Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schluß mit lustig!!! Der 1. Schritt zur Selbsterkenntnis...

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Schluß mit lustig!!! Der 1. Schritt zur Selbsterkenntnis...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    nach meiner fetten Shopping-Orgie in HH (wobei ich fast ausschließlich Klamotten und kein Beauty-Zeugs gekauft habe) hab ich gestern/heute mal wieder "klar Schiff" in meinem Kosmetik-Bestand gemacht. Und dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Wenn ich mir all die Unmengen an Tübchen, Tiegelchen etc. anschaue, die ich gehortet habe, zweifle ich an meinem kümmerlichen Verstand.

    Ich könnte mir vor Wut in den ... treten. Ich kann damit problemlos ein paar Jährchen auskommen, ohne Nachschub besorgen zu müssen.
    Darum hab ich mich dazu durchgerungen, in der nächsten Zeit gar keine Beauty-Sachen mehr einzukaufen. "In der nächsten Zeit" heißt in diesem Fall mindestens 4 Wochen lang. Klingt vielleicht nicht nach einem harten Programm, aber für mich ist das schon eine Leistung, ganze vier Wochen lang kein Duschgel, keine Body Lotion, keinen Nagellack oder Lippenstift zu kaufen.
    Ich werd mir wirklich Mühe geben, das durchzuhalten!

    Vielleicht mag ja jemand mitmachen und sich anschließen???

    Liebe Grüße
    Luna
    *vollerguterVorsätze* [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Luna,

    mir geht es genauso.
    Und darum:
    ICH BIN DABEI!
    Zumindest 4 Wochen lang...erstmal...
    Ab heute!
    (Außer die 2 klitzekleinen Sachen, die Katrin mir aus London von Lush mitbringt).

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo,

    Ich bin auch dabei. 4 Wochen - hoffentlich schaffe ich es.

    MfG
    Petra

    P.S. Außer einen Lidschatten von Estee Lauder - war schon geordert.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    super!!! Bin froh, dass ich die 4 Wochen nicht alleine durchstehen muss.

    Vielleicht sollten wir noch ein 12-Punkte-Programm nach amerikanischem Vorbild erarbeiten? [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Als ich gestern abend meine sämlichen Schminksachen zum Sortieren auf dem Wohnzimmerboden verteilt hab (der Tisch ist dazu zu klein...!), hab ich den Vier-Wochen-Entschluß gefasst.
    Ich brauch auch nix aus den neuen Frühjahrskollektionen, denn mit all dem Schminkzeugs, das ich angesammelt habe, kann ich so ziemlich jeden Look kreieren...
    Und das Bescheuerte ist: ich benutze eh meistens die gleichen oder zumindest ähnliche Farben, d.h. ich hab fast identische Farben in zig-facher Ausfertigung.

    So, genug rumgejammert.
    Ab heute wird alles anders! Und 4 Wochen sind ein überschaubarer Anfang *hoff*

    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo ihr Beiden,

    das ist ja wirklich eine äusserst löbliche Idee, die ihr das habt

    Nur muss ich euch leider aus (trauriger) Erfahrung sagen, dass es garnicht so einfach ist! Ich meine jetzt nicht das Durchhalten, das ist mit einem bisschen guten Willen mehr oder weniger problemlos zu schaffen. Die Schwierigkeiten fangen eigentlich erst danach an, wenn man versucht, die verlorene [img]http://www.plauder-smilies.de/smiley***.gif[/img] Zeit wieder aufzuholen.

    Wünsche euch trotzdem gutes Gelingen
    Carlotta

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hi Petra,

    willkommen im "Club" [img]/forum/wink.gif[/img]
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar?

    Wir kriegen das schon hin! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Luna,

    Carlotta hat schon recht. Nach einer Zeit der Enthaltsamkeit kommt doch meistens das gierige Zuschlagen. Nach dem Motto: das habe ich mir jetzt verdient.

    Hatte ich schon mit Klamotten, Süßigkeiten, Zigaretten. Dann verliere ich aus lauter Nachholbedarf die gesunde Relation.

    Aber ich drücke Euch die Daumen für 4 Wochen und die Zeit danach.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi!
    Kommt mir leider nur zu bekannt vor...
    Also, ich bin auch dabei!!!!

    4 Wochen sind ja eigentlich nicht sooo lange, vor allem mein Konto würde es mir auch danken, da siehts z.Z. etwas düster aus [img]/forum/frown.gif[/img]
    Problem ist nur - wie lenkt man sich ab??? Gerade wenn dann hier im Board wieder von so schönen Sachen berichtet wird... *seufz*

    Aber auf geht's!
    LG
    Mira

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    wir können uns ja einmal wöchentlich ein Feed Back geben, wie's bisher so läuft. Da fällt es bestimmt leichter, dabei zu bleiben und die 4 Wochen durchzuziehen. Trotz der vielen Schwärmereien hier am Board, der Werbung, den lockenden Countern etc.

    Vielleicht entdecken wir in unserem Kosmetiklager ja auch ein paar längst vergangene "Schätze"? So geht mir's jedenfalls meistens beim Aufräumen.
    Außerdem bin ich immer wahnsinnig stolz, wenn ich es schaffe, mal was aufzubrauchen.
    Davon könnten wir uns ja auch berichten?

    Liebe Grüße
    und *einPfundMotivationrüberschieb* [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Also ich bin auch dabei, ich hab den letzten Monat einfach zuviel gekauft, obwohl ich alles habe...
    Und bei mir ist es auch so ich hab so gewisse Farben die ich immer nehme und die in diversen Ausführungen...
    Aber auch so ich hab eigentlich alles und genug auch, somit ich bin auch dabei...

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Ist der 2. Schritt = Toner notwendig?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 20:04:56
  2. an alle früheren Kanebo Reiniger (2. Schritt)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:26:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 17:10:26
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 10:25:13
  5. letzter Pflege Schritt
    Von sabine21 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:42:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •