Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe, meine Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389

    Standard Hilfe, meine Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. 14 Tagen auf meiner Kopfhaut weiße Schuppen (ich meine nicht die normalen Schuppen, die habe ich auch ). Es sind so 5mm große Platten, die weiß sind, und sich teilweise aber nicht ganz von der Kopfhaut lösen lassen. Ich habe das Gefühl, wenn ich sie mit Gewalt wegreißen würde, hätte ich eine Wunde am Kopf. Was kann das sein? Vielleicht so ähnlich wie Milchschorf? Bin schon ganz verzweifelt. Am schlimmsten ist es am Oberkopf (ich meine da, wo ein hoher Pferdeschwanz sitzt). Dort ist es richtig krustig. Leider kann ich es nur sehr schlecht im Spiegel sehen.

    Hatte das schon mal jemand?

    LG
    Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo yasmin!

    Ich glaub nach deiner Beschreibung hatte ich etwas ähnliches!
    ich hab mir ständig den Kopf gekratzt,da es ziemlich gejuckt hat.
    Ich habe damals vieles versucht,extra Schuppenshampoo und auch sonst fast alles mögliche.Was mir genau geholfen hat weiss ich nicht mehr ganau,da ich wie schon gesgat sooo vieles ausprobiert habe.

    Aber ich würd auf jeden Fall zu einem Hutarzt gehen,der kann dir wahrscheinlich besser helfen!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi yasmin,
    Andrea hat total recht - ab zum Hautarzt. Meine Freundin hatte auch so Stellen, an denen sie sich halt auch kratzte, weil es so juckte und nachher waren diese Stellen total verkrustet und die Haare fielen ihr aus.
    Es hat aber total lange gedauert, bis sie einen Hautarzt gefunden hat, der ihr helfen konnte. Sie war damals sogar bei einem Prof. an der Uni, der eigentlich nur Privatpatienten behandelt
    ABer ich will Dir keine Angst machen, nur lass es abklären.

    Gute Besserung
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass ich mehr Haar verliere, aber das kann man sich auch einbilden.

    Die Antworten machen mich schon nachdenklich und ich werde auf alle Fälle zum Hautarzt gehen. Hoffentlich ist es nichts, was mich kahl werden lässt. .

    Kennt jemand im Raum Augsburg einen guten Hautarzt?

    LG
    Yasmin

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Yasmin,

    ich habe jahrelang an diesen Symptomen gelitten und ich meine wirklich gelitten! Mal war es mehr, mal weniger schlimm-eine Zeitlang sind mir auch die Haare ausgegangen, das war wirklich ätzend.

    Du mußt auf jeden Fall zum Hautarzt gehen (leider habe ich keine gefunden, der mir dauerhaft helfen konnte). Vor ein paar Wochen war es wieder ganz schlimm, aber ich hatte keine Lust, zum x-ten Arzt zu rennen. Ich war dann in einem Laden in HH (ich weiß, dass Du in Bayern wohnst), dort hat man mir ein Therapie Shampoo von OGGI Beverly Hills "Purity" als Probe abgefüllt und ich habe dazu den Schuamfestiger ohne Alkohol erworben-und innerhalb weniger Tage wurde es viel besser. UNd jetzt bin ich komplett ohne Schuppen-meine Kopfhaut ist so gesund wie schon seit 13 Jahren nicht mehr!

    Ich wünsch Dir genauso viel Erfolg, viele Grüße

    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi bluegrey,
    gibt's oggi auch in irgendeinem internetshop?

    LG
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    oje Susanne, das hört sich ja schlimm an. Weiß den niemand, was das ist (weil Dir niemand helfen kann)? Ich werde morgen auf alle Fälle einen Termin beim Hautarzt machen. Bin ja gespannt, was der meint.

    Trotzdem werde ich mir diese Oggi-Sachen bestellen. Drum die gleiche Frage wie manic monday, kann man das im Internet bestellen? Und wieviel kosten die Sachen?


    Leider ist mein Vertrauen gerade in Hautärzte nicht sehr groß. Ich hoffe trotzdem dass er mir helfen kann.

    LG
    Yasmin

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Yasmin,

    ein ähnliches Problem hatte ich bis vor einem Monat auch noch. Ich habe mir abgewöhnt irgend welche Stylingmittel zu benutzen, ich meine damit z.B. Schaum, Spray etc. Dann benutze ich das Shampoo und die Spülung von Biotherm.

    Durch die Stylingmittel bilden sich nämlich Ablagerungen auf der Kopfhaut. Auch ein Peelingshampoo 1 x die Woche wäre gut.

    Ich habe das Problem sehr gut in den Griff bekommen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Ihr,

    leider ist die Homepage von OGGI noch nicht freigeschaltet . Laut Aussage des Verkäufers beim *Haarprofi* sollen die Produkte in Süddeutschland besser erhältlich sein als im Norden.

    Leider kann ich die Telefonnummer des Ladens nicht im Netz finden. Wenn ich Zeit habe, gehe ich gerne dort morgen mal vorbei und erkundige mich nach einer Bestellmöglichkeit. Die Kosten sind überschaubar, Shampoo und Schaum kosten jeweils ca. 12 €. Es gibt ganu viele Shampoos und andere Pflegesachen, die auch noch superlecker riechen.

    Das was Angel schreibt, fiel mir auch noch ein-hast Du irgendwelche anderen Stylingmittel benutzt?? Bei mir kam der letzte Schub vom Origins-Haargel!

    Viel Erfolg beim Arzt und bis morgen!

    Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Schuppen-Shampoo von Bodyshop benutzt. Da war noch alles in Ordnung (auch keine Schuppen). Dann habe ich das Shampoo von Marlies Möller benutzt. Bis die Schuppen wieder kamen. Jetzt habe ich mir das Herbal Essences Anti-Schuppen-Shampoo gekauft. Ich habs jetzt etliche Male hergenommen und nun ist die Kopfhaut so schrecklich.

    Ich habe mal ein bisschen im Board gestöbert und einen wohl "schrecklichen" Inhaltsstoff gefunden (Sodium Lauryl Sulfate). Der Wirkstoff ist im Marlies Möller Shampoo und in Clairol auch drin. Die Packung vom Body-Shop habe ich leider nicht mehr.

    Ansonsten bentze ich von Redken noch so ein Mittel (weiß den Namen leider grade nicht, rievht aber toll nach Erdbeer) damit ich die Haare besser durchkämmen kann. Und natürlich mein Haarspray von Loreal (aber meistens nur für den Pony).

    @Bluegrey: Das wäre total lieb, wenn Du nach einer Bestellmöglichkeit schauen könntest. Vielleicht gehts ja telefonisch.

    @Angel: Welches Peelingshampoo verwendest Du denn?

    Lg
    Yasmin

Ähnliche Themen

  1. Meine Kopfhaut spinnt :(
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 14:12:30
  2. Meine Kopfhaut zickt
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:16:29
  3. Hilfe meine Haare/Kopfhaut
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:17:36
  4. Hilfe! Meine arme Kopfhaut!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:55:50
  5. Hilfe meine Kopfhaut,welches Shampoo?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:45:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •