Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Natur pur! Was gibt's noch außer Hauschka etc.?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard Natur pur! Was gibt's noch außer Hauschka etc.?

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Hat irgend jemand von Euch eine neue Entdeckung in punkto Naturkosmetik gemacht?
    Also alles außer Hauschka, Weleda, Martina Gebhardt und so etwas, die sind mir alle zu reichhaltig.
    Ich würde so gern eine Creme nehmen, die wirklich alle neuen Erkenntnisse berücksichtigt (Vitamin C, Retinol, Q-10), nicht komedogen ist, nicht fettet, schnell einzieht, Fältchen vorbeugt und von der man auch keine Dermatitis bekommt.
    Und in hübschen Tiegelchen oder Fläschchen soll sie auch stecken.
    Im Moment benutze ich Kanebo, wirklich eine edle Marke, aber da stört mich beispielsweise, dass es keinerlei Ansagen der Firma in punkto Tierversuche gibt. Und auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich bisher keine Antwort bekommen.
    Und bei der Augenpflege (ich nehme die Essenz aus der IB-Serie) habe ich das Gefühl, dass man mehr und mehr davon braucht, also keinen wirklich guten, dauerhaften Effekt erzielt.
    Ach, liebe Beauties, schenkt mir zu Ostern doch den ultimativen Pflege-Tipp!!!

    Alles Liebe,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Eva,

    also DEN ultimativen Supertipp hab ich auch nicht, aber ich probiere seit ein paar Tagen eine neue Pflegeserie aus, von der ich bis jetzt sehr angetan bin. Hatte vorher ein paar Shiseido Pröbchen (concentrate-Serie) ausprobiert und erstaunlicherweise gleich mehrere fette Pickel bekommen.
    Um nicht alles noch schlimmer zu machen, hab ich mir bei Dado Sens (die gehören übrigens zu Annemarie Börlind) Proben angefordert: Mineral-Serie für allergiegefährdete und hypersensible Haut und Extroderm-Serie für extrem trockene Haut u. Neurodermitiker. Die Extroderm-Creme war wie erwartet sehr reichhaltig, eher pappig und ziemlich zäh. Kommt höchstens bei akuten Problemen als Nachtcreme in Frage.
    Von der Mineral-Serie hingegen bin ich begeistert. Meine Haut hat sich innerhalb weniger Tage wieder beruhigt.
    Die Serie besteht aus ledglich 3 Produkten: Einem Reinigungsgel, das nur minimal schäumt (im Vergleich zu meinem Shiseido-Schaum), einem dünnen Wirkstoff-Fluid und einer Aufbau-Emulsion.
    Gut finde ich, dass keine Duft- und Farbstoffe, Parabene und auch kein Lanolin enthalten sind.
    Ein LSF ist leider nicht enthalten; da nehme ich dann den City Block von Clinique.

    Bin mir nicht sicher, ob die Serie was für dich wäre, denn die von dir aufgezählten Inhaltsstoffe sind da nicht drin.

    Wie wär's denn mit "Psyeudo-Naturkosmetik" wie Origins oder Börlind? Von Börlind kannst du dir auch Proben anfordern (gegen 3,-DM in Briefmarken). Bei den beiden hättest du zumindest hübsche Tiegelchen. [img]/forum/wink.gif[/img] Die Dado sens Sachen sehen nicht gerade überwältigend aus... sind aber auch nicht grottenhäßlich.

    Ich drück dir die Daumen bei deiner Suche.
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Eva,

    das BDIH-Prüfzeichen gibt es neuerdings für Kosmetik ohne bedenkliche stoffe.
    Weiteres findest du unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de www.naturalbeauty.de
    "LG"
    Sabina

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Ihr Lieben!

    Ja, Dado sens habe ich schon mal gesehen, ist sicher gut zum Stabilisieren der Haut, aber so als Vorbeugung gegen Fältchen???
    Und bei naturalbeauty habe ich auch schon geguckt, das sind halt Weleda, Logona, Lavera, Hauschka etc., die gibt's alle hier im Münchner Basic-Bioladen. Aber die gefallen mir leider nicht. Von Lavera soll jetzt allerdings eine Anti-Age-Creme namens Laveré herauskommen, da habe ich mir ein Pröbchen bestellt und bin ziemlich gespannt.
    Ich gehe mir auch noch mal die Sachen von L'Occitane ansehen, das ist zwar Pseudo-Naturkosmetik, aber immerhin ohne Tierversuche und mit einer Art Fair Trade, d.h. die arbeiten direkt mit afrikanischen Frauen zusammen, von denen sie ihre Sheabutter beziehen, ohne Zwischenhandel.

    Hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden! Ab morgen mache ich jedenfalls wieder Trennkost, das hat über die Feiertage wieder nicht so gut geklappt (ich hab aber immerhin die Schokoeier von den "richtigen" Eiern getrennt, hihi).

    Gruß, Eva [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Eva!

    Mir fällt eigentlich noch NUXE ein, die haben sehr hochwertige Cremes, also mit allem was Frau angeblich so braucht, und ein gutes Sortiment. Inwieweit das nun Naturkosmetik ist, kann ich Dir nicht beantworten, aber es wird auf tierische Fette, Mineralöle usw. verzichtet und beeinhaltet pflanzliche Wirkstoffe. Hier in Deutschland wird es über Apotheken vertrieben (zumindest ich bekomme es daher), ist also dementsprechend hypoallergen und nicht comedogen. Tierversuche werden auch nicht gemacht.
    Soweit ich weiss, sind einige Produkte auch von Marie Claire ausgezeichnet worden.
    Leider auch nicht ganz billig, aber Kanebo ist ja auch nicht ohne [img]/forum/wink.gif[/img]
    Es gibt auch eine Website, aber da sind erstaunlicherweise nicht alle Produkte zu sehen. www.nuxe.com
    Vielleicht ein ganz guter Tip.
    Liebe Grüsse, Charlee

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Ja, Nuxe gibt es hier in München beim Beck. Da habe ich schon mal geschaut, aber ebenso wie in vielen Sachen von Aveda ist in Nuxe Imidazolidinyl Urea, ein Formalaldehyd-Abspalter, enthalten. Und wenn ich inzwischen sogar Parabene zur Konservierung akzeptieren würde, diese Formaldehyd-Abspalter mag ich partout nicht im Gesicht haben. Die sollen die Haut sogar schneller altern lassen - sagt Öko-Test. Und das ist ja nicht der gewünschte Effekt...

    Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Antworten!!!

    Gruß, Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Anzeige
    Hallo Eva,

    es fällt mir da noch Dr. Grandel ein. Die haben alles mögliche mit den Vitaminen A C E,
    mit O2, mit A.H.A, etc. Deren Adresse im Internet lautet: www.dr-grandel.de
    Die verschiedenen Serien von Dr. Grandel gibt es im Reformhaus. Lt. Eigenwerbung gibt es keine Tierversuche. Von der Phytocare (Dr. Grandel) habe ich neulich Proben erhalten, sie aber noch nicht ausprobiert. Die Inhaltsstoffe sind auch alle deklariert, bin sie aber noch nicht durchgegangen.
    Wo wir schon bei diesem Thema sind, bin mal die Inhaltsstoffe von IB Priming Lotion durchgegnagen bei www.carechannel.de und siehe da, kein einziger Stoff erhielt die Note weniger empfehlenswert oder nicht empfehlenswert,also alles im grünen Bereich .
    Da meine Haut eh launisch reagiert und sich mit bösen Pickeln revanchiert wenn ich mich vergeife, werde ich wohl bei Kanebo bleiben. Eigentlich bin ich mit dieser Pflege auch zufrieden und benutze sie seit 2 Jahren aber die Suche nach dem Heiligen-Gral darf vielen von uns ja wohlbekannt sein (mein letzter Ausritt darf nun meinen Hals pflegen)

    Viele Grüße

    [Diese Nachricht wurde von Sabina am 17-04-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 16:35:08
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:05:33
  3. *AN ALLE* Chemie - halb Natur - Natur?
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:17:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 13:57:23
  5. Was habt ihr noch für Sammelticks - ausser Kosmetik??
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 17:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •