Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ist zwar noch ein bisschen früh...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589

    Standard ist zwar noch ein bisschen früh...

    Anzeige
    ...aber trotzden die Frage: Was gibt es an Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen bei euch zum essen?
    Wir haben nämlich wie jedes Jahr mal wieder keine Ahnung was es geben wird, weil jeder etwas anderes will. Noch dazu kommen an Weihnachten diesmal sehr viele Verwandte.
    Also ich brauche eure Ideen!
    schönen Tag noch!

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    bei und gibt es Heiligabend meistens Fisch.
    Da ich kein Fisch esse, bleibt mir nur die Beilage..
    An den uebrigen Feiertagen sind wir meistens unterwegs, also gibt es belegte Brote &/oder Restaurant.
    Heuer werde ich das erste mal Weihnachten mit meinem Schatz in unserer eigenen Wohnung verbringen, da muessen wir uns auch noch einigen...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Das scheint dieses Jahr eine allgemein auftretende Frage zu sein....ich habe das letztens auch überlegt und habe einen guten Link: www.rezepte.net

    Da findet jeder etwas

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    @angie2002
    ich mag auch keinen Fisch. Mein Vater auch nicht, also fällt das schonmal flach.

    @andrea409
    danke für den Link! da werden wir hoffentlich etwas finden.
    schönen Tag noch!

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo

    Bei uns gibt es ganz unspektakulär Heiligabend,Hausgemachter
    Kartoffelsalat(selbstgemachte Mayonaise)dazu Würstchen.
    An den Feiertagen Geschmortes Kaninchen.

    LG,Filinchen

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo,

    bei uns gibt es an heiligen Abend immer das traditionelle erzgebirgische Neunerlei (Kartoffeln, Linsen, Blut-und Leberwürstel, Bratwurst, Sauerkraut, Brot, Holundersuppe und Früchte)...nicht das ich das mag, aber ich kann mich nicht dagegen wehren.

    Am ersten Feiertag gibt es Gans, am zweiten Hase. Ich esse aber nur die Gans, Hasen kann ich nicht essen!!

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Girl

    Also ehrlich gesagt, finde ich Kartoffelsalat und Würstchen an Weihnachten echt unmöglich!!! Das ist doch nun wirklich ein 08/15 Essen - für Silvester fände ich es noch okay, aber nicht für Weihnachten!

    Bei uns gibt es traditionell an jedem Heiligabend als Vorspeise Minestrone, als Hauptgang Toskanischen Fleischkuchen und als Nachtisch Tiramisu. Das Essen am 1. und 2. Weihnachtstag variiert jedes Jahr. Mal gibt's Gans, mal Schweinemedaillons, mal Rinderouladen etc. Heiligabend und den 1. Weihnachtstag verbringen wir immer bei meinen Eltern; nur den 2. Weihnachtstag feiern mein Freund und ich ganz alleine zu Hause...

    VLG
    Wendy

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ wendy:

    bei uns gibt es zwar auch keine würstchen mit kartoffelsalat, sondern meistens was ausgefalleneres, aber in manchen regionen deutschlands ist das durchaus üblich, bei uns z.b. eigentlich auch!

    ehrlich gesagt hab ich mich etwas über deine ausdrucksweise geärgert: ..."echt unmöglich!!!" die frage war nicht, was du über anderer leute essen denkst, sondern was du essen wirst.

    ich denke immer noch "jedem das seine" und ich würde sowas nicht verurteilen!

    trotzdem einen schönen abend! nelly

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @nelly: Ich weiß, daß das durchaus in einigen Regionen Deutschlands üblich ist! Es ist halt MEINE Meinung - nicht mehr und nicht weniger...

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    @ wendy:
    ja, du hast recht, es soll ja auch deine eigene meinung bleiben.

    ich hätte mich da vielleicht auhc nicht einmischen sollen, aber bei meinen großeltern (mein lieber opa ist leider tot) gabs das früher immer und an girls stelle wär ich vielleicht auch ein bißchen getroffen gewesen.

    aber vielleicht hab ich auch nur aus den persönlichen gründen so reagiert.

    nix für ungut!
    schönen sonntag noch! nelly

Ähnliche Themen

  1. Noch ein bisschen MAC
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 19:47:58
  2. noch ein bisschen was weg muss
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:07:14
  3. Übergangsduft gesucht... wenn auch noch etwas früh...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:02:37
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 17:30:00
  5. noch ein bisschen was
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 20:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •