Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ist zwar noch ein bisschen früh...

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @nelly: Peace? Wollte wirklich niemanden persönlich angreifen...

    VLG
    Wendy

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hi!

    Bei uns gibts an Weihnachten seit einigen Jahren immer Raclette! Das schmeckt lecker und verursacht keine lange Kocherei.

    LG,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ wendy
    na klar, ist doch schließlich bald weihnachten, die zeit des friedens und der besinnung...

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @nelly:

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Bei uns gibt's an Heiligabend Racelette oder Fondue. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt's dann Rouladen und am zweiten gehe wir essen.

    Das mit dem Kartoffelsalat kenne ich auch! Ist zwar auch nicht mein Fall, aber verstehen kann ich's schon. So ist dann eben keiner im Streß!

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #16
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    Bei uns gibt es an Heilig Abend immer Fondue *leckerschmatz*. Da wir auf 8 Personen kommen, stellen wir immer 2 Fondue-Töpfe auf. In einem ist dann Fett und im anderen Hühnerbrühe. Es gibt 3 verschiedene Fleischsorten, viele verschiedene leckere Saucen (größtenteils selbstgemacht), Salate und Weißbrot.

    Dafür wird an den Feiertagen weniger groß aufgefahren. Entweder gibt es noch die Reste vom Fondue oder es wird einfach ganz normal gekocht.

    LG Nadja

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Mein Vater und ich haben gestern festgestellt, dass wir 8 Personen sein werden!!!!!!!!!!!!!!
    Gestern hatte er dann ein Buch durchgebättert wo Plätzchen und sowas drin waren. Auf einmal ist ihm eingefallen, dass man ja einen Truthahn machen könnte. Mein Vater wollte sonst nie einen machen. Ob das was wird? Er kann ja gut kochen, aber einen Truthahn???????????????
    schönen Tag noch!

  8. #18
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    22
    Hi!

    Bei uns gibts an Heilig Abend IMMER Entenbraten, Grünkohl, Rotkohl,Kartoffelsalat und Würstchen!!!!!! Und an Weihnachten gibts dann immer Gans.

  9. #19
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo!
    Bei uns gibts an Weihnachten auch immer das Selbe! Und zwar Heiligabend zum Mittag Hühnerfrikassee mit Reis (keine Ahnung warum das so ist, Familientradition halt) und abends Kartoffelsalat mit Hackbraten.
    Am ersten Weihnachtsfeiertag ist die ganze Familie bei der Omi eingeladen, die macht dann immer viele verschiedene Sachen, für jeden etwas (und für mich denkt sie sich immer etwas feines vegetarisches aus *freu*)
    Am zweiten Feiertag gibt es einen Braten (Gans, Pute, Ente, etc) und selbstgemachte grüne Klösse *lechz*
    Und am 27. gibt es dann die Reste des Bratens in einer Brühe mit selbstgemachten Nudeln (die macht immer mein Papa!!)
    Kartoffelsalat zum heiligen Abend ist wirklich nicht ungewöhnlich, zumal meine Mama Heiligabend immer arbeiten musste und soetwas als "unmöglich" zu bezeichnen, finde ich ein wenig in der Wortwahl vergriffen. Andere (Bundes-)länder andere Sitten.
    Liebe Grüße.
    BS

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Jetzt misch ich auch noch mit....
    Hoch lebe der Kartoffelsalat mit Würstchen. Gab's früher IMMER bei uns.
    Egal, nachdem wir eine klitzekleine Family sind ist das alles ja ganz easy.
    Früh gibt's immer Schampus-Frühstück im Karstadt mit meiner Freundin (Leute glotzen wie sie sich über den Haufen rennen).
    Mittag gibt's gar nichts (da bin ich ja dann noch etwas lustig *lol*).
    Abends gibts bei mir (seit ich mit meinem Freund zusammen bin)
    Selbst eingelegte Matjes und Kartoffeln.
    1. Feiertag gibt's Gans, Klöße, Blaukraut, Selleriesalat (wieder so eine Tradition)
    2. Feiertag irgendwas richtig scharf gewürztes oder dank der knappen Magenfreiheit gar nichts...

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

Ähnliche Themen

  1. Noch ein bisschen MAC
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 19:47:58
  2. noch ein bisschen was weg muss
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:07:14
  3. Übergangsduft gesucht... wenn auch noch etwas früh...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:02:37
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 17:30:00
  5. noch ein bisschen was
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 20:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •