Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Habe ein gesundheitliches Problem...

  1. #11
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Liebe Amy
    Ich kann da nichts dignostizieren;
    Das Schwierigste ist es immer,einen guten Internisten zu finden,denke ich.
    Die ganzen Links von Billie sind ja nett,aber ,bevor du da nun alles mögliche da reininterpretierst,würde ich versuchen ,einen realen kompetenten Ansprechpartner(in) zu finden.
    Mit den Infos im Net kann man sich auch *verrückt* machen.

    Allerdings sind solche Beeinträchtigungen schon sehr belastend,auch psychisch.
    Ich wünsche dir ganz schnell Gute Besserung und das die Ursache der Symptome gefunden wird

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Hilfe! Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin beim HNO ausgemacht.

    @Kruemel: Wir können ja einen Selbstmitleids- & Jammerzirkel aufmachen...CVGF e.V. (Club der Vorzeitig Gealterten Frauen)

    Ich drück Dir auch die Daumen!

    LG
    Amy

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Hi Amy,

    also für mich hört sich das irgendwie nach " Pfeifferschem Drüsenfieber " an. Das hatte ich auch mal, ich war einen Winter lang dauernd schlapp, müde, ständig erkältet, eben die Symptome , die Du beschreibst. Wie sich herausgestellt hat, war es dann dieses blöde Drüsenfieber. Das wird bei Erwachsenen wohl oft nicht richtig entdeckt und kann ziemlich langwierig sein.
    Aber bei Dir hätte das eigentlich ja der Artzt erkennen müssen, also ist es vielleicht wirklich eher eine Allergie ? Vielleicht solltest Du einfach nochmal einen anderen Artzt aufsuchen und Dich nochmal durchchecken lassen.

    Gute Besserung, Süße !

    Ganz liebe Grüße
    Kitten

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Kitten,

    das Drüsenfieber wäre aber spätestens beim Blutbild entdeckt worden.

    @Amy
    Kann es sein, dass dir vielleicht diese seelische Belastung einfach zuviel wird? Du hast ja einiges zu beissen momentan

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @amy: das mit dem club ist ne super idee

    @ angelika: das drüsenfieber wurde bei meinem chef letztes jahr auch erst nach einer leberuntersuchung festgestellt.. kenn mich zwar auch nicht aus, aber ich weiss noch dass es erst voll spät entdeckt wurde. allerdings verlief die krankheit bei ihm anders als die sympt. bei amy..

    @billie: danke!

    LG krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Ja, ich glaube auch, daß dazu ein spezieller Bluttest nötig ist, d.h. man findet es nur heraus, wenn Verdacht darauf besteht. Dann kann man in Blut die Antikörper messen, die gebildet wurden.

    Aber ich glaube nicht, daß danach routinemäßig gesucht wird bei einem normalen Blutbild gesucht wird.
    Aber wie gesagt, bin auch kein Artzt.

    Liebe Grüße
    Kitten

  7. #17
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo amy,

    ich tippe auch auf Drüsenfieber.

    Meine Arbeitskollegin hatte die selben Syptome, und trotz eingehender Untersuchungen wurde nichts gefunden.

    Da wird erst ein spezieller Test gemacht,der eben auf dieses spezielle Virus zielt.

    Bei Erwachsenen ist das manchmal echt schwer zu entdecken.
    Da es aber recht langwierig werden kann(manche Leute plagen sich dann über ein bis 2 Jahre mit Folgen herum),würde ich das mal beim Arzt abchecken lassen.

    Es muss das nicht sein, aber für mich deutet auch alles darauf hin, besonders,weil vordergründig organisch nichts efstgestellt werden konnte.


    LG betzy

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ihr habt natürlich Recht, es muss ein besonderer Bluttest gemacht werden, bei dem speziell nach diesen Antikörpern gesucht wird.
    Ich habe es grade nachgelesen.

    Jetzt bin ich schlauer, danke

    Lieben Gruss,
    Angelika

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Kitten & Betzy: Ich werde den HNO mal auf dieses Drüsenfieber hinweisen. Mir ist irgendwie völlig egal, was ich hab, Hauptsache irgendeine Diagnose, sonst denk ich nämlich bald wirklich, daß ich entweder ein Hypochonder oder ein Jammerlappen bin

    @Angelika: Lieb, daß Du daran denkst und ich denke, meine sonstige Situation trägt nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei...aber die Symptome hab ich schon weitaus länger als die anderen Probleme

    Ich hoffe, dieser HNO kann mir helfen. Vielleicht brauch ich aber auch einfach nur Urlaub...

    LG
    Amy

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Amy!

    Also ich weiß jetzt nicht, ob es dir hilft - aber ich hab sowas auch schon länger ... naja, tw. gehts wieder fast weg und so, aber schlapp fühl ich mich meistens ... war jetzt eben wieder bei der Ärztin (habe endlich gewechselt) und die meinte zu mir, dass eben die trockene Nase bzw. eben so leicht verschnupft, der Hals ist verschleimt und so - dass das von trockener Luft kommt - und ich solle inhalieren - am besten 2x am Tag ... und Luftbefeuchter benutzen ...
    Aber woran erkennt man eigentlich so ein Drüsenfieber???
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 14:59:50
  2. Ich habe ein Problem........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:19:44
  3. Ich habe ein Problem :-(
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 14:23:51
  4. Ich habe da so ein Problem...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:40:23
  5. Ich habe ein Problem....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •