ich bin auch immer 1,5 bis 2 Stunden im Studio, und wenn Du untrainiert bist, solltest Du es langsam angehen lassen. Daß dieses Gesülze um den idealen Fettverbrennungspuls und die ominösen 20 Minuten Käse ist, kann man ja allmählich überall lesen. Wenn ich im Fettverbrennungspuls von ca. 120 trainiere, schlafe ich fast ein. Ich brauche ein bißchen mehr Dampf, beim Sport will ich mich anstrengen, und ich habe persönlich noch nie daran geglaubt, daß es was bringt, mit schlurfigen Schritte 1 Stunde auf dem Laufband rumzuschlunzen. Neuerdings heißt es sogar, es bringt besonders viel, wenn man im Wechsel-Modus trainiert, also Puls kurz richtig hochjagen, dann wieder etwas Slow-Down machen, und wieder von vorn. Ideal sollen dafür 20 Minuten sein. Aber wahrscheinlich reagiert auch hier jeder Körper individuell, mit der Zeit wirst Du merken, was Dir am meisten bringt. Ich habe z.B. am Anfang das Geräte-Training gehaßt, habe nur Kurse und Ausdauer gemacht, und habe jetzt festgestellt, daß Gerätetraining unheimlich viel bringt. Damit kannst Du die Figur wirklich formen.