Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wünscht Ihr Euch etwas (Weihnachtsgeschenk) von Eurem Partner/in?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wünscht Ihr Euch etwas (Weihnachtsgeschenk) von Eurem Partner/in?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich gerade meine Weihnachtsliste versuche zu vervollständigen (all das was ich verschenken werde...) und unter Anderem mir Gedanken mache, was ich mir wünsche (meine Eltern fragen natürlich) kam mir der folgende Gedanke:

    Nennt Ihr Eurem Partner Eure Wünsche oder schreibt sogar eine Art Wunschzettel?

    Oder lasst ihr Euch überraschen?

    Klappt das auch oder sind die Überraschungen dann ein paar Socken
    Und was war das bisher "beste" Geschenk/Überraschung?

    Und wie macht Ihr das? Einfach was ausdenken oder aushorchen oder oder oder?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Cordu,

    nachdem ich zweimal vergeblich versucht habe, mich mit Zaunpfählen verständlich zu machen und das jedesmal ganz schön daneben ging, drücke ich mich nun meinem Liebsten gegenüber äußerst deutlich aus.
    Er findet das klasse, bat mich sogar letztes Jahr, mir ein Bild auszudrucken (ich wollte das Ginger-Scrub von Origins), weil er dann garantiert nichts falschmacht.

    Die kleinen Goodies nebenbei hat er allerdings prächtig drauf - Kleinigkeiten sucht er immer mit viel Liebe und Sorgfalt aus

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Vielleicht sollte ich auch mal gleichs elbst antworten

    Bei uns wird nicht "gewünscht", sondenr wir versuchen und wirklich zu überraschen!
    Ich fange so im November an die Augen und Ohren aufzuhalten, ob mal was rüberkommt was ihn besonders anmacht zur Zeit oder versuche eine Idee zu verwirklichen.

    Meist klappt das auch ganz gut und er und ich freuenuns auch total über die Ideen - meist sind es mehrer kleine Sachen.

    Sein bestes Geschenk oder die größte Überraschung und auch nachhaltigste war vor 2 Jahren die Saeco Kaffeemaschine - das war völlig unerwartet und ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen sowas teures nicht gekauft, obwohl ich sie göttlich fand.
    Ich stand quasi fassungslos vor dem Weihnachtsbaum
    Und ich liebe sie noch heute *mmmhhhm*

    (Normalerweise liegen die Geschenke übrigends nicht in diesem finaziellen Bereich!)

    Gruß Cordu (in Weihnachtsvorfreude)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Cordu

    Bei uns läuft das schon mit Wunschzettel schreiben! Klar, meist gibt es dann noch ein, zwei Kleinigkeiten dazu, die man sich nicht gewünscht hat, aber so finde ich es schon okay!

    Es gibt halt Dinge, die man sich mehr wünscht als andere. Heißt jetzt nicht, daß ich so gar keine Ideen hätte, was ich meinem Freund schenken sollte, wenn er keine Wünsche anmelden würde...

    Ihm geht es - glaube ich - genauso...

    Spannend ist es trotzdem, weil man ja nie genau weiß, was man nun von der Wunschliste bekommt. Versuche immer recht viel aufzuschreiben!!!

    VLG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hmmm ... also ich versuche es zumindest zu vermeiden, dass ich mir einfach nur was wünsche ... sondern sag ihm zumindest, dass er seinen Kopf schief halten soll und nachdenken soll, was mir gefallen würde ... tja, meist kommen da eh nur Kuscheltiere dabei raus ... die gefallen mir ja auch supertoll gut, aber mittlerweile wird der Platz knapp
    also hoff ich mal, dass er sich für Weihnachten was ausdenkt, weil zuerst wollte er mir die Premierekarten für eine Doppelvorstellung von Herr der Ringe schenken, jetzt meinte er, er weiß nicht recht, vielleicht fällt ihm was besseres ein (aber wir gehen trotzdem sicher HdR schaun )
    Tja, und was ich ihm schenk, weiß ich auch noch net ... vielleicht ne Massagebehandlung oder so ... so ganz professionell ... weil Computerzeugs kann ich nicht schenken - das ist lieblos ...
    Tja, schaun wir mal ... aber bei uns kommts immer drauf an, ob wir es uns einander sagen, was wir uns wünschen, oder nicht ...
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Kleine Andeutungen gibts bei uns schon immer. Er wählt dann meist einen meiner Wünsche aus, und ich versuche etwas ganz anderes zu kaufen. Ich kann es mir meistens sehr gut merken, wenn ihm irgendwo etwas ins Auge sticht, er es aber dann doch nicht kauft. Das meiste Geld wird bei ihm für Computerbausteine ausgegeben, hin- und wieder mal Musik, aber etwas Beautytechnisches oder etwas zum Anziehen: äußerst selten! Meistens freut er sich riesig, wenn ich mit einem Geschenk ankomme, womit er nicht gerechnet hätte.

    Habe vor ein paar Jahren mal einen Volltreffer mit einer Doppel-DVD gelandet (Metallica). Er stand im ProMarkt ständig vor dem Regal und überlegte, mitgenommen hat er sie aber nie.
    Tja, dann hat Frauchen sie eben kurz vor Weihnachten eingepackt. Da hat er große Augen bekommen.

    VG
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Cordu,

    ich frage die zu Beschenkenden meistens, was sie sich ungefähr wünschen und schreibe selbst einen kleinen Wunschzettel. Ist zwar dann nicht so spannend, aber m.E. besser als Geschenke, die man nach Weihnachten gleich umtauschen geht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hi!!!

    Ich bin superfroh, wenn mir mein Schatz sagt, was er sich zu Weihnachten wünscht, denn schenken tu ich ihm ja so und so was... da soll er gleich sagen , was er gerne hätte.

    Ich wünsche mir heuer von meinem Hasen eine neue Uhr.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 23:21:17
  2. Was an eurem Partner treibt euch zur Weisglut ??
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:39:06
  3. Seid Ihr glücklich mit Eurem(r) Partner(in)?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 01:59:32
  4. Lustige Macken an Eurem Partner
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:23:27
  5. Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •