Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Habe ein gesundheitliches Problem...

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Ich bins nochmal <nerv>

    Also, das mit dem Drüsenfieber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...hab ein paar Sachen dazu gelesen, die Krankheit hört sich heftiger an als ich mich fühle. Ich hab auch kein Fieber oder so gehabt und auch keine geschwollenen Lymphknoten...ich fühl mich auch nicht richtig krank, sondern unangenehm, unwohl, manchmal mehr, manchmal weniger. Schlecht zu erklären, ich weiß

    Naja, da kann wahrscheinlich nur ein Test Licht ins Dunkel bringen...

  2. #22
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Süße,

    ich weiß weiter nix zu sagen, als "Fühl dich gedrückt!"
    Hoffentlich findest du bald raus, was los ist, das ist schon mal die halbe Miete.

    GLG Claudia

  3. #23
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Amylove !
    Was soll ich sagen, mir geht es seit einiger Zeit genauso !!!
    Ich war auch beim Arzt, der hat bei mir dann auch einen Allergietest gemacht, aber da ist alles in Ordnung.

    Aber das mit dem Pfeifferischen Drüsenfieber werde ich meinem Arzt auch mal sagen. Bei mir ist es so, dass meine Lymphknoten geschwollen sind und ich auch ständig Halsweh habe.

    Viell. sollte man wirklich mal eine Vitamin-Kur machen, damit der Körper wieder zu kräften kommt ?
    Es nervt einfach nur, wenn man sich ständig unwohl, müde, schlapp fühlt.
    Ja, das hilft Dir nicht weiter gell !? Aber ich wollte Dir nur sagen, dass du nicht allein bist und dass es wohl einigen so geht !

    Viele liebe Grüße
    Ina

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo, Amy

    Könntest du unter Eisenmangel leiden?
    Bei der Blutuntersuchung werden in den meisten Fällen nur die Serumwerte gemessen, die auch in den allerhäufigsten Fällen "okay" sind. Wirklich aussagekräftig ist nur der EisenFERRITINwert. (Depoteisen).
    Hast du deine Blutbefunde da und auch selbt kontrolliert? Ich habe nämlich noch nie erlebt, dass der Arzt einen meiner Blutbefunde für nicht normal gehalten hätte. Meist muss man bei so weitreichenden Symptomen selbst Ursachenforschung betreiben.

    Der von der berschriebene Zustand könnte wohl eine Vielzahl von Ursachen haben, Vitmanine sind bestimmt nicht verkehrt. (und Magnesiumm, Mineralstoffe und Spurenelemente).

    Gute Besserung!
    fille

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich glaub, ich muss mich korrigieren: Deine Symptome weisen eigentlich nciht auf einen Eisenmangel hin . Tschuldigung.
    Bin immer so vorschnell.

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,
    kurze Anmerkung wie man sich nach überstandenem Drüsenfieber fühlt:

    - man hat zunächst eine wirklich schwere Grippe mit sehr heftigen Halsschmerzen, die länger als 14 Tage andauerte, hinter sich (kann irgendwann im letzten Jahr zurückliegen) und nichts hat geholfen

    - das zerschlagene Gefühl bleibt zurück, wird aber im Laufe der Zeit besser

    - wenn man einen neuen Infekt bekommt hat man alle Symptome wie beim Drüsenfieber - Halsschmerzen, am ganzen Körper angeschwollene Drüsen, Gliederschmerzen ...

    Weil die Durchseuchung in der Bevölkerung sehr sehr hoch ist - die Krankheit verläuft bei Kindern und Jugendlichen häufig schwach und wird nicht erkannt - kann auch ein Bluttest keine Aussage darüber geben, ob man akut erkrankt ist. Es werden nur die Antikörper nachgewiesen, die auch bereits vor Jahrzehnten enstanden sein können. Die Schulmedizin ist da absolut überfordert. Eine vergrößerte Milz ist im Akutfall ein Indikator.

    Ich habe vor einem Jahr meine Freundin mit betreut und habe die Infos aus erster Arzt und Patienten Quelle...

    LG trixi

  7. #27
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr hattet Recht: Ich hab tatsächlich eine fiese Hausstaubmilbenallergie, wie ich heute vom Arzt erfahren habe.

    Bin allerdings ein bißchen ratlos, was ich jetzt zu tun habe...

    LG
    Amy

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Hallo Amy,

    hat dir denn der keine Ratschläge oder eine Broschüre gegeben??

    Ich denke, du wirst deine Wohnung etwas "umrüsten" müssen, alles worin sich diese Teile wohlfühlen ist ja nicht gut für dich, z. B. dicke Teppiche usw. Besser wäre da Laminat, Parkett oder Fliesen.

    Und in Sachen Bett gibts ja extra Allergikerbetten usw.

    Aber bestimmt gibts hier einige Beauties, die das auch haben, mach doch mal einen extra Thread auf, da bekommst du bestimmt viele Ratschläge.

    LG Billie

  9. #29
    Exuser37 Guest

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Amy

    Mensch, das ist ja ne Kacke

    Jetzt weißt du zwar wenigstens, was du hast und dass du nicht rumspinnst (jedenfalls bei diesem Thema ), aber da kommen wahrscheinlich jede Menge Veränderungen auf dich zu...

    Aber der Tipp von Billie ist gut, es gibt hier bestimmt einige Leidensgenossinnen an Board.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 14:59:50
  2. Ich habe ein Problem........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:19:44
  3. Ich habe ein Problem :-(
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 14:23:51
  4. Ich habe da so ein Problem...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:40:23
  5. Ich habe ein Problem....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •