Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vorstellen: JA oder Nein

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Vorstellen: JA oder Nein

    Anzeige
    Hallo
    Aus "gegebenem Anlass" (s. Tauschbörse,Bergziege) wollte ich einmal gerne nachfragen,wie Ihr dazu steht:
    Sollten sich neue Boardmitglieder grundsätzlich "vorstellen",
    oder reicht es ,einfach mit einem neuen Beitrag seine Anwesenheit zu bekunden??
    Wie seht Ihr dass?
    Mir persönlich ist diese Art der Vorstellung nicht so wichtig;
    Viele Grüße,

    tabea

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Tabea,

    ich finde das Vorstellen zwar ganz nett- aber ich verstehe überhaupt nicht, was es in Bezug auf Tauschgeschäfte bringen soll. Eine Sicherheit hat man doch nicht, wenn jemand einen Thread schreibt nach dem Motte "hallo ich bin die und die und bin jetzt bei euch..."...was soll das bringen? Ich lese diese "Vorstellungen" auch nie...ob jemand nett ist oder nicht findet man schon heraus, und dann kann ich auch sagen "schön, daß du da bist"- aber ohne jemanden zu kennen, ne, das ist nicht so mein Ding. Aber das werden sicher viele anders sehen.

    Lotte

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Meine Meinung: Jede wie sie's gerne möchte

    Ich habe mich damals auch nicht vorgestellt, sondern einfach drauf los geschrieben. Ich kam gar nicht auf die Idee, mich "vorzustellen". Kannte ich aus anderen Foren einfach nicht.

    Heute bin ich natürlich neugierg, wer "die Neue" ist Aber wenn jemand nicht gleich so viel von sich preis geben möchte, kann ich damit gut leben.

    Komisch finde ich nur, wenn einer der ersten Beiträge in der Tauschbörse plaziert wird. Das ist für mich persönlich ein "nono".

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Tabea,

    grundsätzlich finde ich Vorstellungen nicht sooo wichtig. Wenn jemand aber noch keine Beitrag geschrieben hat und gleich tauschen will, bin ich skeptisch.
    Nicht, dass ich demjenigen Betrug unterstellen will, aber ich tausche doch lieber mit jemanden, von dem ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung habe.

    Aber ich hab mich auch nicht vorgestellt, sondern mich einfach reingeschummelt

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi,


    ich musste grad mal meine ersten Beitrag suchen - und auch der war in der Tauschbörse *schäm* - aber ich wurde damals gar nciht angemosert, sondern "durfte" gleich mit MySharona *wink* tauschen.

    Auf die Idee, mich vorzustellen bin ich gar nicht gekommen, da ich mich durchs tagelange mitlesen schon irgendwie als teil der community fühlte - ausserdem gabs zu dem zeitpunkt keine anderen "vorstellungsthreads". Ich finds deshalb nicht schlimm, wenn jemand in der TB loslegt - solange diejenige auch sonst mitmacht und sich in den Foren äussert.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, denn ich hatte ja zu dem Tauschbörsen-Beitrag auch was geschrieben.

    Mir ist die Vorstellung auch nicht so wichtig! Ich finde es okay, wenn jemand einfach schreibt, dann lernt man sich schon kennen.

    ABER: Wenn jemand gleich was in die TB stellen will, dann sollte er sich schon vorher vorstellen. Wobei ich auch dann wohl nichts mit dem Tauschen würde, denn ich will jemanden erst besser "kennen".

    Meine Antwort in der TB war ja auch nicht böse gemeint, sondern sollte Bergziege einfach darauf hinweisen, daß sie ihre Sachen so wahrscheinlich nicht losbekommt, weil noch keiner sonst was von ihr gelesen hat. Hier gab's halt schon ein paar schwarze Schafe...

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also ich finde es auch nicht wichtig, ob man sich vorstellt oder nicht, hab ich glaub ich auch nicht direkt gemacht.

    Aber wenn man gleich als ersten Beitrag was in die TB stellt, werde ich da schon misstrauisch und würde nicht unbedingt tauschen wollen, oder nur, wenn die Neue zuerst losschickt.

    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, bei meiner Anmeldung gleich was in die TB zu stellen, das war bestimmt 100e Beiträge später.

    Aber jeder wie ers mag.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Also mal im Ernst....
    das vorstellen ist vielleicht schon ne nette Geste, aber, denkt mal an diese Threads...

    da sind dann x Antworten drin ala
    'Hallo - willkommen an Board! Gruß 123'
    'Hallo - willkommen an Board! Gruß BCDEF'
    'Hallo - willkommen an Board! Gruß 4711'
    'Hallo - willkommen an Board! Gruß 0815'
    'Hallo - willkommen an Board! Gruß 001100'
    'Hallo - willkommen an Board! Gruß ABC'

    ...ja toll..

    findet ihr das nicht irgendwie ein bisschen sinnlos....? Ich finde das gehört vielleicht mit rein, wenn man seinen ersten Thread zu Thema xy eröffnet... aber nur einen fürs Vorstellen?? Hmmm...


  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    also, ich finde das Vorstellen schon eine nette Geste Ob nun in einem extra Thread oder so mal zwischendruch
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich finde die vorstellung auch nett, aber notwendig ist das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Baby: ja oder nein?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:43:02
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. ANTIDEPRESSIVA - ja oder nein?
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:42:13
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •