Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: billige vs. teure/reine Öle

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard billige vs. teure/reine Öle

    Anzeige
    Ich habe noch eine Frage :

    Ich habe schon öfter gehört, dass billige Öle, die man in der Drogerie, im Kaufhaus, Supermarkt etc. bekommt, weniger hochwertige Inhaltsstoffe besitzen als Öle aus dem Bioladen oder Reformhaus.
    Wie setzen sich diese "billigen" Öle zusammen bzw. werden sie gestreckt? Womit?
    Werden beim Verbrennen gesundheitsschädliche Substanzen freigesetzt (habe ich auch mal gelesen )?
    Wenn sie z.B. als "entspannende" Düfte deklariert sind, besitzen sie dann keine so große Wirkung wie "reine" Öle?

    Danke und viele Grüße
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Hallo Luzi
    der Geruchssinn ist einer unserer Sinne, der auf ganz feine Stoffe reagiert, Duftsoffe kann man ja nicht sehen, sondern eben riechen, das heißt sie sind sehr feinstofflich. und so ist es für mich nur logisch, daß nur beste Qualität - ähnlich wie bei einem guten Wein vielfältige Nuancen vermittelt. übrigens werden Duftöle mit minderer Qualität oder synthetische Duftstoffe in der Nase oft stechend oder sehr plakativ wahrgenommen. Und so entsteht gar nicht die feine Wirkung auf das Wohlbefinden, das mit echten ätherischen Ölen entsteht die noch die Seele der Pflanzen beinhalten.

    Und gestreckt Öle? dahinter kann sich viel verbergen. Ein Mix aus synthetischen und echten ätherischen Ölen oder einfach ein Hauptbetandteil aus einem echten äth. Ölen das herausgezogen wird, das heißt bei den Fachleuten dann "fraktioniert"

    so das war erst mal die Info dazu mach doch mal einen Test schnuppere doch an einem echten Rosenöl und an einem synthetischem , der Unterschied ist verblüffend....

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Frau Dambacher,

    danke für die Antwort.
    Auch hier würde ich gern noch einmal nachfragen:
    werden bei billigeren Varianten u.U. gesundheitsschädliche Stoffe freigesetzt, wenn man die Öle verbrennt?

    Und was meinen Sie mit "Ölen...die noch die Seele der Pflanzen enthalten"?

    Danke + viele Grüße
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Anzeige
    noch eine kurze Antwort zur gesundheitschädlichkeit .....
    Duftöle , die synthetische hergestellt sind enthalten chemische Verbindungen, die gesundheitsgefährdend sein können, wie Halogenisierte Kohlenwasserstoffe. Diese können über den Atemweg oder über die Haut in den Organismusgelangen, dort können fremde Stoffe nur über das Immunsystem abgebaut werdne oder sie lagern sich irgendwo im Gewebe an....

    Die natürlichen Düfte der Pflanzen sind ein ganz besonderer Teil der Pflanze.
    Betrachtet man eine Pflanze ganzheitlich, so drückt sich im Duft das Wesen der Pflanze ganz besonders aus und so ist das gemeint mit der Seele der Pflanze ......

Ähnliche Themen

  1. teure und billige Naturkosmetik
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:57:13
  2. billige kajals besser als teure
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:38:44
  3. teure lippies-billige lippies
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 22:25:18
  4. Reine Naturkosmetik = reine Haut ohne Pickel ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 09:47:57
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •