Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wer von Euch war schon mal in Hurghada?

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich war auch in El Gouna und fand den urlaub einfach nuuur klasse!!!!!
    aegypten ist ein wunderschoenes land und die leute sind wahnsinnig freundlich!!!
    nimm auf jeden fall genug "imodium akut" mit und putz auch deine zaehne mit wasser aus der flasche!!!!

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo geri

    Wir waren im Juni 2 Wochen in Hurghada im Hotel "Grand Resort". Es war traumhaft schön!!! Wir haben u. a. auch Ausflüge nach Kairo und Luxor gemacht (Warnung: Extrem heiß!!!!!) und einen Nachmittag auch eine Fahrt mit dem Glasbodenboot ans Riff.

    Muß allerdings sagen, daß 2 Wochen in Hurghada viel zu lang sind, wenn man keine Ausflüge geplant hat - in Hurghada selber kann man nämlich kaum bis gar nichts unternehmen. Nochmal würde ich also nur eine Woche hinfliegen!!!

    Magen-Darm Probleme bekam ich nach etwa 3 Tagen. Habe dann Kohle-Tabletten genommen und nach 2 Tagen war die Sache erledigt...

    Das Essen war nicht soo toll - null Abwechslung und keinerlei ägyptische Gerichte!!! Das mit der Aufdringlichkeit kann ich nur bestätigen; da muß man unbedingt auf stur schalten!!!

    VLG
    Wendy

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    also frag, wenn Du fragen hast: wir waren schon mindestens 5 mal in Agypten auch in Hurghada (4x) in el Gouna (1x), Kairo, Luxor, Theben.

    Das letzte mal dieses Jahr zu Ostern in El Gouna.

    - mit der Mentalität muß man umgehen lernen, ich persönlich komme mit Ägyptern gut zurecht. Am besten ist, Du nimmst sie ernst, berücksichtigst, daß sie sehr stolz sind und ansonsten scherzt Du mit Ihnen rum.

    Auf die Frage: wo kommst Du her? Deutschland? möglichst mit etwas antworten, was sie nicht kennen, dann können sie ihr anbagger.Repertoir nicht abspulen. Wir sagen dann immer "eisland" für Island, da können die nichts mit anfangen. wenn sie total nerven tuen wir so, als würden weder Englisch, Deutsch, noch sonst irgendetwas verstehen.

    - häufig sind sie sehr bürokratisch. Wir haben es mal in einem 4*Hotel erlebt, daß man den besuch im Jakuzzi (wirlpool) einen Tage vorher anmelden muß, und daß er dann für einen ca. 10 min angemacht wird. Dann kommt chef und macht ihn aus. keine Chance.

    habe jetzt keine Zeit mehr. Frag was Du wissen willst, in welches Hotel fahrt ihr? Ägypten ist immer für ein Erlebnis, überraschungen und Sonne gut.

    LG Alegria

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Das mit den bewaffneten Polizisten oder Milizen vor den Hotels oder Anlagen ist eine Art "Terrorprophylaxe", nach dem Attentat von Luxor vor einigen Jahren.
    Wenn du nach Kairo oder Luxor fährst, wirst du immer im Militärkonvoi begleitet. Das geht gar nicht anders. Es sind dann immer so Art Checkpoints, wo es dann wieder weiter geht.
    Ich mag so was nicht. Ich mag auch nicht mehr nach Ä.
    El Gouna ist ja auch so eine bewachte Anlage, wo man nur über eine Schranke reinkommt. Ist schon befremdlich.
    Aber an Ä. scheiden sich die Geister. Entscheiden musst du selbst, es gibt Leute, die immer wieder hinfahren (die bleiben aber meist nur im Hotel) oder welche, die es nicht mehr wollen.
    Habt ihr schon fest gebucht?

  5. #15
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,


    ja wir haben fest gebucht und ich muss sagen, dass schon vieles ausgebucht war....so viele Fliegen können nicht irren

    Unsere Hotel-Anlage heisst Arabia-Beach-Resort.


    Bisher waren wir immer auf Gran Canaria, span. Festland oder Italien....wir dachten eben, mal was anderes wäre auch nicht schlecht.


    Wie sah das bei Euch mit Ausgehen aus? Gab´s da Möglichkeiten?


    Ich kann mich aber erinnern, dass an der Cosa de Almeria (Spanien) auch ein "Wärter" mit einer Art Gewehr am Übergang vom 4Sterne-Hotelbereich-Pool zum 5Sterne-Hotelbereich-Pool stand und Bändchen kontrolliert hat



    LG
    geri

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hi, da bin ich wieder:

    Shopping:

    1. im Zentrum von H gibt es ein Gebäude, das wie eine Pyramide aussieht, da gibt es einige westliche Produkte, aber nichts, was sich lohnen würde. Bekommst Du alles in jedem drittklassigen Deutschen Kaufhaus auch und bestimmt noch günstiger.

    2. innerhalb von 24 nach einreise kann man dort noch zollfrei einkaufen. Reisepaß mitnehmen. Habe das nie gemacht, sondern nur gehört. Frag die Reiseleitung oder im Hotel nach, wenns Dich interessiert.

    3. An der Straße, an der auch das Arabia Beach liegt sind eine ganze Menge Händler, die die üblichen Souveniers anbieten. das ist aller Zeugs für touristen, die haben zwar alle einen Bruder, der eine Fabrik in Luxor hat, wo die Steine bearbeitet werden. aber in wirklichkeit, ist das alles bestenfalls industriell hergestellt.

    Sei Dir bewuß, daß der Katzenkopf aus Granit in wirklichkeit aus Sandkörnern und Kunstharz in Forrm gegossen wurde, die Augen haben sie dann reingeritzt. Dennoch ist das ein oder andere schöne Stück dabei, aber eben weder alt noch auch Granit, Basalt, oder ...

    Dann gibt es noch Papyrusbilder, Duftöle, schmuck, wasserpfeifen, T-shirts. Aber alles nicht nach meinem Geschmack

    Interessant ist vielleicht: auf Basaren kannst Du schwarzes und rotes Hennapulver kaufen. Das habe ich einer Freundin mitgebracht. Soll von guter Qualität sein.

    Generell gilt: Handeln. Wenn Du den halben Preis zahlst, von dem was ursprünglich verlangt wird, liegst Du ganz gut. Ist zwar eigentlich immernoch zu teuer, aber o.k.

    Haribo Gummibärchen bekommst Du übrigens in der Apotheke zu entsprechenden Preisen, allerdings ohne Verhandlungsmöglichkeit


    Essen:

    ich hatte mit Durchfall bisher nie Probleme, aber es schadet ja nicht vorbereitet zu sein. Das Buffet sieht in solchen Hotels jeden Abend mehr oder wenig gleich aus. man wird satt, kann sich rauspicken, was schmeckt, aber bei mir landet dann doch mehr oder weniger das gleiche auf dem Teller. Ägyptische Süßspeisen sind nicht so mein Ding. insgesamt nix für Gourmets.


    Alkohol:

    Für eine Flasche Ägyptischen Landwein muß man ca. 60DM rechnen. Französischer ist noch wesentlich teurer. Alkohol ist extrem teuer, weil die Steuer sehr hoch ist. Am besten verzichten oder ausm duty free mitbringen (Campari), Gut trinkbar finde ich den Wein namens Obelisk. Man kann auch die halbe Flasche vom Kellner zurückstellen lassen und am nächsten Tag den Rest trinken.


    im März ist das Meer noch relativ kalt. Mit überwindung war ich dieses Jahr zu Ostern baden. Das ist schade, denn man kann dort wirklich gut schnorcheln. Die Sonne ist dennoch schon recht kräftig. Ich hatte glaube ich Lichtschutzfaktor 10 und die ersten Tage noch mehr.


    Ausgehen/abends:

    es gibt verschiedenen Diskos, kann ich aber nicht viel zu sagen, da nicht dort gewesen. Ansonsten, hm ich weiß auch nicht. An der Bar sitzen, bei den Händlern mal vorbeischauen, in den klaren Sternenhimmel schauen, ein Buch lesen, Zeitschriften, Du fährst doch mit Deinem Freund, oder? euch wird schon was einfallen .... zur Not: es gibt in der Regel auch mehrere deutsch FernsehrSender, meine Max mit Fernsehprogramm war beim letzten Besuch sehr gefragt, da es ein wichtiges Formal 1 Rennen gab. Einen Abend um nach Hurghada downtown zu fahren, das reicht aber wirklich. Ansonsten gibt es überall zu akzeptablen Preisen Internet-cafes. Du könntest Dich ein bißchen im Board rumtreiben.


    Tagestouren:

    Es werden immer Touren angeboten. Beliebte Ziele sind:
    - Luxor/Theben mit Tal der Könige
    - Kairo/Ägyptisches Museum/Pyramiden...
    - Sinai und Katharinenkloster
    - Abend im Beduinenzelt
    - Schnorcheltouren (wohl noch nicht im März)
    - Wünstensafari.

    Gesehen habe ich Luxor, das Tal der Könige, Hatschepsuit Tempel und auch das wichtigste in Kairo und Umgebung. das halte ich beides für absolut sehenswert, allerdings waren wird dort immer allein, ohne Reisegruppe und schon vor über zehn Jahren, da war vieles noch anders. So wie es heute ist fände ich blöd, aber die Alternative wäre nur verzichten. Bei 14 Tagen vor ort vielleicht eine wilkommene Abwechselung

    Fazit:

    Ägypten ist gut zum relaxen, zum schnocheln, tauchen, surfen, neuerdings auch golfen. Man muß sich an die Leute gewöhnen, aber ich mag die Ägypter wirklich gern. Im März ist das Wasser noch ziemllich kalt, da entfällt der Wassersport weitestgehend. Nimm Dir gute Bücher mit. Schwimmen im Pool geht natürlich. Plan einen Relaxurlaub ein.

    Jetzt aber genug, hoffe das hilft Dir, ich gehe jetzt schlafen
    liebe Grüße
    Alegria

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Geri,
    fahr einfach mal hin, und berichte uns dann!
    Verübeln darfst du dir diesen Urlaub jetzt nicht lassen!
    Wie du siehst, es gibt auch Fans, die immer wieder dort hin wollen.
    Jetzt hast du viele Berichte, und kannst dich etwas darauf einstellen.
    Das Essen in dem Hotel wo wir waren, war traumhaft.
    Wir waren im Sheraton El Gouna, und auch im Steigenberger El Gouna, was an Perfektion kaum zu überbieten ist.
    Nur, was das Ausgehen anbelangt, ist die Hoteldisco vorzuziehen.
    Ich kann dir dazu keine Tipps geben, weil mich das sowieso nicht interessiert.
    Zu Ostern kannst du mit Glück wohl baden. Ich würde vorsichtig sein in unseren Wintermonaten, vor allem im Januar und Februar, weil diese relativ kalt und vor allem windig sind. Also wirklich heftiger Wind. Und dann kann man auch nicht ins Wasser rein, weils einem fröstelt. Du kannst dir aber auch Neoprens ausleihen, um überhaupt mal die Rote See von innen zu sehen.
    Aber vielleicht ist es auch gar nicht nötig. Manche haben auch über sehr heiße Temperaturen zu Ostern berichtet.
    Also, lass dich nicht entmutigen,
    und berichte uns dann. Es hat ja jeder ein anderes Empfinden!

    lg
    sputti

  8. #18
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hi sputti,

    dann haben wir uns vielleicht getroffen, wir waren ostern eine Woche im Steigenberger El Gouna. Das Essen dorf war wirklich super toll, auch das Hotel natürlich. Nur das Internetcafé im Hotel nicht.

    wann wart ihr da?

    Ägyptenfan Alegria

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi Alegria,

    wahrscheinlich doch nicht!
    Wir waren im Ende Februar/März 00!

    Ja, die Steigenberger Hotels sind kaum zu toppen!
    Die Anlage, bzw. ganz El Gouna ist ja schon ein Traum, obwohl es alles künstlich angelegt wurde. Die große "Strandinsel" ist schon sehr durchdacht gemacht, und die Wasserkanäle durch El Gouna mit Wassertaxis sind eine super Idee. Waren die immer noch kostenlos?
    In Gouna herrscht gottseidank nicht dieser
    "Baksch, baksch" Handaufhalten-Bakschisch Zwang.
    Wenn man auf Hurgh. Airport anfliegt, sieht man Gouna ja schon total gut aus der Luft. Das sieht einfach traumhaft aus, hast du da aufgepasst?
    Wenn nicht, mach das mal beim nächsten Flug.
    Die haben ja auch einen neuen Flughafen in Sooma Bay Nähe, also weit südlich von Hurgh. daher werden dann die Transfers besser erträglich in den Süden. Oder wie heißt der Flughafenort denn gleich wieder?
    Kennt den jemand hier? Ist der wenigsten einigermassen?
    Angebl. ist in Hurgh. Airport das Niveau etwas verbessert worden, was die Versorgung mit Snacks und Kaffe(!!!!!!!!!!)
    (du wirst die Nescafe-Tütchen zu 5 Mark wohl kennen) verbessert worden.

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ja,
    fällt mir grad noch ein:

    Masa Alam heißt der!

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Hurghada-Reisenden
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 11:05:50
  2. Wetter in Hurghada
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:50:20
  3. Wer von Euch hat schon Kinder?
    Von pinkcandy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:56:48
  4. Gewittert es bei Euch schon?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:23:28
  5. Hab ich euch schon erzählt...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 16:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •