Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wer von Euch war schon mal in Hurghada?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Wer von Euch war schon mal in Hurghada?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    Ostern 2003 fliegen wir für 2 Wochen nach Hurghada.
    Hat eine von Euch da schonmal Urlaub gemacht?

    Wie waren Eure Erfahrungen mit den Leuten dort, dem Essen und dem Shoppen ?

    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo geri,

    in Hurghada war ich noch nicht aber schon oft in Eilat.
    Das Rote Meer ist traumhaft schön besonders für Taucher und
    Schnorchler.Ostern ist auch ne tolle Jahreszeit vom Klima her.

    VLG,Filinchen

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Geri
    Ich war im Februar in Hurghada und es war alles in allem ein traumhafter Urlaub.
    Land und Leute sind natürlich zu dem was wir hier kennen grundverschieden.

    Shoppingmäßig ist eigentlich eher Wüste angesagt . Man kann gut nachgemachte T-Shirts kaufen, die ein oder andere Boutique gibt es dort zwar auch, aber man muss halt Bedenken, dass sich die Ägypter so gut wie gar nicht westlich kleiden und so fällt eben auch die Mode dort aus.

    Zu Essen kann ich nicht viel sagen, weil wir fast immer im Hotel gegessen haben ... außer wenn wir auf Ausflügen unterwegs waren.
    Die Auswahl war groß, nur benutzen Ägypter anscheinend für jedes Gericht das gleiche Gewürz, was alles ziemlich ähnlich schmecken lässt.

    Die Ägypter selbst sind an und für sich schon freundlich, aber eben auch sehr aufdringlich. Wenn du durch Hurghada durch gehst wirst du keinen Meter weit kommen, ohne angelabert oder ins Geschäft reingezogen zu werden.
    Ist schon manchmal etwas anstrengend, dann immer noch freundlich nein zu sagen oder einfach weiter zu gehen. Teilweise laufen die einem ja noch hinterher

    Man muss sich als Urlauber halt schon etwas den örtlichen Gegebenheiten anpassen ... sagen wir mal so.

    Wenn du noch mehr Fragen hast ... frag einfach

    LG Nadja

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Geri,

    es kommt natürlich drauf an, was Du von dem Urlaub erwartest.
    Die ägyptischen Touristenhochburgen Hurghada und Sharm-el-Sheikh z.B. sind halt sehr......na eben touristisch. Bettenburgen und meiner Meinung nach wenig individuell.
    Das Essen ist in den Hotels sehr gut, finde ich. Aber ein kleiner Durchmarsch bleibt wohl niemandem erspart. Dazu ist eben das Klima, das Wasser und die Zutaten zu anders als in Europa.

    Aber Tauchen bzw. Schnorcheln ist toll !!! Das müßt Ihr auf jeden Fall machen.
    Für mich ist es definitiv nichts, schon bei dem Anblick dieser riesen Hotel-Klötze könnte ich gleich wieder umkehren.
    Aber ich bin auch vielleicht etwas extrem - mir könnte man auch 3 Wochen Dom.Rep. schenken. Da bleibe ich lieber zuhause.

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Ich war schon einige Male in Hurghade und in Safaga, und ich war eigentlich immer sehr zufrieden. DIe Hotels sind in Ägypten wie im Märchen.. lauter kleine Paläste, die den Aufenthalt superangenehm machen.

    Gegessen habe ich immer supergut.. viel Lammfleisch vorallem, aber in den Hotels wo ich war, da gab es immer ein Riesenbuffet, und da konnte man sich voll durchkosten.

    Shopping is nicht so.. also wenn du einen relaxten Urlaub suchst, ist es supertoll.

    Es werden dir dann sicher auch Ausflüge zu den Beduinen angeboten, oder auch nach Kairo..

    Wir haben damals die Fahrt nach Kairo gemacht , zu den Pyramiden- es war zwar sehr anstrengend
    ( 12 Stunden im Bus) , aber man sollte das gesehen haben.

    Du solltest dir unbedingt zuhause einen Schnorchel und ne Tauchmaske kaufen, denn das rote Meer ist Das Tauchparadies schlechthin.. ... kann man wirklich sehr empfehlen!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich war in El Gouna, und dadurch auch in Hurghada.
    Das Hotel war wie aus 1001 Nacht, aber die Nebenkosten für Getränke extrem teuer.
    Hurghada selbst ist keine schöne Stadt, es herrscht dort leider
    "Halsabschneider-Mentalität", du bist der Touri, du hast Geld, und du musst es ausgeben. Wir haben uns das einfach nicht gefallen lassen. Lern ein paar Brocken arabisch, da wirst du die ganz einfach los.
    Schnorcheln im Roten Meer ist gut, jedoch bin ich für mein Leben versaut, was mir andere auch bestätigt haben, wenn du einmal einen tropischen Ozean gesehen hast, da wird nix anderes ran kommen. Aber es gibt viel zu sehen.
    Ich liebe die Orientalischen Länder sehr, aber pass einfach ein bischen auf, damit sie dir nicht überall das Geld rausziehen, dann wird es ein schöner Urlaub werden.
    Und einfach nein sagen, wenn man nicht will.
    Heißt auf arabisch:
    La. Kurz und knapp gesprochen. Ich weiß nicht, ob die schreibweise stimmt. Wenn du ein säuerliches nein betonen willst, dann einfach immer mehr verlängern:
    laaaaaaaa. !!
    In welchem Hotel wirst du denn sein?

    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ach, nochwas,

    ein "Tropentipp", der sich bestens bewährt hat:

    Als Durchfall Prophylaxe zu jedem Essen Perenterol Kapseln einnehmen, ich nehm immer 2, und hab nie Beschwerden.
    Das ist so eine Art Hefe, die den Darm "schützt", jetzt ganz einfach ausgedrückt. Ich hab sonst immer Probleme.
    Es gibt auch noch andere Marken. Du müsstest einfach mal einen Apotheker befragen.
    Aber es hilft wirklich bei den Meisten!

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    die Eltern meines Freundes waren letztes Jahr in Hurghada & es hat ihnen toll gefallen, sie haben sich zu Tode geschwitzt vor lauter Hitze *meinTraum*
    Sie waren in einem sehr schönen Hotel, aber kaum ist man raus, wird's dreckig & die araber sind wohl ziemlich aufdringlich.
    Ansonten haben meine Vorredner schon alle gesagt..

    angie
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    wir waren vor 2 Jahren auch in Hurghada!! Im Club Calimera!!
    Uns hat es überhaupt nicht gefallen. Zwar war das Hotel sehr schön aber die Stadt fanden wir nicht besonders beeindruckend zumal man dauernd angeredet und angetatscht wird was ich gar nicht mag. Auf jeden Fall darfst Du nicht reagieren, wenn dich einer anspricht, den jede Art von Kominikation bedeutet für sie, daß Du bereit bist zu kaufen und verhandeln. Also einfach links liegenlassen.
    Was mich auch sehr gestört hat war, daß überall Männer mit Maschinengewehren postiert waren. Bei Nacht hätte ich da nicht außerhalb der Hotelanlage Ausflüge gemacht.
    Das Essen war nicht schlecht aber auch nicht überwätigend für ein 4 Sterne Hotel.
    Von Magen-Darm Problemen waren nur mein Mann und mein Sohn befallen. Ich habe auch mit Tanacomp vorgebeugt was mir die Dame vom Reisebüro empfohlen hatte. Auf der Heimreise haben allerdings fast alle über diese Probleme geklagt.
    Ägypten kommt für uns nicht mehr in Frage!!

    VLG

    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten

    Wir haben für das "Arabia Beach Resort" gebucht ( 4Sterne).

    Was Ihr so erzählt, hört sich ja nicht schlecht an, ABER Männer mit Maschinengewehren im Urlaub
    Wir waren ja lange am überlegen, ob wir wirklich nach Ä. wollen, wg. der politsichen Situation ---- ich hoffe, wir haben uns nicht falsch entschieden!

    Ja, Mittel gegen Magen-Darm-Probleme muss ich auf jeden Fall bunkern, werde mir die Peranterol-Kapseln holen.
    Was hattet Ihr noch an Medikamenten dabei?

    Ach, wegen dem Essen: Wie siehts denn für mich als Vegetarier aus?

    Abends weggehen - geht das dort? In unserer Anlage gibt es eine Disco; jetzt habe ich aber gehört, westliche Musik sei in Ä. verboten?


    LG geri (die sich aufs Tauchen freut )

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Hurghada-Reisenden
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 11:05:50
  2. Wetter in Hurghada
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:50:20
  3. Wer von Euch hat schon Kinder?
    Von pinkcandy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:56:48
  4. Gewittert es bei Euch schon?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:23:28
  5. Hab ich euch schon erzählt...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 16:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •