Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @Belladin

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard @Belladin

    Anzeige
    Hallo Belladin

    ist ja lustig, ich habe Scheller angeschrieben,
    um zu erfahren wie hoch der LSF in der Karottencreme ist und ob es sich um einen Breitbandfilter handelt

    Leider noch keine Info bekommen

    Woher weisst Du das mit dem LSF 10?
    Weisst Du vielleicht auch, ob es sich um einen stabilen Breitbandfilter handelt?
    und zu guter letzt: wie zufrieden bist Du mit der Karottencreme?

    Ich benutze die Nachtkerzenöl creme und es ist die erste (!) Creme, die ich mir definitiv nachkaufen werde

    Viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo Kadsana,

    ich habe vor ein paar Jahren mal nach A.Scheller geschrieben, und wollte wissen, wie hoch der LSF bei der Karottencreme ist. Die Antwort war LSF 10, aber nur B-Filter, weil es sich um einen natürlichen Lichtschutzfilter handelt, Micropigmente gegen UV-A wären nicht enthalten. Nun ist die Serie neu aufgemacht und die Zusammensetzung geändert. Jetzt ist auch mineralisches Magnesium/Aluminiumsilicat enthalten. Aus einem Kosmetikbuch weiß ich, dass das ein UV-A-Filter ist. Der Lichtschutzfaktor der Karottencreme beträgt laut Packungsaufschrift weiterhin 10. Das ist für Naturkosmetik schon sehr hoch. Ich nehme die Karotten-Aktiv-Tagescreme (jetzt zusätzlich in Pappschachtel verpackt) seit einer Woche um bin ganz zufrieden und überlege, ob ich mir die anderen Produkte der Serie (Gurkenreinigungsfluid, Rosengesichtwasser, Ananascreme und Augencreme) auch kaufen soll. Vorher habe ich nie eine einheitliche Serie genommen, aber von der Neuaufmachung von Apotheker Scheller fühle ich mich schon angesprochen. Ich habe Mischhaut, also trocken und gleichzeitig Unreinheiten, fettige Cremes kann ich garnicht vertragen. Die Karottencreme ist nicht zu fettig, wie bei einigen anderen Naturkosmetiksachen. Mal sehn, ob ich die ganze Serie vertragen kann, werde dann berichten.
    Der Sevice bei A.Scheller ist auch toll, habe sogar schon Produkte in Originalgröße zum probieren umsonst bekommen.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. @Belladin - PN
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 12:44:45
  2. @Belladin wg. Profitalk
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 13:49:18
  3. Belladin
    Von Belladin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 14:58:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •