie ich lesen muss, willst du dir jetzt das von Oggy und das von Back to Basic und und und.... auch noch anschaffen.
    Also du wirst deiner Kopfhaut keinen gefallen tun, wenn du jetzt so viel neues ausprobieren willst.

    Ich schätze mal das es ein Pilz ist, der sich auf deinem Kopf nieder gelassen hat. Zudem sind Schuppen auch nicht gleich Schuppen, es gibt sowohl fettige als auch trockene. Also mit solchen Spezial Shampoos wäre ich vorsichtig. Zudem ist Sodium Lauryl Sulfate kein "Schrecklicher" Stoff. Es handelt sich dabei um, Anionaktive Waschaktivsubstanz auf Basis von Kokosöl. Wegen der guten Wascheigenschaften bei gleichzeitig guter Haut- und Schleimhautverträglichkeit ist Natriumlauryl-ethersulfat in Europa der wichtigste Waschrohstoff für Shampoos, Duschbäder und Schaumbäder. Bei einem normalen Hautzustand sollten keine Probleme auftauchen, weil Waschstubstanzen sind in jedem Shampoo enthalten.

    Also ab zum Hautarzt.

    VLG
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Na ja, da muss ich leider widersprechen:
    Sodium Lauryl und seine Abkömmlinge sind beileibe kein "Freundlicher" Stoff, es ist ein super Waschmittel, billig, und entfettet zudem stark.
    Für Leute, die es vertragen, sicherlich kein Problem. Doch es gibt mittlerweile so viele, die davon und vom Silikon im Shampoo und Spülungen solche Probleme bekommen.
    Wenn man dann Sorgen mit der Kopfhaut bekommt, kann ich jedem nur raten:
    Finger weg von Shampoos mit Sodium Lauryl Sulfat, und ebenfalls Finger weg von Silikonen, also alles, was in den Angaben mit
    ...methicone endet.
    Ich habe meine Kopfhaut seitdem im Griff. Und wehe, wenn ich mir einen Fehltritt erlaube in Richtung Silikone oder SLS, dann rieselt es und ich habe auch starken Juckreiz. Der Hautarzt konnte bei mir damals nichts feststellen.
    Aber du solltest dich den Tipps der Anderen anschließen, und wirklich beim Hautarzt vorstellig werden. Da werden die Schuppen dann untersucht, und vielleicht wird dann etwas gefunden.
    Zu Spülungen kann ich dir die vom Bodyshop empfehlen, Shampoos leider nicht, da ich die mittlerweile aus den genannten Gründen selbst mache.
    Aber hör´dich mal noch um, ich glaube, von Lavere und Aveda, IM gibt es Shampoos ohne SLS.

    Aber zum Hautarzt gehen!!

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    oje, Sushi soviele Schimpfe mit mir...

    Aber Du hast Recht. Diese schuppigen Teile werden immer mehr, anfangs ist mir das gar nicht so bewußt aufgefallen, erst letzte Woche, als es dann mehr wurde. Ich werde morgen auf alle Fälle einen Termin beim Hautarzt ausmachen - versprochen , obwohl, wie schon gesagt, mein Vertrauen nicht so riesig ist. Aber es stört mich schon gewaltig und es sieht auch schrecklich aus. Gott sei Dank sieht man es (noch) nicht durch die Haare durch.

    Und bei vielen anderen konnte der Hautarzt auch nicht helfen. Darum mein Interesse an den anderen Produkten. Außerdem denke ich, dass ich nicht schon morgen einen Termin bekomme und ich will mein jetziges Schampoo eigentlich nicht mehr verwenden. Und ich brauche doch was zum Haare waschen

    @sputti: Komisch, dass sowas dann so plötzlich auftritt. Bis jetzt hatte ich (bis auf normale Schuppen) keine Probleme mit Shampoos.

    LG
    Yasmin

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich hab´s auch irgendwie jahrelang toleriert, und auf einmal war es da!
    Ist schon seltsam, aber vielleicht kann der Körper dann irgendwann nicht mehr...

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo,

    ich war heute mittag wirklich schnell in dem Laden-leider konnte er mir keine Internet-Bestell-Adresse nennen. Aber Ihr könnt dort im Laden bestellen (wäre natürlich besser, wenn man sich die Produkte irgendwo anschauen könnte). Sie versenden nach ganz Deutschland. Hier die Adresse und Telefon:

    Haar-Profi
    Hamburger Hof Passage
    Jungfernstieg 26-30
    20354 Hamburg
    Fon: 040 - 35 71 60 61
    Fax: 040 - 35 71 60 62

    Es gibt dort alle möglichen Marken (auch TIGI, PM, Phytologie, Sebastian etc.).

    Yasmin, ich kann mich im übrigen Sushi nur anschließen: erst mal zum Hautarzt und nicht x-Shampoos durcheinander verwenden . Mir hat das OGGI super geholfen, muß aber nicht bei jedem so sein. Wann hast Du denn den Termin???


    VG
    Susanne

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute beim Hautarzt angerufen und ich konnte SOFORT hingehen. Hab ich auch gemacht. Er meinte (nach sehr kurzem draufschauen), klarer Fall: starker Fall von Schuppen. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass ich das Gefühl habe, ich verliere mehr Haare. Er meinte, ja das kommt wahrscheinlich von den Schuppen, aber er will das untersuchen (Haarwurzeluntersuchung). Zusätzlich empfiehlt er mir eine UVB-Lichttherapie, die ich aber selber bezahlen müsste (2,50 EUR pro Sitzung, die 1-5 Minuten dauert. Man geht langsam rauf bis 5 Minuten).
    Gut habe ich gedacht, wenns hilft. Zusätzlich hat er mir noch Proben von einem Shampoo mitgegeben. Muss ich ausprobieren. Leider darf ich jetzt 4 TAGE !!! mir die Haare nicht waschen, wegen der Haarwurzeluntersuchung.

    Wisst Ihr noch was ich bei der Haarwurzeluntersuchung mit untersuchen lassen könnte? Ich habe mal was von Amalgan gehört. Weil wenn mir eh die Haare ausgerupft werden...

    Kennt jemand die Behandlung mit UVB? Er meinte, mit diesem Licht ist eine dauerhafte Heilung in Sicht.

    @bluegrey28: Vielen Dank für die Adresse. Ich werde jetzt mal das Shampoo vom HA ausprobieren.

    LG
    Yasmin

Ähnliche Themen

  1. Meine Kopfhaut spinnt :(
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 14:12:30
  2. Meine Kopfhaut zickt
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:16:29
  3. Hilfe meine Haare/Kopfhaut
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:17:36
  4. Hilfe! Meine arme Kopfhaut!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:55:50
  5. Hilfe meine Kopfhaut,welches Shampoo?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:45:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •