Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heilöle

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Heilöle

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe arge Hautprobleme (neurodermitis, Psoriasis) und habe gelesen, dass ich mir ein "Heilöl" selber mischen kann oder auch Cremes mit ätherischen Ölen!
    1. Wie funktioniert das?
    2. Was muss ich dabei beachten?
    3. Wo bekomme ich die Zutaten wie Jojobaöl etc. her?
    4. Wo bekomme ich äth. öle her, von denen ich behaupten kann, dass sie was bringen? Und wie teuer sind diese dann?


    Sie würden mir sehr helfen! LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Also Suppi, das ist schon eine sache mit Hauproblemen, heilen kann immer nur der Arzt mit guter Verbindung zur Patientin,
    es gibt aber eine Reihe guter NaturksometikProdukte oder Zutaten mit denen man Hautproblem eklindern kann.

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit naturbelassene fetten öle wie Jojobaöl aus biol. Anbau oder Schwarzkümmelöl , diese vermischt mit wenigen Tropfen echter ätherischer Öle können die Haut sehr entlasten.
    Faustregel mit wenig Tropfen ätherischen Ölen beginnen,

    heute gibt es in Naturkosmetikgeschäften hochwertige Pflanzenöle wie Jojoba, das auch auf Rückstände geprüft ist...
    Ätherische Öle in guter kontrollierter Qualität gibt es In Naturkosmetikgeschäften wie beauty & nature oder auch andere in der Stadt, Naturkostgeschäfte und Refomhäuser führen oft auch ein Basissortiment. je nach Ausbeute sind die Preise sehr unterschiedlich ab 3 Euro bis 25 Euro....

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke Frau Dambacher,

    ich nehme mir auch einfach nur das Öl (kann ich auch zwei unterschiedliche nehmen?) und mische ein paar Tropfen äth. Öl unter, ja?
    Hört sich gar nicht mal so schwer an


    LG Supiii

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    ja klar kann man mehrere Öle mischen,

    aber vorsicht bei empfindlicher Haut, sehr gering dosieren , nur wenige Tropfen .....

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    Dankeschön für die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •