Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Englisch-Buch

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Englisch-Buch

    Anzeige
    Hi !
    Kennt ihr ein englisches Buch, das vom Sinn er recht einfach ist und auch einfach geschrieben ist ?
    So zum "wiederreinkommen" für mich !

    Gibt es von Klett nicht auch ein Buch mit Kurzgeschichten und am Rand stehen dann die schwierigen Vokablen ? Könnt ihr sowas empfehlen ?

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich glaube das was du meinst heisst

    "Key words in Context" irgendwo hab ich das noch aus schulzeiten rumfliegen *grübel* Zum wiedereinstieg find ich es ganz gut .

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hi Inchen,

    in den Schulbuchabteilungen müsstest du eigentlich fündig werden. Ich hatte mal Bücher von Agatha Christie u.a., bei denen die Vokabeln jeweils am Rand standen... Weiß leider den Verlag nicht mehr
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    ich fand damals "The Great Gatsby" sehr schön. Da stehen auch die Vokabeln drunter. Oder "Of Mice and Men".
    Was sehr einfach zu lesen ist, ist Harry Potter, aber ohne Vokabeln dabei.
    Ich würde für den Anfang vielleicht schon eine Schullektüre nehmen, da ist, glaube ich, auch immer ein Schwierigkeitsgrad dabei und die Vokabeln.
    Ich habe auch "Tom Sawyer" (wie schreibt der sich?) gemocht, auch mit Vokabeln
    Amazon hat ja jetzt auch Englische Bücher, vielleicht findest Du dort was?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Penelope

    Also "The Great Gatsby" und "Of mice and men" haben wir auch gelesen, allerdings im LK!
    Haben die anderen im Nebenkurs teilweise auch gelesen, halte ich aber für eindeutig zu schwer.
    Gerade bei gatsby ist das Vokabular manchmal ganz schön veraltet gewesen...

    @ Inchen

    Ich würde mir vielleicht englische Fabeln oder auch Märchen auf Englisch zum Einstieg besorgen, steigern kannst Du später immer noch.

    Es gibt viele Bücher mit Vokabeln am Rand, ich würde mich da einfach mal im Buchladen beraten lassen.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Perfekt ist für so einen Fall ein Buch zu lesen, dass man auch deutsch schon kennt und liebt (wichtig!).
    Denn wenn Du erst "reinkommen" musst udn Deine Englischkenntnisse ziemlich brach liegen ist es frustrierend ein Buch zu lesen und man gibt irgendwann auf...

    Überlege doch einfach welches Buch oder Film Dir gefallen hat in letzter zeit und besorgt Dir das Buch auf englisch, ob Harry Potter oder Schokolade zum Früstück ist eigentlich egal

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @sharkzzz, wir haben es auch im LK gelesen. Stimmt schon, für "Wiedereinsteiger" sind die vielleicht nicht ganz so geeignet. Obwohl ja wirklich viele Vokabeln dabei stehen.
    Aber mit bekannten Geschichten (ob Märchen, Fabeln oder Kurzgeschichten) kann man gut wieder rein kommen.
    Man weiß dann ungefähr worum es geht und kann einige schwierige Wörter nachschlagen. Wenn es zu viele unbekannte Wörter sind, macht es keinen Spaß und man läßt es wieder sein.

    Schreib mal, wofür Du Dich entschieden hast, Inchen.

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. Englisch dringend!!!
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:32:25
  2. Brief englisch - help!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 16:52:03
  3. Englisch - was ist richtig?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:58:45
  4. Wer ist gut in Englisch?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 19:00:14
  5. Englisch
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •