Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet Ihr von Yves Rocher?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.00
    Beiträge
    8

    Standard Was haltet Ihr von Yves Rocher?

    Anzeige
    Hi,

    bei der Suche nach der optimalen Pflege für meine Mischhaut, bin ich unter anderem auch auf Produkte von Yves Rocher gestoßen.
    Da ich ein sehr skeptischer Mensch bin, frage ich mich natürlich, ob eine Creme, die reduziert gerade ´mal 8 DM kostet, überhaupt einen Effekt erzielen kann.
    Hat jemand von euch schon ´mal die Produkte benutzt, und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
    Viele Grüße Marie



  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe die Pflege f. Mischhaut ausprobiert und war nicht zufrieden. Die Cremes finde ich ziemlich pappig und fettig und die Anwendung der Reinigung war mir zu aufwendig. Inzwischen verwende ich die Serie von Diadermine und bin absolut begeistert. Ich finde, trotz des niedrigen Preises, halten die Produkte, was sie versprechen.
    Die dekorative Kosmetik v. Yves Rocher finde ich allerdings sehr schön und das Augen-Make-up-Entferner-Gel Biocamomille benutze ich seit Jahren auch den Make-up-Stift.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Liebe Grüße Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Marie,
    ich bestelle ab und zu auch bei Yves Rocher, weil die Marke sehr positiv und unkompliziert rüber kommt. Mein Interesse beschränkt sich dabei allerdings auf Duschgele und Düfte. Die Pflegeprodukte finde ich irgendwie austauschbar. Alles riecht ziemlich gleich und fühlt sich auch so an. Und echte Problemlöser werden kaum angeboten. Gerade für die Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut fehlt mir eine wirkungsvolle Reinigung im Programm. Bei der dekorative Kosmetik finde ich selten Farben die mir gefallen (besonders die Makeup-Töne passen nicht zu meinem Teint)und vieles riecht ziemlich parfümiert und fühlt sich klebrig an. (z.B. Lipgloss von Luminelle) Aber manche Produkte machen auch Spaß. Meine Basispflege ist zur Zeit übrigens von Clinique. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi,

    ich finde die lippenstifte und den kajal von yves rocher ganz toll, allerdings war ich mit dem make up und der wimperntusche weniger zufrieden! Da musst du dich einfach durchprobieren *g*, einige produkte sind echt ganz toll!!

    liebe grüße

    TINCHEN

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich bestellt schon seit 12 Jahren bei Yves Rocher. Bei der Gesichtspflege hab ich das Problem, das ich viele Sachen nicht vertrage (mit der Bio-Calmille-Serie hatte ich aber keine Probleme). Die Peelings sind total kratzig.
    Bei den Duschgelen und der Körperpflege sind einige sehr tolle Produkte dabei. Besonders begeistert bin ich von der Lavendel-Fußcreme, der Hamamelis-Bodylotion und dem Kakao-Duschgel, das seinem Namen alle Ehre macht.
    Die Shampoos sind durchschnittlich. Den Volumenschaum für die Haare benutze ich gerne, der gibt richtig schön viel Volumen. Die Badeöle „Huiles Essentielles“ sind ganz toll und sehen auch klasse aus!
    Die Sonnencremes aus der „Prévention Soleil“-Serie für das Gesicht sind sehr reichhaltig; von der Konstistenz her ziemlich zäh und klebrig – kann ich nicht empfehlen.

    Bei den Foundations hab ich das Problem, das die Farben alle zu dunkel sind und teilweise auch ziemlich rosafarben. Die Lippenstifte riechen alle ziemlich parfümiert und sehen in Natura oft ziemlich anders aus als im Katalog. Die Kajalstifte und die Lipliner sind schön cremig.

    Die Düfte sind wohl reine Geschmackssache. Mir gefallen sie meistens nicht.
    Was Proben angeht, so ist Yves Rocher ziemlich großzügig. Er hat auch jedes Mal ein Werbegeschenk dabei, teilweise recht kitschig, aber manchmal auch richtig nette Sachen.

    Grüße
    Luna


  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hallo allerseits, habe auch ein wenig Yves Rocher-Erfahrung. Am besten zufrieden war ich mit den Masken z.B. die Reinigungsmaske mit Wintergrün oder die klärende Maske Acaciane. Die Cremes fand auch ich immer zu schmierig und pappig, es blieb immer ein klebriger Film auf der Haut zurück.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.00
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Hallo,
    vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
    Ich glaube, daß die Gesichtpflege von Yves Rocher erst ´mal aus dem Rennen ist. Denn ich habe große Angst, daß meine Haut auf die Prdukte reagiert (Pickel, Jucken etc.).
    Bis bald
    Marie

Ähnliche Themen

  1. Yves Rocher
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:12:43
  2. es gab mal bei yves rocher
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:02:44
  3. Was haltet ihr eigentlich von Yves Rocher?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 16:32:59
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 09:34:06
  5. Yves Rocher
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 20:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •