Hallöchen
Ich bin ja mit meinen 1,60 m auch etwas kürzer geraten.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob ihr bei eurer Größe schummelt.
Zieht ihr nur hohe Schuhe an?
Macht ihr euch von vornerein 5 cm größer?
Darf euer Partner nur auf flachen Sohlen neben euch laufen?
Oder wählt ihr euren Partner sogar so aus, dass der Größenunterschied nicht zu deutlich wird?
Lasst ihr eure neuen Klamotten immer erst mal kürzen bevor ihr sie tragen könnt?

Ui, so viele Fragen *g*
Will natürlich auch selbst drauf antworten:

Früher habe ich schon immer hohe Schuhe angezogen, meist Buffalos, die einen ja schon um 5 cm größer machen. Mittlerweile trage ich aber auch genauso flache Schuhe. Je nachdem wie es sich zum übrigen Outfit ergibt.

Bei der Angabe meiner Größe hab ich übrigens noch nie geschummelt.

Zugegebenermaßen würde ich schon darauf achten, dass mein Partner nicht gerade 1,90 m groß ist. Ich kann auch mit den ganz großen irgendwie nichts anfangen, so blöd es sich jetzt vielleicht anhört, aber man schenkt Personen in Augenhöhe doch irgendwie mehr Beachtung.
Außerdem käme ich mir Hand in Hand mit einem sehr großen Partner dann doch irgendwie vor wie Vater und Kind
Bisher haben auch alle meine Partner größenmäßig recht gut zu mir gepasst. Die Herrschaften waren nie größer als 1,75 m.

Klamottenmäßig hab ich eigentlich nicht so große Probleme. Um wenige cm zu lange Hosen werden durch Schuhe mit Absatz ausgeglichen oder werden beim nächsten Waschen automatisch etwas kürzer. Wenn´s doch etwas zu lang ist, kürzt mir das meine Oma.
Das größere Problem hab ich eigentlich bei mittellangen Röcke. Die die das Knie eigentlich umspielen sollten, hängen bei mir meist einige cm unter dem Knie und das sieht bei meiner Größe dann nicht so schön aus.
Also muss da auch wieder die Oma mit ihrer Nähmaschine herhalten

Viele Grüße an die anderen Kurzen
Nadja