Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was macht ihr gegen "Morgenübelkeit"?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard was macht ihr gegen "Morgenübelkeit"?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe manchmal Morgens das Problem,das ich aufstehe und mir richtig übel ist (Schwanger bin ich aber nicht)

    Das habe ich schon seid der Schulzeit.
    Habt ihr auch dieses Problem?
    Und wenn ja was sind eure besten Tips dagegen?

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Nimmst Du vielleicht die Pille? Und verträgst sie nicht so gut?
    Ich habe das bei einer Pille auch immer gehabt, aber nicht unbedingt morgens. Sondern eher so am ganzen Tag verteilt
    Oder könnte es auch an der Luft im Schlafzimmer liegen? Vielleicht nicht genug Sauerstoff (hast Du immer die Fenster und Tür ganz zu in der Nacht?), und Luftfeuchtigkeit? Könnte ich mir vorstellen. Sonst wüßte ich leider auch nichts.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Hallo Janina,

    ist Dir vielleicht von dem Gerümpel in Deinem Leben schlecht?

    Ich hatte das während meines ersten Studiums extrem häufig, dass ich schon dachte, eines Tages müsste ich verrückt werden und in der letzten Phase meiner vorigen Beziehung.

    Nach der Abschlussprüfung bzw. Trennung war mir morgens nie wieder kotzübel. Enschuldige bitte das Wort, aber es gibt kein treffenderes.

    Viele liebe Grüße!
    Aura

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hallo Janina!

    Vielleicht ist es einfach der Kreislauf, weil Du zu schnell aus dem Bett springst? Versuch doch mal, Dich vor dem "richtigen" Aufstehen erst einen Moment auf die Bettkante zu setzen. Evtl. könntest Du zusätzlich auch noch einen bereitgehaltenen Keks oder Zwieback knabbern (letzeres ist aber eigentlich ein Tipp gegen Schwangerschaftsübelkeit ).

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    geht mir zur Zeit auch oft so, obwohl ich da überhaupt keine Erklärung für habe.

    Noch schlimmer war es, als ich die Solekur probiert habe. d.h. morgens 1 TL Sole in 1 Glas Wasser auf nüchternen Magen. Danach brach mein Kreislauf immer zusammen.

    Hat jemand ein Gegenmittel?

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Janina,

    ich hab das schon mein Leben lang - ausser während der Schwangerschaften, da war mir erstmals in meinem Leben morgens nicht schlecht
    Ist aber wahrscheinlich keine Lösung ständig schwanger zu sein...

    Bei mir halfen immer unetrschiedliche Dinge ein wenig...
    Zu Schulzeiten half nichts essen am Morgen und dafür ein wenig warme Milch ganz gut.
    Später half dann Kaffee im Bett und gleich eine Kippe dazu (habe ich sehr positiv in Erinnerung, würde ich geren wieder so machen, werde ich aber nicht weiterempfehlen, sonst bekomme ich Schimpfe )
    Mittlerweile muss ich richtig viel essen möglichst bald nach dem aufstehen und dann wird es gleich besser.

    Versuch einfach herumzuexperimentieren was Dir gut tut.

    Übrigens denke ich auch, dass es ein wenig mit dem Kreislauf, niedriger Blutzucker etc zu tun hat - zuminedstens bei mir!

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!

    Bei mir ist es schon so wenn ich die Augen aufmache,und wenn ich dann aufstehe noch schlimmer,dann muß ich erst meine Schilddrüsen Tablette nehmen (Schilddrüsen unterfunktion) und darf erst 30.min danach etwas Essen (sonst wirkt sie wohl nich richtig)

    Die Pille nehme ich aber ich habe das problem schon seid ich 10 oder 12j. alt war.

    Besonders schlimm wird es dann unter der Dusche,wenn ich die ganze Zeit stehen muß!

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Wenn´s im Kopf nicht "klick" macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 16:32:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  4. Warum macht Ihr Euch teilweise "unsichtbar"?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 19:38:02
  5. MAC E/S "Cranberry" gegen "Trax"
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •