Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tauschgeschäfte

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Tauschgeschäfte

    Anzeige
    Hallo ihr LIeben!!

    Als ich neulich mein Tauschpäckchen zur Post brachte hat mich fast der Schlag getroffen. Wie immer ließ ich das Päckchen versichern, und da die Post ja nicht blöd ist, fragt mich die unfreundliche DAme ob mit P-r-i-o-r- i- d- ieeee oder ohne. Sie meinte ohne priority könnte man , wenn man von Österreich ein Päckchen nach D verschickt auch mal drei Wochen darauf warten Kann denn das sein??

    Aber ich habe somit für das Päckchen insgesamt €20 !! bezahlt- ist das nicht ein bisserl viel????

    Wie handhabt ihr das , und was bezahlt ihr??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    hallo alexa,


    mein päckchen nach D hat eine woche gedauert,obwohl ich es nicht priorideeeeeeee geschickt habe.


    die österreichische schneckenpost läßt sich ihr schlechtes service fürstlich bezahlen und wir müssen leider mitmachen oder selber hinbringen,aber da würden wir dann in den genuß des ebenfalls schlechten service der öbb kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo alexa
    Das ist ein Thema,welches ich auch schon ansprechen wollte.
    Die meisten Tauschpäckchen ,die ich erhalten habe,waren unversichert.
    Ich schicke,abhängig von Wunsch und Warenwert sowohl versicherte als auch unversicherte Päckchen weg,wobei ich bei den letzeren immer bete,dass sie Ihren Empfänger auch erreichen;irgendwie kommt ja schon oft etwas unterwegs weg.
    Ich habe am Donnerstag auch einen Umschlag zur Post gebracht,der seine Besitzerin noch nicht erreicht hat.
    Mich macht so was nervös
    Allerdings,wenn ich neue Sachen 50% unter Neupreis verkaufe und die Beauty die Differenz(für ein versichertes Paket) auch nicht zahlen möchte,gebe ich keine 6 Euro mehr für ein versichertes Paket aus.
    Von 20 Euro gar nicht zu sprechen.
    Hat sich das denn überhaupt noch gelohnt??
    Viele Grüße,
    tabea

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo alexa,

    also zu allererst - hast du das päckchen als päckchen deklariert oder hast du es als brief geschickt???

    ich würde es nämlich NIE als päckchen schicken - das ist viel zu teuer!

    ich schicke jedes päckchen als deklarierten brief, non priority (die zeitdauer war bei mir höchsten 12 tage - ist zwar heftig, aber nochmal aufpreis zahlen finde ich nicht notwendig - und die meisten päckchen sind auch innerhalb einer woche in deutschland!) und dann noch dazu eingeschrieben - weil mir auch das risiko zu hoch ist

    ich zahle immer zwischen € 5 und € 8 - je nach gewicht! ohne einschreieben wäre es um 2 euro günstiger - aber das ist es mir nicht wert...

    liebe grüße
    cybill

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Wo wir gerade beim Thema sind.Weiss jemand, was eine Warensendung von Deutschland nach Östereich kostet ??

Ähnliche Themen

  1. offene tauschgeschäfte
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 13:38:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •