Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hi Britta,
    ich habe grade was über Tages-/Nachtpflege gelesen. Es geht da um den Lichtschutzfaktor. Jetzt im Sommer ist das ja eigentlich Pflicht. Weißt du, ob die Force C einen LSF hat? Bei Müller habe ich übrigens ein Pröbchen Force C Creme ergattert. Vertrage ich auch ganz gut (bis jetzt). Vielleicht hat die einen LSF? Ich kann einfach nicht wieder anfangen zu suchen...schlurz [img]/forum/frown.gif[/img]. Lieber wickle ich mir ein Tuch ums Gesicht.
    Angelika

    Jetzt fällt mir noch ein: vielleicht braucht die Force C gar keinen Lichtschutzfaktor, weil sie das Vitamin C hat?

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 17-04-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    von Force C gibt es das Energizing Fluid mit SPF 15. Eignet sich, meiner Meinung nach außer bei sehr fettiger Haut, gut als Make-up Unterlage. Die anderen Force C-Produkte haben glaube ich kein LSF, bin mir aber nicht sicher, ob die Premium Creme nicht doch einen hat???


    Vitamin C stellt keinen Lichtschutz da - es ist aber ein gutes Antioxidanz, d.h. es bremst die freien Radikale aus, die durch UV-Strahlung verursacht werden, ist aber kein LSF im eigentlichen Sinne.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Britta,
    in dem Fluid ist, glaube ich, zuviel Feuchtigkeit für mich drin. Das gibt nur wieder Nahrung für meine Dermatitis.
    Und die Creme hat keinen LSF. Ich war eben auf der HR-Homepage.
    Irgendwo im Board hab ich aber was über einen City Block o.ä. von Clinique gelesen. Wäre das was für mich? Gibt es sowas nicht zum drübersprühen?
    Ich brauche nur was für den Sommer.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    ich bin natürlich kein Hautarzt, aber warum darf eine Dermatitis keine Feuchtigkeitsprodukte haben? Das tauchte ja schon in einem anderen Beitrag auf. Die periorale Dermatitis wird durch z.B. auch durch stark austrocknende Mittel gefördert? Den City Block solltest du dir aber mal anschauen, der ist nicht ganz so "feucht". Was zum sprühen? Sicher, es gibt Sonnenschutzsprays, z.B. von Marbert, Nivea oder Shiseido. Aber die Sprays sind auch darauf angelegt, die Haut zu befeuchten.


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Britta,
    die Dermatitis wird durch alles gefördert, was die Haut ein bisschen aufquellen lässt. Fett, Feuchtigkeit, usw. Dann können Bakterien eindringen und haben einen optimalen Nährboden. Die einzig sinnvolle Therapie ist das konsequente Austrocknen.
    Was die Sprays angeht: Die kann ich bestimmt nicht einfach über die Creme spühen, oder? Das sind doch ganz normale Sonnenschutzprodukte.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Angelika!

    Den Super City Block von Clinique kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen- ich bin immer noch ganz begeistert davon!

    Habe auch lange Zeit nach der richtigen Tagespflege gesucht, die alle meine Ansprüche erfüllt und meine Haut nicht "stresst".
    Dann hatte ich zwar die für mich perfekte Pflege gefunden, allerdings ohne LSF...


    Der SCB ist klasse, weil man ihn einfach über der gewohnten Creme auftragen kann und trotz des hohen Lichtschutzfaktors von 25 hat man nicht so ein eklig zugepapptes Gefühl auf der Haut, wie das bei so manch anderem Sonnenschutz der Fall ist.
    Ganz im Gegenteil, man spürt ihn gar nicht auf der Haut und er mattiert sogar etwas, da er ölfrei ist.

    Du merkst schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus...
    Also, wenn Du wirklich nach einem guten Sonnenschutz suchst- der SCB ist sein Geld auf jeden Fall wert!

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, damit Du bald die Sonne gut geschützt genießen kannst.


    Viele Grüße , Angelina

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Angelina,
    das hört sich ja wirklich super an!
    Machst du den SCB vor oder nach dem Eincremen ins Gesicht?
    Und weißt du den ungefähren Preis noch?
    Ist das eine Art Creme?
    Danke, Angelika [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Britta
    Ich stelle mal eine Dermatitis-Patienten-Info von der Uni Bochum in den Beitrag:


    Periorale Dermatitis


    Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

    Bei der perioralen Dermatitis handelt es sich um eine häufige chronische Erkrankung, die mit perioralen (um den Mund ) Papeln (kleine erhabene Hautveränderungen) und Pusteln (Eiterpöckchen) einhergeht. Betroffen sind zumeist das Kinn, die Nasenfalten, die seitlichen Mundpartien, die Stirn und die Partie um die Augen. Gelegentlich kann das gesamte Gesicht betroffen sein. Die Hautveränderungen ähneln so sehr der Rosazea, daß die periorale Dematitis auch “Rosazea-artige Dermatitis” genannt wird. Ein anderes Synonym ist Stewardessen-Krankheit”, welches die Häufung dieser Erkrankung bei jungen, wohlgepflegten Frauen widerspiegelt.

    Die Ursache dieser Erkrankung ist nicht bekannt. Als mögliche Auslöser gelten eine eher fettige Haut, Störungen des Magen-Darm Traktes, Sonnenlicht, die “Pille”, Unverträglichkeiten von Kosmetika und Zahnpasten, Pilze und Bakterien. Auch eine vorangegangene äußerliche Therapie mit Steroiden (Kortisonabkömmlinge) kann eine periorale Dermatitis provozieren.

    Die Therapie besteht zunächst aus einer “Nulltherapie”, d.h. dem Absetzen aller Kosmetika und bisherigen Salben. Die Reinigung der Haut sollte mit einer Reinigungsemulsion oder einem sparsam verwendeten Syndet erfolgen. Wichtig ist, daß das Gesicht anschließend nur abgetupft wird (nicht reiben!). Nach der Reinigung kann eine leicht getönte Schierferöl (Ichthyol) -haltige Salbe dünn aufgetragen werden. Am Abend sollte eine erneute Reinigung der Haut erfolgen, die Salbe kann anschließend etwas dicker aufgetragen werden. Bei starkem Spannungsgefühl der Gesichtshaut können Schwarzteeumschläge (mehrere nicht parfümierte Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und 15-20 Minuten ziehen lassen) oder Umschläge mit synthetischen Gerbstoffen vorgenommen werden. Therapieerfolge können auch durch konsequentes Austrocknen der Haut erzielt werden. Alternativ können Antibiotika-haltige Lösungen oder Gele verwendet werden.

    In schweren Fällen kann eine innerliche Therapie notwendig werden. Hier haben sich Antibiotika wie Doxycyclin und Minozyclin bewährt aber auch schwefelhaltiges Schieferöl.

    Nach langzeitigem Gebrauch von Steroiden kann zunächst die Verwendung eines niedrig konzentrierten Steroids äußerlich notwendig sein, um die Entzugssymptomatik abzuschwächen.

    Liebe Grüsse, Angelika


  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    vielen Dank für die Aufklärung [img]/forum/smile.gif[/img] War interessant zu lesen.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    den SCB trägt man nach dem Eincremen auf das Gesicht (und evtl.auf den Hals) auf.
    Auf der Tube selbst wird der SCB als "Sonnenschutzcreme" bezeichnet.
    Beim ersten "Hinsehen" könnte man meinen es handle sich um eine getönte Tagescreme, wegen des hellen Beigetons, den der SCB hat.
    Das hat zur Folge, das man hinterher nicht so einen milchig-weißen Film auf der Haut hat.
    Wenn Du willst, kannst du darüber noch Make up auftragen-das hält dann doppelt so lange.

    Hmm, das Ganze hat dann, wenn ich mich recht entsinne, so um die 39 DM gekostet- bei 40 ml Inhalt. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele liebe Grüße, A.

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •