Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Why is it in this way?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Why is it in this way?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute morgen Gedanken zum Älterwerden gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zeit einfach nur so dahin rast und man immer nur wieder erstaunt ist, dass jetzt schon wieder Weihnachten ist...

    Als Kind ging doch das ganze Jahr überhaupt nicht rum, oder? Gott, wenn ich daran denke, wie ich auf meinen Geburtstag immer gefiebert habe oder auf Weihnachten oder auf die Sommerferien und das kam mir EWIG vor.

    Wo bleibt die Zeit? Und warum kommt es einem so vor, dass die Tage/Wochen/Monate/Jahre immer schneller an einem vorbeirauschen?

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo rakätsche

    Hmm, ich denke, daß das Hirn (sofern man eins hat ) die "größeren" Ereignisse als Zeitanhaltspunkte nimmt und die kleineren, unwichtigen Geschehnisse ignoriert

    Ich habe heute nacht schlecht geschlafen....

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    GENAU das habe ich vor Kurzem auch gedacht.
    Seit ich auf der Uni bin, verfliegt die Zeit richtig. Kaum zu fassen, das bald Weihnachten ist. DAS Weihnachten, dass doch als Kind SOOO selten kam.
    An das letzte erinnere ich mich noch haaargenau. So, als wäre es nicht lange her.
    Und nach Weihnachten ist es ja nicht mehr weit bis zum Frühling und der SOmmer vergeht sowieso immer schnell und dann sitzen wir wieder da und staunen, dass wieder Weihnachten ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich weiß, warum das so ist!

    Je älter man wird, desto kürzer kommen einem die Jahre vor, weil man selbst auch altert! Das stimmt! Ich hab deswegen schon mal nachgefragt!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Ich denke, es hat auch damit zu tun, ob man eine gute oder schlechte Zeit hat. Mein Jahr war zum Beispiel nicht so toll, daher hatte ich das Gefühl, es wäre total schnell vorbeigegangen. (Lag vermutlich an der ganzen Heulerei )

    Aber ich weiß auch noch genau, wie ich als Kind die Tage bis Weihnachten gezählt habe und wie laaaaang mir dieser Zeitraum vorkam - und nun kommt man mit dem Geschenkekaufen gar nicht schnell genug nach und - hups - ist schon Heiligabend
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich denke mir jetzt oft, dass es tatsächlich möglich ist, dass ICH mal 40 bin. Früher lag das fernab meines Vorstellungsvermögen. Jetzt merke ich, es ist gar nicht mal so abwägig.
    Und ich glaube, man ist es früher als "erwartet" und das eigene Leben kommt einen auch mit 50, 60 noch nicht "alt" vor.

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Fille,

    so gehts mir nämlich auch. Für mich war es als Teenie undenkbar, irgendwann mal 30 zu sein und jetzt - jetzt wird das immer greifbarer und man findet das gar nicht mehr so alt.

    Ich glaube, mit 16 war ich der festen Überzeugung, dass ich mit 22 meine Kinder haben werde und nicht älter werden will als 40
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    <seufz> Ich fühle mich ganz, ganz schrecklich, wenn ich daran denke, daß die Zeit ÜBERHAUPT vergeht, ob langsam oder schnell... Und wenn ich daran denke, daß ich irgendwann mal sterben muß, dann schießen mir gleich die Tränen in die Augen

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Amy, aber du hast doch noch so lang zu leben!

    Denk ans Hier und Jetzt! Sterben müssen wir alle mal!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Anzeige
    Ich glaube, noch mehr Angst habe ich, liebe Menschen zu verlieren...
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •