Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: welches Make-up für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.00
    Beiträge
    22

    Standard welches Make-up für mich?

    Anzeige
    Hallo, könnt ihr mir mal weiterhelfen?

    Ich habe helle Haut (blonde Haare), eher gelblicher farbstich. Mischhaut mit teilweise Pickeln an Stirn und kleineren an Kinn und grossen Poren auf der Wange.

    Was für ein Make-up könnt ihr mir empfehlen? Und für was verwende ich ein Puder?

    Danke für eure Tipps und Bussi..

    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70
    Hallo Anno,
    als Makeup könnte ich Dir Shiseido Liquid Compact empfehlen. Es deckt sehr gut, sieht aber trotzdem sehr natürlich aus. Es läßt sich auch sehr gut auftragen mit dem beigefügten Schwämmchen. Lass Dir doch mal eine Probe davon geben (geht nur, wenn Du eine großzügige Parfümerie kennst!).
    Mit Puder kenne ich mich nicht so sehr aus, weil ich selber keins mag.
    Tschüß, viele Grüße
    Nicolette

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anno!

    da ich dich hier noch nie gesehen habe, erst mal willkommen beim Beautyboard!

    Bist du sicher, dass du Mischhaut hast? Das wäre wichtig zu wissen, bevor man dir ein Makeup empfiehlt.

    Da du zu Pickelchen zu neigen scheinst, würde ich dir raten, eine Grundierung zu verwenden, die als "nicht-komedogen" klassifiziert ist, sprich eine Foundation, die garantiert nicht die Poren verstopft. Bei einem eher gelblichen Hautunterton solltest du auch eine gelbstichige Foundation verwenden. Ich habe festgestellt, dass leider nur die teureren Firmen wirklich echte, gelbstichige Foundations herstellen, z.B. MAC, Bobbi Brown, Prescriptives. Ich habe im Massenmarkt leider immer nur Grundierungen gesehen, die eher pink oder zu orange sind... dies nur am Rande.

    Wenn du wirklich echte Mischhaut hast, solltest du auch eine Grundierung verwenden, die öl-frei ist. Ich nehme seit Jahren Revlon-Colorstay, gibt es in einer Light und einer Normalversion. Auch andere Marken bieten natürlich ölfreie Grundierungen an.

    Zwischendurch solltest du "Puderpapiere" verwenden. Das sind kleine Blättchen, die man auf die Haut presst und die überschüssiges Hautfett aufsaugen. Es gibt sie mit Puder beschichtet (z.B. von Shiseido) oder auch ohne (CLean & Clear im Drogeriemarkt).

    Puder verwendest du, um das Makeup zu fixieren und den Ölglanz im Gesicht unter Kontrolle zu halten. Auch der Puder sollte gelbstichig sein (tolle gibt es z.B. von MAC, T.LeCLerc und Bobbi Brown, agnès b.) und eine Nuance heller als die Foundation, da Puder bei fettiger Haut gerne noch nachdunkelt. Den Puder trägst du mit einem großen, fluffigen Pinsel auf, das sieht am natürlichsten aus.

    hdh :-)) hoffe das hilft!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.00
    Beiträge
    22
    Anzeige
    danke für eure Hilfe.. werd am Freitag mal einkaufen gehn und mich umsehen..

    xxx

Ähnliche Themen

  1. welches BB Make-Up
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 11:06:07
  2. Welches GUHL-Shampoo für mich?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 20:24:26
  3. Welches Haarbad für mich??
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:37:19
  4. Welches Dove-Shampoo für mich?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 10:11:52
  5. Welches Buch für mich ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 16:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •