Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie sorgt Ihr für Eure Rente vor?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Wie sorgt Ihr für Eure Rente vor?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    spart Ihr schon für Eure Altersvorsorge? Ich (25) mache bisher noch nichts, aber von allen Seiten wird einem ja eingetrichtert, man solle vorsorgen und überhaupt. Mir ist das irgendwie noch zu weit weg, und wenn ich mir angucke, was im Moment alles gekürzt oder gestrichen wird, habe ich echt keine Lust, jetzt was zurückzulegen und dann später langt der Staat doch zu...Ich hätte mein Geld auch viel lieber jetzt zur Verfügung um vielleicht Wohneigentumzu finanzieren... wie siehts bei euch aus?

    Viele Grüße, Lotte

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe ein Haus und arbeite im öffentlichen Dienst. Da gibt es eine Zusatz-Altersvorsorge.
    Das Haus ist in ein paar Jährchen abgezahlt, dann habe ich im Rentenalter wenigstens keine Mietbelastung.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi Lotte,

    wenn du dir eine Wohnung kaufst, hast du doch schon ein bisschen vorgesorgt, du musst nämlich von deinen 100€ Rente keine Miete mehr bezahlen
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Lotte,

    wir kaufen gerade ein Haus, außerdem habe ich eine private Rentenversicherung und Anspruch auf eine Betriebsrente (es lebe der öffentliche Dienst *wink zu Angelika*).
    Auf das, was Vater Staat uns irgendwann gnadenhalber noch zugesteht, verlaß ich mich mal lieber nicht.

    LG,
    Johanna

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hi,

    ich bekomme eine Betriebliche Zusatzrent,
    außerdem habe ich ein Haus, das bis zu Rente abbezaht ist.
    Somit muß ich schon mal keine Miete mehr bezahlen
    Dann bekomme ich von meinem Ex 250 DM von seinen
    Rentenansprüchen
    Und jetzt suche ich mir einen Mann der für den Rest sorgt .

    Spaß beiseite, Du solltest Dich auf jeden Fall beraten lassen
    und für Deinen Lebensabend vorsorgen.

    LG
    Kayalu

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Ihr,

    Zur Zeit hab ich nur ne Lebensversicherung. Da wir auch kaufen, hoffe ich mal auf mietfreies Wohnen. Ansonsten überlege ich grad, was ich noch tun werde: Fond? Obligationen? Riester?

    Ansonsten werde ich es tunlichst vermeiden alt zu werden ...


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Habe mir heuer ein Häuschen gekauft mit viel Grund drumrum. Könnte da notfalls zumindest was abzwacken und verklopfen. Ansonsten ist mit einer Eigentumswohnung noch vorgesorgt und LV's hab ich noch 2 kleiner. Eine krieg ich in 4 Jahren (her mit der Kohle) und eine in 12 Jahren (wenn wir noch irgendwie was kriegen, nach Abzug von Steuern )
    Da kann ich dann immer noch überlegen, ob ich die Kohle wieder anderweitig weiter anlege.
    Aber derzeit... jeder will was abschließen und jeder verarscht einen. Gewinnbeteiligung.... blablabla, der garantierte Wert interessiert mich und sonst gar nichts.
    Und wenn ich jetzt noch was mach, dann bleibt keine Kohle mehr zum Leben - wo es doch sooo viel schöne Sächelchen gibt, die ich so gerne mein eigen nennen will.

    Ach ja, und irgendwann kauf' ich noch Anleihen für die Betty-Ford-Klinik (falls ich in den Wechseljahren dem Alkohol verfalle), dort soll es ja recht nett sein.

    LG Frankenschnegge
    (die gar nicht gerne spart)

    PS: Betriebsrente gibts auch noch was, hätte ich fast vergessen
    Good things come to those who wait

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallöchen
    Ich arbeite ebenfalls im öffentlichen Dienst und habe ein Häuschen, das mir meine Eltern im Wege der vorweggenommenen Erbfolge bereits vermacht haben.
    Weiters wartet nach deren Ableben (was hoffentlich noch sehr lange auf sich warten lässt) noch ein weiteres Häuschen mit 3 Wohnungen auf mich.
    Ansonsten habe ich noch eine Kapitallebensversicherung in die ich fleißig einzahle. Die wird mir dann schon mit 55 ausbezahlt.

    LG Nadja
    die Alleinerbin *lol*

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich mach es wie Anke *HalloSister*

    Erstmal versuche ich nicht alt zu werden ...

    Momentan habe ich nur eine Lebensversicherung und hoffe auf späteren Hauskauf. Bin aber auch schon am abwägen, was ich zusätzlich noch tun könnte.

    LG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hi Sister Du musst mir nur noch sagen, wie DU es anstellst, nicht alt zu werden
    Also ich rauche, saufe, ernähre mich mega unregelmäßig, mach keinen Sport, mach keine Pausen, so gut wie nie Urlaub, zu wenig Schlaf... Ich denke, das sieht gut aus



    PS @all: Hände weg vom AWD!!!! Das ist ein ganz übler Struktuvertrieb und er bietet sehr unsichere Sachen an. Sehr gute Freunde von uns haben durch den AWD sehr sehr viel Geld verloren.
    Ich kenne noch mehrere Fälle. Auch mein Mann und ich wurden schlecht beraten, zum Glück trägt sich das nicht so heftig aus, wie o.g. Menschen.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch mal hab anwerben lassen, will sagen: Ich habe in 1999 ca. 5 Monate für den AWD gearbeitet. Ihr ahnt gar nicht was da abgeht und welche wöchentlichen Strategien entwickelt werden, die Leute abzuzocken. Der AWD behauptet z.B., dass sie unabhängig seien; dies ist keineswegs so: Versicherungen, die eine besonders gute Provision bieten, werden bevorzugt verkauft.
    Soviel aus dem Nähkästchen. *ankeschämtsichimmernoch*

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Rente in Luxemburg!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:20:20
  2. Riester-Rente
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:20:41
  3. Welche Mascara sorgt nur für Länge?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:15:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 15:04:53
  5. Riester-Rente
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •