Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauchspiegelung ( Laparoskopie )

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Bauchspiegelung ( Laparoskopie )

    Anzeige
    Hallo

    hat jemand von euch eine Bauchspiegelung hinter sich und kann berichten, wie es war ?

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    bei mir wurde schon zweimal eine Bauchspeigelung gemacht,es ist allerdings schon einige Jahre her.
    Ich war jedesmal insgesamt 5 Tage im Krankenhaus und danach noch ca. 1 Woche krankgeschrieben.
    Eine Bauchspiegelung wird unter Vollnarkose durchgeführt.
    Am 1. Tag im KH wurden nur die üblichen Untersuchungen gemacht und die Narkose besprochen.Ich würde Dir raten, auf gar keinen Fall nach dem Mittagessen noch etwas zu essen und zu Mittag auch nur Süppchen. Das habe ich beim ersten Mal so gehalten und mir ging es nach der OP gut, beim zweiten Mal hieß es, man könnte bis 22.oo Uhr noch essen, das erwies sich als großer Fehler! Mir war kotzübel, als ich aus der Narkose erwacht bin.
    Lass Dir auch unbedingt eine Beruhigungsspritze vorher geben, das erleichtert die Sache ungemein
    Die OP wird durch durch den Bauchnabel gemacht,ausserdem wurden noch zwei kleine Schnitte am oberen Schambereich gemacht.
    Du hast hinterher keine Narben,oder zumindest sieht man sie nicht.
    Dir tut noch ein paar Tage der Bauch weh, es ist aber durchaus auszuhalten.Das einzige Blöde daran waren die tierischen Blähungen, die Du noch ein paar Tage hast ,das liegt daran,weil das >Gas, welches in Deinen Bauch gepumpt wird, Deinen Körper ja auch wieder verlassen muss.
    Ausserdem kannst Du vermutlich ein paar Wochen keine engen Hosen anziehen,weil der Druck auf den bauch einfach weh tut.
    Treppensteigen ist die ersten paar Tage auch nicht Hit,ich musste immer meinen Bauch festhalten .
    Im Großen und Ganzen gibt es aber wesentlich schlimmere OPs als Bauchspiegelungen, das Ziehen eines Weisheitszahnes finde ich tausendmal ätzender!


    Muss der Eingriff bei Dir wegen eines Myoms gemacht werden, oder im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung??

    Viel Glück

    Caromotte

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    ich habe eine Bauchspiegelung ambulant in einer Tagesklinik machen lassen. Also, morgens nüchtern hin, Bauchspiegelung mit Vollnarkose und nach zwei Stunden wieder nach Hause.

    Das war donnerstags, freitags war ich noch krank gschrieben und montags wieder zur Arbeit gegangen.

    Schlimm fand ich es nicht, aber natürlich auch nicht besonders toll. Ich würde es immer wieder ambulant machen lassen, weil ich Krankenhäuser nicht sehr mag und auf Hammer-Narkosen auch lieber verzichte.

    Viele liebe Grüße, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich habs auch vor einigen Jahren ambulant machen lassen, war aber noch zwei Wochen hinterher krank geschrieben. Das würde ich auch jederzeit wieder so machen. Die Schmerzen waren auszuhalten, ähnlich wie ziemlich heftiger Muskelkater. Zum Lachen bringen durfte mich natürlich auch keiner

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    vielen lieben Danke für die Erfahrungsberichte, hilft mir sehr viel weiter


    @Coramotte

    PN für dich

    LG
    Jeanny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •