Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Filme brennen ??? Nero

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Filme brennen ??? Nero

    Anzeige
    Hallo!

    Mir hat jetzt ein Freund gesagt, daß man avi-Filme auch als VCD brennen kannt, so daß man sie auf dem DVD-Player sehen kann!
    Das wollte ich eben ausprobieren, leider wird der Film dadurch größer und paßt nicht mehr auf einen Rohling.
    (Er weiß da selbst nicht weiter)

    Gibt es auch Rohlinge, auf die 1000 MB oder mehr passen?

    Oder wie kann ich den Film splitten, das muß ja auch irgendwie gehen...
    Hintereinander weg brennen macht er nicht, er fängt gar nicht erst mit dem Brennen an, weil der Rohling nicht genügen Kapazität hat.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo sharkzzz,

    ja, diese Rohlinge gibt es: Sie heißen z. B. DVD-R oder DVD-RW und fassen 4,7GByte. Zum Brennen brauchst Du natürlich einen DVD Brenner, der CD Standard sieht solche Größen nicht vor.

    Schaue Dir doch mal das Freeware-Tool "VirtualDub" an (http://www.virtualdub.org/), welches Dir beim "schneiden" der Videos weiterhelfen sollte, um Sie auf z. B. zwei Rohlinge aufzuteilen.

    Viele Grüße
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Pulsar!

    Danke!

    Dann fällt das mit den überlangen Rohlingen schon mal flach, einen DVD-Brenner habe ich nicht.

    Ist das denn relativ leicht mit dem Splitten von einer avi-Datei auf 2?

    Wenn es nämlich sehr komplex ist, warte ich lieber, bis ich das von Bekannten in anderem Format kriege... auch wenn das dauern kann.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    @sharkzzz

    also erstmal würd ich die avi mit tmpgenc in eine mpg umwandeln (alsoVCD bzw,SVCD-Tauglich)siehe Beschreibung:
    Mit diesem (bis auf weiteres kostenlosen) Encoder lassen sich einfach und schnell normale AVI-Dateien in MPEG1- und MPEG2-konforme Filme umwandeln. Ausgestattet mit einer Vielzahl von nützlichen Funktionen zum Multi- und Demultiplexen unterstützt das Programm sogar variable Bitraten. Für das Abarbeiten mehrerer Aufgaben gibt es eine Batch-Funktion, zu der auch im laufenden Betrieb noch neue Projekte hinzugefügt werden können. Um die teilweise längere Bearbeitung der Dateien im Hintergrund laufen zu lassen, bietet das Programm verschiedene Prioritätseinstellungen, um den Ablauf anderer Programme nicht zu behindern.(ps:hat auch ne bessere Qualität als nur mit Nero umwandeln)
    mit dem progg kann man das auch auf die richtige größe einstelln wenns aber zu kompliziert is kann man das auch einfacher mit VCD cutter machen

    VG.Filinchen

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Vielen dank, Filinchen!

    Ich lad mir das gerade runter!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Brennen und Jucken, was tun?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 19:02:05
  2. Brennen bei Feuchtigkeitscremes
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 14:26:32
  3. Hilfe, Probleme mit Nero
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 08:49:20
  4. Giallo & Nero
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 07:13:27
  5. Frage an die NERO-Benutzer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 11:45:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •