Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dermatitis-Ekzem-HILFE!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276

    Standard Dermatitis-Ekzem-HILFE!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo,

    gestern hat mein Hausarzt ein infiziertes Dermatitis Ekzem bei mir festgestellt. Es ist ca. 1 Eurostück groß am Kinn. So leicht schuppige Haut hatte ich an dieser Stelle schon lange, aber es war nicht gerötet und nicht so groß. Hab halt immer dran rungekratzt um diese hubbeligen Hautstellen wegzumachen, ich wußte ja nicht was das ist

    Jetzt juckt es ziemlich und so einzelne kleine "Pickelchen" haben sich nun auch ausgebreitet.

    Mein Arzt hat mir Zinksalbe verschrieben, die ich nun seit gestern benutze. Er hat gesagt er denkt daß ich das damit in den Griff bekomme. Ist das auch das Richtige??

    Ich habe totale Panik daß das nicht mehr weggeht, es sieht wirklich scheußlich aus


    LG
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hi Angie!

    Ich denke schon, dass Dir da Zink hilft. Es ist entzündungshemmend und trocknet die Haut aus. Wenn es besser geworden ist, würde ich ein wenig mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe von Roche arbeiten. Sollte gar nichts helfen, lass Dir ein Antibiotikum verschreiben aber KEIN Cortison. Da bringt eh nichts.

    Viel Erfolg!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Angie,

    willkommen im Club.

    Ich habe seit Jahren Dermatitis und es IST wegzukriegen.
    Das geht aber nur mit konsequentem Austrocknen der Haut.
    Das heisst, keinerlei Kosmetik drauf, bis die akute Enzündung abgeklungen ist.

    Danach kannst du testen, was dir guttut. Bei einigen ist es Feuchtigkeit, bei anderen Fett. Du merkst recht schnell, was du gar nicht verträgst. Andere Sachen lassen sich etwas länger Zeit, bis sie "Laut geben"

    Mittlerweile habe ich die Sache ganz gut im Griff. Jedenfalls so lange ich das rumtesten lasse

    Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich, ok?

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo Angelika,

    ja, ich habe mir jetzt auch gedacht daß ich erst mal GAR nichts benutze, keine creme, einfach nichts halt bis das abgeklungen ist. Ich benutze seit kurzem Clarins, die Douceur-Serie, meinst du die kann ich danach wieder benutzen?
    Das schlimme ist ich weiß ja gar nicht durch was das gekommen ist. Ich hab in der letzten Zeit einige verschiedene Pröbchen ausprobiert, aber wie schon gesagt, diese hubbelige rauhe Stelle hab ich schon seit einigen Monaten.

    Ich hoffe mal daß die Zinksalbe jetzt hilft...


    LG
    Stefanie

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du, bis das richtig ausbricht, vergehen auch Monate.
    Ich hatte auch immer ein bisschen Hautjucken an den Stellen und manchmal eine kleine Rötung, die aber wieder verschwand.

    Dermatitis entsteht durch Überpflege der Haut. Das kiegen fast nur junge, sehr gepflegte Frauen.

    Du kannst froh sein, dass du es nur an einer kleinen Stelle hast. Bei mir zog es sich um den ganzen Mund rum. Sah aus wie Schnuller-Ausschlag

    Ich weiss nicht, ob du Clarins weiter benutzen kannst. Wäre ja möglich, dass es dadurch erst so richtig rausgekommen ist.
    Bei mir war es die Hydradetox von Biotherm, die das Fass zum überlaufen brachte. Du musst alles meiden, was die Haut aufquillt. Dazu gehören die meisten Feuchtigkeitscremes. Besonders diese ölfreien Wasserbomben wie die Biotherm Aquasouce.

    Auch Seife lässt die Haut aufquellen. Dann können Bakterien eindringen und du hast den Salat. Du musst also auch deine Reinigung überprüfen. Am besten ist eine ganz sanfte Reinigungsmilch.

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo Angelika,

    danke für deine Antwort, heute morgen sieht es schon etwas besser aus. Aber immer noch schlimm genug. Aber eine Frage hätte ich noch: ist das mit dem Juckreiz normal, es juckt nämlich ständig, ich hoffe das hört bald auf. Mir kommt es grad so vor als würde es nach dem Auftragen der Zinksalbe noch mehr jucken.

    LG
    Stefanie

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    der Juckreiz ist völlig normal
    Er lässt aber nach, sobald die Entzündung abklingt.

    Lieben gruss,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214

    Standard Bitte dringend Hilfe!Gesichtshaut löst sich

    Ich brauch ganz schnell und dringend Hilfe für meine Tochter Julia,15 Jahre.

    Wer von euch kennt sich aus mit Haut wie Reibeisen und sie schält sich auch noch.

    Julia benutzt eine Seife und ein Pelling ,das ihr die Hautärztin,wegen ein paar? Pickelchen verordnet hat.Sie sollte damals alles weglassen,AOK(First Beauty) Waschgelund auch bebe(young Care).

    Eine zeitlang haben sich die Pickelchen gebessert.Aber seit Samstag hat sich die ganze Haut verändert.Unter den Augen,rot und schuppig,die ganze Stirn,an den Seiten ,an den Nasenflügeln und an der Kinnseite Wie Gries.Nennt man das Unterlagerungen?

    Wir haben morgen schon nochmal einen Termin beim Hautarzt(schnell eingeschoben wordensind)

    Habt ihr Pflegetipps.Reinigungmilch,Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme?

    Aber ganz drigend Soforthilfe für Deko gesucht.Sie hat heute um 17 Uhr Tanzstunde und da ist wer...

    Wir haben heute morgen einiges probiert,Schüttellotion von Kaufmann Creme to powder und irgend so ein billige Foundation heist:Basic Face Make-up 01.

    Das sah alles schrecklich aus.Keinerlei Deckkraft und die haut ging in Fetzen ruter.Da waren dann so weise Würstechen im Gesicht.Sah aus als häutet sie sich.Beim Puder werden dies Stellen auch weis.Hilfe,was kann das sein? Nässt aber nicht ist extrem trocken.

    Bitte helft ihr.Vorallem erstmal ne Foundatin für heute Nachmittag.

    Vielen Dank im vorraus

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Mist .mist wollte ein neues Thema anfangen was mach ich jetzt??
    Son,,,

    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Christine!

    Das klingt so, als wären die Produkte vom Hautarzt auf Dauer ein wenig zu scharf gewesen.

    Also ich würde jetzt viel mit Feuchtigkeitsmasken arbeiten. NIchts scharfes verwenden, die Haut ist gereizt genug.
    Mir hat letztens die Schaebens Feuchtigkeitsmaske für 0.89 € im Beutel sehr gut geholfen. Allerdings habe ich sie auch 3-4 mal am Tag gemacht.

    Und fürs Make up, bloß nicht trockenens, am besten ist da ein Creme Make up. Und fast keinen Puder, das wird sonst immer wieder sichtbar.

    Oh man, ich drücke Euch beiden die Daumen.*knuddel*

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Seborrhoisches Ekzem
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 08:21:19
  2. Ekzem?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 16:32:04
  3. Ekzem im Gesicht
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 12:48:44
  4. Hilfe - ist das Dermatitis?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 18:12:00
  5. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •