Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unmöglich!

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469

    Standard Unmöglich!

    Anzeige
    Zum Thema"Ist zwar noch ein bisshen früh

    Bin ich wirklich unmöglich nur weil ich Heiligabend"Kartoffelsalat"
    serviere?Es war ja die Frage was kocht Ihr und nicht was haltet ihr von den "Leuten die sowas essen"
    @Wendy,in HH wird gerne am H.A.entweder Karpfen,Kartoffelsalat
    oder Rundstück warm(Schweinebraten auf Weissbrot mit Sosse
    gegessen)

    Viele,Grüsse Filinchen

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Bei meinen Eltern gab es lange Zeit auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Wie ich finde, eine schöne Tradition, die wenig Arbeit macht. An den beiden Feiertagen muss man noch genug "aufwändigere" Essen verarbeiten;=)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo,
    ich kenn ehrlich gesagt nix anderes an Heilig Abend. Und ich werde mir dieses Jahr das Rezept von meinem Papi schicken lassen, damit ich auch mal meine Kollegen damit beglücken kann.
    Bei uns gab es früher IMMER Kartoffelsalat mit Würstchen. Für meinen Freund ist das aber auch undenkbar.....die essen immer Raclette, was ich aber auch gerne esse

    VG,
    Katrin

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallöchen
    Bei uns gab es auch schon an Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen.
    Da wir aber seit einigen Jahren auf größere Feier- und damit Kochaktivitäten an den beiden Weihnachtsfeiertagen verzichten, tragen wir Heilig Abend nun etwas größer auf. Wir machen immer lecker lecker Fondue ... und da freu ich mich jetzt schon schneeköniglich drauf.

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    bei uns gab es zwar keinen Kartoffelsalat aber auch immer ein einfaches Essen am HA. Für viele ist es ja auch noch ein Arbeitstag und deswegen finde ich es schon ok, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Filinchen,

    selbst wenn du dir am Heiligabend Stulle mit Brot machen würdest, wäre es nicht unmöglich! Jeder das, was er mag
    Wir machen Weihnachten meist unmögliche Sachen, weil jeder das kocht, was er am besten kann oder am liebsten mag. Da kann es als Vorspeise schon mal 'ne indische Currysuppe geben und danach Nudeln mit Austernpilzen

    Das fehlt mir noch, das jemand mein Weihnachtsessen kritisiert

    GLG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Filinchen,

    Kartoffelsalat ist nicht unmöglich, das ist was anderes

    Ich habe schon sehr oft Kartoffelsalat an Weihnachten gegessen und auch dieses Jahr hätte ich durchaus nichts dagegen
    Gruß,
    Tani

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Filinchen!

    Auch bei uns: Kartoffelsalat, Würstchen und Kasseler

    Und das ist das einzige, worauf ich Weihnachten NIEMALS verzichten könnte (gut, und die Geschenke natürlich... )

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Äh, hallo, wie jetzt?
    Sorry, aber mir geht es nicht in den Kopf hinein, wieso das jetzt ein Streitthema sein sollte bzw. warum man anderer Leute Weihnachtsessen kritisieren sollte...

    Mein Liebster und ich werden uns was schönes zusammen kochen, weil das zu unserem Feier-Ritual gehört, vielleicht machen wir auch Sushi. Am 25. wird dann bei seinen Eltern eh das fette Essen aufgefahren *mops*

    Früher bei meinen Eltern gab's Heiligabend auch Kartoffelsalat oder eine anderer Kleinigkeit, am 25. hat meine Oma dann richtig rangeklotzt und Gans etc. gemacht.

    Also, guten Appetit, Filinchen!

    LG
    Luzi

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Bei uns gibt es schon seit Jahren immer Würstchen und Sauerkraut und so langsam kann ich es nicht mehr sehen!

    Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal was anderes mache-oder wenigstens Kartoffelsalat dazu!

    So ein tolles Essen wie in Polen, mit 7 Gängen und so, das wäre was!
    Aber wer hat Heiligabend schon Zeit und Lust so lange in der Küche zu stehen-ICH bestimmt nicht!

    Bei uns gibt es aber auch am 1. und 2. Weihnachtstag kein so dolles Essen, evtl. Gans, aber da steh ich nicht so drauf. (Döner wär mir lieber! )

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Ist der Wunsch sooo unmöglich?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 08:01:41
  2. Harald Schmidt ist unmöglich!
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 15:28:13
  3. Wißt ihr was ich unmöglich finde?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 18:38:40
  4. Ihr seid unmöglich!!!
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 14:55:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •