Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Haushalt auf die Reihe kriegen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Haushalt auf die Reihe kriegen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit wirklich Probleme, meinen Haushalt auf die Reihe zu kriegen! Irgendwie habe ich nie Zeit und wenn doch, schaffe ich nur sehr wenig in der Zeit. Bei mir darf kein unangekündigter Besuch kommen, weil ich den sonst leider nicht reinbitten kann!

    Wie macht Ihr das? Habt Ihr irgendwelche Tips?

    Und da gibt es doch auch dieses Buch mit Tips, um den Haushalt besser hinzukriegen. Wie hieß das noch mal?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi piper,

    bei mir war das ne zeitlang echt auch so. mein "trick" ist mittlerweile:

    so schwer es auch fällt, alles SOFORT nach gebrauch aufräumen. also zB gleich abspülen, gleich tischabräumen, gleich büglebrett weg.... und selbst wenn man net alles gleich wegräumt, das meiste ist dann doch schon mal geschafft.

    und ansonsten habe ich es mittlerweile so eingerichtet, dass ich freitags gleich nach der arbeit grossputz mach - hat sich gut bewährt bei mir.

    ich finde sowas braucht immer etwas übung bis man das beste für sich raushat.

    wohne jetzt schon fast 5 jahre nicht mehr bei meinen eltern und habs erst in dieser wohnung (seit 1,5 jahren) richtig hinbekommen!
    - ich schlampi!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!!!

    Also ich muss gestehen: wenn mein Freund nicht so fleißig zupacken würde, wäre mein Haushalt ein Schweinestall.. ich bin nämlich voll schlampig- ich gestehe!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Piper,
    one room per day das ist mein Geheimrezept und wenn Du dann mit den Räumen fertig bist, dann kannste wieder von vorne anfangen . *stöhn* So ist die Arbeit aber echt leicht zu schaffen und du siehst den Grund
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Piper,

    das Buch heisst "Besser einfach - einfach besser. Das Haushalts-Survival Buch".

    Einige waren ja etwas enttäuscht, aber ich finde es klasse. Man muss halt wissen, dass es für Haushalte mit mehreren Kindern geschrieben ist. Habe ich nicht Aber ich habe mir punktuell einige Tipss rausgezogen und die helfen mir wirklich weiter.

    Mir ging's auch immer ähnlich wie Dir. Bloss kein unangemeldeter Besuch Aber langsam aber sicher schaffe ich es einen bewohn- und "besuchbaren" Zustand zu schaffen und zu halten.

    Liebe Grüsse
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Piper

    Es enthält zwar keine "umwerfenden Neuigkeiten,aber einige Tipps sind ganz hilfreich.
    Vielleicht kannst du es bei amazon auch gebraucht kaufen(wenn es dich interessiert

    Viele Grüße,

    tabea

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Piper!
    Leg Dir ein dickeres Fell zu! (Hab ich auch schon ein wenig hingekriegt). Im Wohnzimmer einigermaßen Ordnung, dann kannst Du den Besuch da 'reinschieben. Vielleicht solltest Du noch eine Schneise zum Klo schlagen Ein paar saubere Gläser- und es kann eigentlich nicht mehr schief gehen! Nein, mal im Ernst, seitdem ich eine größere Wohnung habe (von 50 auf 90 qm ) verteilt sich alles besser! Wie groß ist Deine Wohnung? Und: hast Du einen Freund, mit dem Du zusammen lebst? Geteiltes Leid ist halbes Leid! Also, meiner muß immer das Klo machen, die Geschirrspülmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen und zum Aldi. Den Rest mach ich
    Gute Tipps hab ich leider keine mehr parat, außer, wie gesagt: dickes Fell!

    Ciao
    Callie

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für die Tips!

    Uff, aber jeden Tag ein Zimmer, das wäre mir zuviel! Ich möchte ja nicht jeden Tag putzen und aufräumen müssen! Das geht auch gar nicht, denn mind. 2 Tage pro Woche ist dafür eh keine Zeit.

    @Luzi: Nee, also eine Putzfrau möchte ich dann doch nicht!

    Das Buch habe ich mir jetzt mal in der Bücherei vorbestellt. So kann ich es mir mal in Ruhe anschauen und die für mich interessanten Sachen rausschreiben (ich habe nämlich auch nur einen 2-Personen-Haushalt).

    @Caligula: Nee, nee, mein Fell ist schon dick genug! Ich fühle mich ja selbst nicht mehr richtig wohl, wenn es so unordentlich ist.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Aber Piper, macht Dein Freund denn GARNICHTS? *wunder*

    Ciao Callie

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Natürlich macht mein Freund was! (Hatte ich was anderes geschrieben?) Er ist sogar der ordentlichere von uns beiden. Aber er kommt halt meistens erst gegen 19:30 Uhr nach Hause. Und da finde ich es eigentlich verständlich, wenn er keine große Lust mehr hat, noch was zu machen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Für Roisin-mal wieder was aus Reihe 0
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 13:11:22
  2. Angélique-Reihe
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 12:52:49
  3. Neue Comme des Garcons Reihe ?
    Von Safran im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 21:57:08
  4. Eine Reihe Make up Bilder
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 12:38:25
  5. ich krieg nix mehr auf die reihe
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 10:28:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •