Hi ihr lieben,

aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie lange ihr braucht um über eine beziehung/einen Mann wirklich hinweg zu kommen? Meine beste Freundin leidet seit einem 3/4 Jahr, ich selbst habe schonmal (zwar insegeheim aber trotzdem) 3 Jahre gebraucht.

Die Frage stellt sich natürlich für jeden, ab wann er es als "drüber-hinweg-sein" bezeichnet.

Also ich bin definitiv drüber hinweg, wenn es mich nicht mehr stört, wenn ich ihn mit einer anderen sehe, er mir von einer anderen erzählt oder mir jemand anderes davon berichtet.
Dann bin ich definitiv nicht mehr eifersüchtig und weiß dass ich mit ihm und der Beziehung definitiv abgeschlossen habe. Und natürlich wenn ich nicht mehr städnig darüber nachdenke, wo er gerade ist, wie er sich fühlt etc...Allerdings dauert es bei mir bis zu diesem Zustand mind. 3 Monate.

Leider ist es bei mir so, dass ich auch leide, wenn ich Schluss gemacht habe...kann einfach zunächst nicht mit der Situation umgehen und vermisse die person wahnsinnig...Schade eigentlich, habe das Ende einer Beziehung noch nie als Befreiung angesehen.

Würde mich freuen, Eure Meinung zu hören...

Liebe Grüße

Micky