Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Besuch bei der Hautärztin.....

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Besuch bei der Hautärztin.....

    Anzeige
    von dem ich mir versprochen hatte, endlich eine Lösung für mein Hautproblem (trocken und trotzdem unreine Stellen, aber auch allergisch aussehende Stellen um die Nase herum) zu finden... extra aus dem Branchenbuch eine Ärztin rausgesucht, kosmetische Dermatologie, klang vielversprechend... Schade. Abfertigung mit größtmöglicher Geschwindigkeit, noch nicht mal ein näherer Blick in mein Gesicht, nur an den Unreinheiten hat sie sich aufgehangen. Jetzt habe ich ein Gesichtswasser (Apothekengemisch) mit tierisch viel Alkohol und Salicylsäure (obwohl die ja auch in der Mild CL von Clinique drin ist und ich explizit gesagt habe, daß davon die Rötungen um die Nase viel schlimmer werden), eine Creme (auch Apo-gemisch) mit Erithromycin (also lokal antibiotisch) für tagsüber und Skinoren für abends (die hatte ich schon mal, hat nix genutzt, ihr Kommentar: "Sie müssen die länger nehmen"). Der Hammer ist allerdings die empfohlene Reinigung von Roche Posay für fettige Haut. Die hab ich gar nicht erst geholt in der Apo. In dem Behandlungszimmer eine Riesenvitrine mit RochePosay und Avene - Sachen, und die Dame hatte fertige Zettelchen von den Herstellern, wo sie nur ankreuzen mußte, welche Sachen ich kaufen soll. Wieviel kriegen die Ärzte dafür eigentlich? Nicht, daß ich die Sachen nicht gut fände, aber das ist ja schon das gleiche Prinzip wie bei Kosmetikerinnen! ("Sicher können sie auch was anderes nehmen, aber wirklich gut ist nur DAS hier".... ) Bin jetzt total frustriert und enttäuscht. Werde also doch weiter rumprobieren müssen, bis ich was finde. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob einer von Euch mit der Skinoren-Creme Erfahrung hat bzw. mit Erithromycin-Cremes? Danke Euch
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477


    Hallo Skaja,

    nur ganz kurz wg. Erithromycin; diese Salbe hatte ich auch schon mehrere Male wg. eines monatelangen Ausschlages (sebheroisches Ekzem oder so ähnlich) und sie hat jedesmal sehr gut geholfen. Bereits am 2. Tag trat eine Besserung ein.

    Gruß
    INGA.

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Katja,


    oh je, das klingt ja nicht gut...
    Vielleicht kannst Du es nochmal mit einem anderen Hautarzt versuchen (oder Dein Hausarzt? Vielleicht kennt der sich damit aus..)
    Ansonsten könntest Du es ggf. wirklich mit der Reinigung von Eau Avene versuchen (nicht die gegen Unreinheiten) und dann eine Creme (ggf. Soothing cream o.ä.) bis sich Deine Haut etwas beruhigt.

    Viele Grüße

    Brit


  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Katja!

    Mir hat die Apotheken-Creme (zum Glück ist es eine leichte Emulsion) mit Erythromycin bei meiner Dermatitis sehr gut geholfen. Die habe ich von dem 2. Hautarzt bekommen, den ich aufgesucht habe. Der erste war ähnlich wie bei Dir: kaum angeguckt, fachchinesisch geschwafelt, Roche-Posay empfohlen (Pröbchen mitgegeben) und eine Creme aufgeschrieben, die mir nicht geholfen hat. Die Hautärzte scheinen von Roche-Posay gut hofiert zu werden. Keine Ahnung, was die bekommen: Reisen, Geschenke, Laborausstattung? Jedenfalls war ich auch entsetzt, ebenso von den vielen Plakaten, die bei ihm rumhingen, was man alles machen lassen könne - und selbst bezahlen muss!!!

    Viele Grüße & gute Besserung,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi,

    ich mische mich mal ein, sie bekommen die ganze Praxis bezahlt von La Roche. Ein Bekannter der Hautarzt ist, frisch, seit letztem Jahr hat seine Praxis jetzt aufgemacht. Er bekam von dem Konzern Hofmann La Roche ein Kredit für seine Praxis. Mich wundert überhaupt nichts mehr. Er empfahl sogar meiner Tochter die jetzt Hautunreinheiten bekommt die etwas fettigere Creme von La Roche Posay. Das ist richtig unglaublich wenn man länger darüber nachdenkt.

    Tschüß
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo,
    ein bischen verstehe ich das nicht.
    Werbung für andere kosmetische Produkte scheint ja wohl für alle Beautyfreaks o.k. zu sein, was Kosmetikerinnen und die Damen in der Parfümerie anbieten eigentlich auch.
    Auch werben diese Firmen mit ihrer medizinischen Forschung und wir glauben im allgemeinen daran, jedenfalls genug um es auszuprobieren.
    Aber wenn ein Arzt dieses oder jenes Produkt empfiehlt, dann ist das plötzlich ganz anders? Aber der sollte doch eigentlich viel besser als die Vorhergenannten wissen welches Produkt geeignet ist für den jeweiligen Hautzustand.
    Tatsache ist, daß viele Produkte für Haut"krankheiten" nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt werden, da es sich nicht um "richtige" Krankheitsbilder, sondern um Befindldichkeiten handelt. (siehe Medikamente für Erkältungs"krankheiten")
    Warum also kein Vertrauen, daß das Produkt wirklich was taugt? Nur weil es ein Arzt empfohlen hat ? der bitte schön doch keinen Vorteil aus einer Produktempfehlung ziehen soll? (warum eigentlich, das ist kein selbstloser Mensch, der zum Wohl der Menschheit heilt, sondern jemand der sein Wissen zum Geldverdienen nutzt, so wie Kosmetikerinnen...)
    Vieleicht liegt es daran, daß man eine preiswerte (Rezeptkosten) MEDIZIN erwartet?
    Im Fall Erkältung bin ich auch immer etwas enttäuscht, daß ich alles selber bezahlen muß, mich aber stundenlang ins Wartezimmer gesetzt habe für Sachen, die ich mir auch so hätte kaufen können.

    Mein Arzt hat mir auch Roche-Posay und Avene empfohlen, ohne Plakate und vorgedruckte Zettel, auch wenn ich den Geruch nicht mochte, war ich doch mit der Wirkung zufrieden.
    Gruß
    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Katja,

    ich hatte Dir ja auch auf Deinen letzen Posting geschrieben, das meine Haut durch die Behandlung bei einer Kosmetikerin furchtbar aussah.
    Am Montag war ich wieder da, zu den Unreinheiten die eindeutig durch ihre Behandlung gekommen sind, hat sie gar nichts gesagt, obwohl ich sie darauf angesprochen habe.
    Also es ist wirklich schwierig, jemand Guten und Verlässlichen zu finden, der wirklich verantwortlich weiß was er mit der Haut tut.
    Die Dame habe ich dann mitbekommen, hatte sogar schmutzige Fingernägel. "Igitt"

    Sie hat dann noch ein Peeling gemacht und andere unangenehme Dinge, zum Glück sind die schlimmen Stellen um die Region um meinen Mund wieder verschwunden, dank Clinique Anti Blemish Solution und Avene Cream.

    Sicher ist das ich da nie wieder bin, um mein Gesicht behandeln zu lassen.

    LG und Gute Besserung Naima

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @Andrea
    Das gibt´s doch gar nicht. Das sind ja Methoden. So langsam traut man ja keinem mehr. Kürzlich stand auch hier am Board, dass Parfümierie-Verkäuferinnen bestimmte Produkte möglichst an die Frau bringen sollen. Wird man den nirgends objektiv beraten, außer hier am Board.
    Aber was mich immer besonders beim Hautarzt stört beim Hautarzt ist diese oft unfreundliche Schnellanfertigung. Ich habe dann oft kein Vertrauen in die verschriebenen Produkte, weil ich immer denke, die haben meine Hautprobleme gar nicht richtig verstanden.

    Gruß
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    @Verena: Wenn ein Arzt konsequent Produkte einer Firma empfiehlt, die ihm seine Praxis (mit-)finanziert hat, dann finde ich das schon bedenklich. Schließlich ist Arzt (im Gegensatz zu Parfümerie-Verkäuferin etc.) kein kommerzieller Beruf, sondern ein Heilberuf; da darf man schon erwarten, dass man möglichst objektiv beraten wird. Soweit meine Meinung.

    LG
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo,

    ich war schon öfter bei Hautärzten wegen meiner Unreinheiten und Allergien.
    Meist habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.. die verschrieben Produkte gegen Unreinheiten waren für meine Haut meist scheinbar ungeeignet. (ein Hautarzt war gut; er ist allerdings weiter entfernt..)
    Irdendwann bin ich leicht verzweifelt zu meinem Hausarzt gegangen:
    Nein Salyzsäure ist absolut ungeeignet für meine empfindliche Haut, Gesichtswasser benötige ich auch nicht: einfach mild reinigen und creme.
    Seit ein paar Wochen sieht meine Haut wieder "vorzeigbar" aus:
    die Rötungen verschwinden, Unreinheiten sind kaum noch vorhanden etc. (aber ein Gesichtswasser kann ich mir nicht verkneifen) [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Manchmal frage ich mich, warum ich nicht gleich zu meinem Hausarzt gegangen bin..

    Viele Grüße

    Brit



Ähnliche Themen

  1. Tierischer Besuch
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:26:14
  2. War bei der Hautärztin-> völlig umsonst.
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:44:17
  3. *grml* @Hautärztin
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:00:03
  4. Blöde Hautärztin *grrr*
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 12:20:14
  5. Hautärztin! lang!!!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 09:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •