Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich nach knapp 2 Monaten die Medion-Kamera von Alid zurückgegegen habe, weil es mit der Software nur Probleme gab, bräuchte ich jetzt eine andere.
    Ich bin auf den Geschmack gekommen!

    Sie sollte leicht zu bedienen sein, natürlich eine ziemlich gute Qualität haben und möglichst nicht viel mehr als 400 Euro kosten.

    Ein Freund von mir hat die Sony DSC P 31 mit 2,1 Megapixeln.
    Die scheint schon mal recht gut zu sein, was meint Ihr?

    Hat auch nette Extras, wie diesen verschwommenen Bewegungseffekt (weiß jetzt nicht wie das heißt).

    Was könnt Ihr empfehlen?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hi,

    wie wäre es mit der Digital Ixus V3 von Canon? Sehr klein, sieht klasse aus und macht gute Bilder.

    Ich selbst habe eine PowerShot S40, von welcher es jetzt das Nachfolgemodell S45 gibt. Ist zwar etwas teuerer als 400 EUR, aber ich nutze das Teil ja auch über Jahre. Da würde ich nicht auf 50 EUR schauen, die hast Du schnell vergessen. Aber die bessere Kamera, davon hast Du "immer" was...

    VG
    Pulsar

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo sharkzzz,

    nimmst Du eher Personen damit auf oder eher Nahaufnahmen mit Makro?

    LG
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo sharkzzz,

    wir haben eine Kodak DC irgendwas, genau weiss ich die bezeichung nun gar net, aber auch mit etwa 2,1 Megapixeln.

    Sie ist einfach zu bedinen, hat einen Zoom und hinten einen Bildschirm zum angucken der Bilder....ist mit Chip und auch sonst recht nett. Macht jedenfalls gute Bilder

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Tips!

    Die Software sollte sehr bedienerfreundlich sein, am liebsten wäre mir was ohne-gibts das?
    Oder zumindest so wenig, daß sich-wenn ich die Kamera an den PC anschließe-gleich ein weiteres Laufwerk zeigt.


    @ Bea

    Ich möchte dann sowohl als auch knipsen!

    Sollte schon ein allround-Talent sein!

    @ Pulsar

    Kostet sie 450? Das wäre ja zur Not noch ok, aber mehr als 500 soll sie echt nicht kosten.
    Was hältst Du denn von der Sony DSC P 31, falls Du die kennst?

    Ist die Softwaren leicht zu handhaben und fehlerfrei?

    Daran lagen meine Schwierigkeiten mit der Medion ja, sonst hätte ich sie gerne behalten, kam gut damit zurecht.

    @ lisababy

    Kannst Du mal nachgucken, wie sie genau heißt?
    Das mit dem Bildschirm auf der Rückseite ist aber doch Standard bei Digitalkameras, oder?

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    wichtige Frage: wofür brauchst du sie? Wenn nur fürs Internet reicht auch die 1Megapixel klasse. Sonst würde ich eigentlich mindestens 3-4 Megapixen empfehlen.

    2. achte auf den optischen Zoom, der digitale ist nur ein Bildauschnitt, das kannst Du auch mit der Schere oder Software machen. Der optische ist das was Du von herkömmlichen Objektiven kennst.

    3. Die Zeit ist günstig, denn zur Photokina sind von allen Hersteller neue Modelle rausgekommen und die Vorgängermodell sind jetzt günstig zu bekommen.

    4. Superklasse finde ich die Pentax Optio und am allerbesten die 430 ohne RS oder die 330 auch ohne RS. Die RS ist die neuere, aber die alte hat das viel schönere Gehäuse. Die neue hat ein paar Spielereien, wie 3D Aufnahmen, aber nichts, was man wirklich braucht. Wenn Du sie noch bekommst, ist das der Hit

    5. achte darauf, was die Kameras für Speicherkarten braucht, am verbreitetsten sind die CF (Compact Flash) Karten, was kosten die speicherkarten, in der regel ist nur eine Minikarte dabei. Was für Batterien braucht die Kamera, was kostet ein Akku, Du brauchst mindestens 2. ist ein Ladegerät dabei?

    6. ziemlich nervig sind die Auslöseverzögerung, d.h. in der Regel ist das Motiv, der Gesichtsausdruck... schon weg, ehe die Kamera auslöst. Das haben zwar alle, aber mache sind schneller. Auch nicht unwichtig, wann ist die Kamera zum zweiten Schuß bereit.

    7. Canon hat grundsätzlich ein relativ schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, aer ein ganz schönes Design.

    Gut Licht
    Alegria

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sharkzzz,

    ich hab unsere gar nicht da im moment aber ich glaube es ist die

    http://www.kodak.de/global/de/digita...LHMZQHIO3JHWGY

    bin mir aber nicht ganz sicher

    ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Sharkzzz!

    Wir haben uns vor 3 Wochen diese hier gekauft und sind superzufrieden:

    http://www.kodak.de/global/de/digita...1DINQHIO3JXWIY

    Im Mediamarkt haben wir 399€ dafür bezahlt, woanders war sie wesentlich teurer.

    LG
    Copycat

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Sharkzzz,

    ich habe die Nikon Coolpix 995 mit 3,34 Mega Pixel Ich liebe diese Kamera, und möchte nie eine andere. Vor einem Jahr war der stolze Preis 2.400 DM

    Aber sie ist ja schon (fast) ein Profigerät. Dazu habe ich noch ein Ministativ, besonders für Kosmetikaufnahmen sehr günstig

    Das hier ist sie



    Die habe ich grad auf die Schnelle in Ebay gesucht

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe mir vor 2 Tagen die Samsung Digimax 350se gekauft. Listenpreis 599 € aber oft kriegt man sie schon ab 399 €. Ich bin jedenfalls begeistert von der Kamera. Macht echt super klasse Fotos, ist sehr einfach zu bedienen und hat viele Einstellmöglichkeiten. Ach ja, sie hat 3,2 MPix und 6 fach Zoom, wobei 3 fach Optisch. Die kann ich Dir wirklich sehr empfehlen!!
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera gesucht!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:43:40
  2. Hairstylingprodukt-Empfehlungen gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:02:51
  3. Empfehlungen gesucht: Ich bin reif für...
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 20:03:59
  4. E/S - Empfehlungen von Mac gesucht
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 19:41:58
  5. Empfehlungen für Haasrpülung gesucht
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 12:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •