Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Reinigungsmaske - trockene Haut - allgemein

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Frage zu Reinigungsmaske - trockene Haut - allgemein

    Anzeige
    Hallihallo,

    mich würde mal eine Frage interessieren

    Sind Reinigungsmasken grundsätzlich etwas anderes als Peelings, also viiiiiiel sanfter

    Ich habe seeehr trockene Haut und mache daher nur selten eine Reinigungsmaske weil ich immer im Glauben war, dass diese nur mehr austrocknen - einfach zu scharf sind, quasi wie ein Peeling. Stimmt das ??? Oder gibt es auch ganz sanfte Reinigungsmasken für trockene Haut die man 1 mal in der Woche anwenden kann Meine Haut könnte nämlich mal wieder eine Reinigungsmaske vertragen aber ich kenne nur welche die eigenlich zu aggresiv sind. Mittlerweile ist mir sogar die Heilerde unangenehm, also zu austrocknend die ich sonst gut vertragen habe....

    Wäre euch sehr dankbar für Hilfe

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    für trockene Haut eignen sich Enzympeelings sehr gut (Kanebo, Artdeco).
    Abziehmasken finde ich recht aggressiv. Ich benutze als Reinigungsmaske die Out of trouble von Origins und die neue Schlamm-Maske von ccb. Beide finde ich sehr mild.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Tatjana

    Was sind denn genau Enzympeelings (was ist daran anders) ?

    Bis jetzt finde ich die Abziehmasken auch zu aggresiv. Wie teuer ist denn die Out of trouble von Origins und ist sie extra für trockene Häutchen ?

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Enzympeeling haben keine Rubbelkörnchen. Sie peelen durch die darin enthaltenen Enzyme. Man schäumt sie auf, massiert sie ein und spült sie dann ab. Ich bin sehr begeistert vom Artdeco-Peeling. Macht superweiche Haut und ist milder als die normalen Peelings.

    Wie teuer die Out of trouble ist, weiß ich nicht mehr - ich glaube 21€. Ich habe eine feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut und vertrage sie sehr gut.

    Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Danke für Deine schnellen Antworten *freu*

    *uiiii* 21 € - ich glaube das ist ein wenig zu hoch für mein bescheidenes Azubienengehalt

    Hast Du ( IHR ) vielleicht gute Erfahrungen mit günstigeren Produkten ?

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Ja, ich bin heute schnell - nicht wahr?!

    Es gibt von Nivea eine Reinigungsmaske mit Tonerde. Vielleicht verträgst Du die ja.
    Dann gibt es noch Portionsbeutelchen mit einer Schlamm-Maske von Dr. Heuben oder so ähnlich. Die liegt hier bei Karstadt rum. Diese Maske trocknet fast nicht an und ist auch nicht schlecht.

    Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ja, stimmt - bist ziemlich fix

    Ach jaaaa - die Masken von Nivea Da hab ich mir jetzt schon die Feuchtigkeitsmasken zugelegt und finde sie nicht schlecht. Ich könnte wirklich mal eine Reinigungsmaske probieren Wär ich jetzt nicht drauf gekommen

    Sagt mal, mir ist aber noch immer nicht so richtig das Prinzip von Reinigunsmasken klar: Ziehen die ALLEN Schmutz aus der Haut Ist da eine gute Reinigunsmilch oder Waschgel nicht genauso effektiv

    Lieben Dank
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Abziehmasken ziehen die losen Hautschüppchen (die man sonst mit Peelings abrubbelt) ab. Tonerde oder Schlamm ziehen wohl auch Schmutz aus den Poren. Ich denke aber, mit einem guten Reinigungsprodukt wird die Haut auch schön sauber. Und gerade bei trockener Haut kann man auch schnell zuviel des Guten tun.

    Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    die Out of Trouble kostet leider 24 €, aber sie hält schon eine Weile. Sie ist wirklich sehr mild, weil sie nicht fest wird, das reitzt die Haut nicht.

    Bei einer trockenen Haut, die kaum zu Pickeln oder Mitessern neigt, reicht eine Reinigungsmaske alle 14 Tage.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:22:34
  2. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  3. Suche Eucerin Reinigungsmaske f. unreine Haut
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 23:41:00
  4. frage horroskope allgemein
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 10:09:08
  5. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •