Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie dekoriert ihr eure wohnung?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard wie dekoriert ihr eure wohnung?

    Anzeige
    hallo,

    ihr dekoriert doch auch eure wohnung immer anders, oder? wie siehts da bei euch zu weihnachten aus? stellt ihr kerzen auf? welche farben dominieren? hängt ihr sterne, engel oder kugeln auf?

    i need input, girls!!!

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo nici,

    alsooooo, ich hab schon weihnachtsdekomässig begonnen, und habe überall lichterketten an den fenstern, die fenster mit schneespray eingerahmt und windowcolor weihnachtsbilder dran.

    In der Wohnung sind Kerzen, Potpourries, grosse Weihnachtskugeln von der Decke hängend (selbergemachte mit serviettentechnik). Am 23. Dezember kommt der Baum und die Geschenke.....vorher noch Rauschgoldengel, Kerzenhäuser und Tannengirlanden. Der Türkranz hängt auch schon draussen und ein kleines Bäumchen neben der eingangstür.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Nici,

    ich dekoriere zu Weihnachten eigentlich immer ganz gerne viele Kerzen und Tannenzweige. Was ich überhaupt nicht mag sind Lametta, Goldschmuck, bunte Kugeln jeglicher Art und überhaupt überladene Gestecke etc. Ich habs lieber schlicht, mein Adventskranz z.B. besteht i.d.R. aus nur einer Kerze mit etwas Silberschmuck/Tannen in einer Glasschale. Überhaupt mag ich Glasschmuck, da spiegelt sich das Kerzenlicht so schön drin.

    An den Fenstern hängt bei mir selten bis nie was, wenn überhaupt, dann Tannenzweige mit dezentem Schmuck, also keinen großen goldenen Schleifen o.ä. "Umherstehendem" Krimskrams wie Weihrauchengeln, Krippen etc. kann ich überhaupt nix abgewinnen, sind für mich alles Staubfänger ;-)

    Ich würde zusammenfassen: ich beschränke mich auf Glas, Silber, Weiss, Edelstahl und Tannengrün in Kombination mit viel Kerzenlicht. Üppige Plastikdeko à la Amiland wird man bei mir nicht finden :-)

    LG,
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo nici

    ich hab eigentlich eh das ganze jahr überall kerzen rumstehen. nur jetzt in der kalten jahreszeit benutze ich meist dunkelrote kerzen, ansonsten eher schwarz oder weiss.
    und das mit den engeln ist auch so eine sache. ich hab mir letztes jahr einen ca. 15 cm grossen, kitschigen goldengel gekauft. als ich dann die weihnachtsdeko wegräumen wollte, entschied ich, dass der engel bleibt - schliesslich braucht jeder doch einen schutzengel. der sitzt jetzt in meinem schlafzimmer aufm büchergestell und bewacht meine träume... zudem hängen zwei kleine, ebenfalls goldene engel an einem kerzenständer im wohnzimmer, die durften ebenfalls seit letzem jahr dort bleiben.
    was ich aber dieses jahr wieder machen werde: ich hab eine grosse, quadratische glasvase und die werde ich mit christbaumkugeln füllen.

    viele grüsse
    christina

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Ihr Dekowütigen
    Weihnachten wird bei mir immer voll aufgetragen
    Kerzen stehen sowieso schon das ganze Jahr über im Überfluss. Was noch dazu kommt, ist ein schöner silberner Adventsteller mit 4 blauen Kerzen, weißen Steinchen und blauer und silberner Deko.
    Auf den Tischen stehen Teller mit Plätzchen, Nüssen, Mandarinen, Schokolade ...
    Fast alle meine Fenster sind mit Lichterketten und Window-Color-Sternchen in silber und gold dekoriert.
    Ums Treppengeländer sind geschmückte künstliche Tannengirlanden geschwungen.
    An der Haustür hängt ein Kranz und der Türrahmen ist von außen mit einer Sternenlichterkette umrandet und mit Window-Color-Sternchen dekoriert.

    Meinen Weihnachtsbaum stelle ich - da künstlich - schon um den 15. Dezember rum auf. Dieses Jahr wird er mit blauen und silbernen Kugeln geschmückt.

    Puh, ganz schön Arbeit bis alles hängt.
    Diese Woche leg ich schonmal los mit Fenster putzen und suche meine ganzen Lichterketten auf dem Dachboden zusammen. Und Anfang nächster Woche steig ich ein in die heiße Dekophase
    Vor dem 1. Dezember bzw. 1. Advent werden die Lichterketten allerdings noch nicht angeworfen, da bin ich doch sehr eigen

    LG Nadja

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo,

    ich bin auch eher schlicht veranlagt *winktzumeg*

    Unsere Wohnung ist sehr hell, heller Laminat und viel weiß, da würde was in rot überhaupt nicht passen. Unser Adventskranz besteht aus einem Silberteller, einer dicken silbernen Kerze und silbernes Geäst.

    Dieses Jahr will ich zum 1. Mal einen Baum nehmen. Der wird wohl komplett silber geschmückt - habe schöne Glasanhänger beim DOM gesehen, sowas in die Richtung oder silberne Schleifchen.

    Das einzige Fenster mit Lichterkette (in weiß) ist die Tür zum Balkon. Das war's schon

    Mit Lametta, Kunstschnee und Tonfiguren kann ich überhaupt nichts anfangen.

    Liebe Grüße
    Rocket
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo!

    bei mir gibts zu weihnachten viel grün. dh: um den kamin eine tannengirlande, mit rot aus der natur (diese beerenäste..) geschmückt. über der tür hängt ein mistelzweig, damit ich noch mehr knutscher bekomm auf den fensterbrettern liegen auch tannenzweige, mit kleinen weihnachtsfiguren, die sich so im laufe der jahre angesammelt haben dekoriert...

    ansonsten so noch n bissl dekokram, kerzen u co.

    dieses jahr gibs auch nen baum, hab ich schon am sa gekauft! einen im topf...

    adventskranz ist bei mir auch immer etwas "spacig" diese typischen grünen dinger mag ich net...

    auf dem balkon bekommt eine kleine tanne ein lichterkleid, und das wars dann mit lichtern. ich hasse es, wenn fenster kitschig geschmückt werden, mit blinklichtern und co *würg* was ich auch net mag, ist windowcolor.... dafür bekommen die fenster am rand künstlich aufgesprühte eisblumen...

    ausserdem muss ich noch äste und nüsse silber ansprühen.. ich hab echt noch viel arbeit vor mir. geschmückt wird immer zum 1. advent!



    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich nochmal

    Ich mag auch absolut keine diskoblinklichter an den fenstern *nerv* bei uns sind alle ketten einfach weiss bzw. ein lichternetz

    Ansonsten hab ich noch vergessen das ein selbstgemachter Adventsteller mit 1 grossen Kerze auf den Tisch kommt und eine Tannengirlande um das Treppengeländer

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi kerstin,

    die girlande um das geländer find ich auch toll! macht meine mum immer!!! ist so schön amerikanisch!!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo,
    angeregt von Eurem Thread, habe ich gleich Deko eingekauft und angefangen zu dekorieren
    Kunstschnee an den Fensterreändern *hachwieschön* und dann Window Color in Gold+Silber Glitzer mit verschiedenen Motiven...sehr schön.
    Das ist so ungefähr seit 10 Jahren, das erste Mal, dass ich wieder dekomäßig was mache und ich find es total schön und bin voll im Dekorausch...
    Liebe Grüße, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Wohnung ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 18:50:40
  2. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  3. Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:29:03
  4. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07
  5. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •