Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schmiktechnik (Rouge) Wer kann mir behilflich sein???

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Schmiktechnik (Rouge) Wer kann mir behilflich sein???

    Anzeige
    Also, da ich nicht unbedingt das ultimativ - schmale Gesicht habe wollte ich mal ausprobieren es mit Rouge ein wenig schlanker zu moddelieren. Das habe ich gestern auch versucht aber es war nicht so perfekt. Ich hatte bräunliches Rouge benutzt. Da ich sehr helle Haut habe, hatte ich aber mit den Übergängen (auch zum Hals hin) ziemliche Probleme.

    Diesen Text hab ich gerade gefunden:

    Was kann ich machen, damit mein Gesicht schmaler wirkt?

    Sie haben ein eckiges Gesicht. Die Kieferpartie soll schmaler und weicher wirken. Dazu auf die Gesichtskonturen und oberhalb des Kieferknochens, unter dem Ohr, Rouge auftupfen. Sie haben ein rundes Gesicht. Ihr Gesicht soll schmaler und feiner wirken. In diesem Fall wird das Rouge in die Wangensenken getupft und in Richtung der Schläfen verwischt. Ein Trick: um die richtige Stelle zu finden, die Wangen nach innen saugen.


    So, nun versteh ich das irgendwie noch nicht so mit den Gesichtskonturen Kann mir das vielleicht jemand nochmal genauer erklären ??

    Ein Problem ist eben auch die Farbwahl des Rouges. Ich hatte auch schon an Sonnenpuder gedacht. Meint ihr das wäre eine Lösung ? Deckt Sonnenpuder denn extrem oder auch eher sanft ?

    Wie mach ich das mit den Übergängen zum Hals ???

    Vielen Lieben Dank ihr Beautys

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    also von zu dunklem rouge würde ich stark abraten, ich finde das vor allem bräunliches rouge nicht wirklich vorteilhaft wirkt.
    ich finde dagegen apricottöne sehr gut für fast jeden hauttyp.
    von dior gibts ganz tolle apricotfarben.

    mein tipp zum auftragen, wie auch in dem text steht, wangen einsagen, dadurch kannst du die linie sehr gut sehn wo rouge dran soll.
    zuerst sehr wenig rouge auftragen, dann wenn du siehst das die 'lage' richtig ist, mehr.
    und leicht zu den schläfen verwischen .

    LG
    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    HI angel,

    normales Rouge auftragen ist ja uch kein Problem, aber wo muß es genau hin, wenn ich ein schmaleres Gesicht 'modellieren' will Da steht ja irgendwas von übern Kiefer - aber wo denn da genau ???

    Und wenn ich es an den Kiefer packe sieht es doch ein bissel komisch aus, wenn ich da ne Ladung Apricottöne habe Ich bin ja sonst sehr blass ...

    Kennt sich sonst niemand aus

    Liebe Grüßlis
    Cosmi

    -> Ich will ein perfekt schlank-gemogeltes Face !!!
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *schiiiiiiiib*
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Cosmanova!!!

    Zwar bin ich ganz neu hier, aber ich möchte Dir trotzdem gerne einen Tip geben, wenn´s gestattet ist:
    Ich habe ein geradezu quadratisches Gesicht und das wirkte auf Fotos immer, naja sagen wir mal "üppig".
    Um das zu kaschieren nehme ich zwei Rouge Töne.
    Zum Modellieren des Gesichts verwende ich Harmony von Mäc. Ist zwar ein bräunliches Rouge, aber total unaufdringlic, auch für meinen eher dezenten Geschmack.
    Dieser Farbton wird auf die Stellen aufgetragen, die optisch zurücktreten sollen, also auf den dominanten Kieferbereich unterhalb der Ohren, sowie auch etwas im Schläfenbereich.
    Den zweiten Farbton, in meinem Fall Rose Quartz (eher rosafarben) oder Melba (warmer Apricotton) von Mäc, wird wie angel es beschreibt mit der " Ansaugetechnik" aufgetragen.
    Die genannten Töne sind matt.
    Von allzu glänzigen Blushes würde ich abraten. Ich sah damit vollends aus wie Schweinchen dick
    Solls mal nicht so bunt sein, finde ich Sonnenpuder( I love Kanebo!!!) auch sehr toll.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Viele liebe Grüße
    Pinkpearl

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard also jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern...

    ... da ich sehr stark von diesem problem betroffen bin !!!

    bin auch gestern bei dm gewesen, um mir ein rouge zu kaufen, weil ich nich mehr länger mit diesem ichsehausalswürdeich140 kgwiegen-gesicht rumlaufen will !!! habe wirklich 0,0000 erkennbare Wangenknochen und unterhalb der imaginären wangenknochen kein bißchen einbuchtung, nicht mal ansatzweise! seh immer so aus, als hätte ich die weisheitszähne rausgekriegt und jemand ganz gemeines hat mal über mich gesagt, ich sähre aus, als hätte ich MUMPS! mein größter wunsch wäre also, mir ein schmaleres gesicht zu modellieren! leider bin ich da genau so ratlos wie cosmanova ! wenn ich die technik mit dem einsaugen anwende, um mir da dunkle schatten reinzumachen, sieht das total bescheuert aus, wenn ich dann plötzlich so balken auf meinen pausbacken hab! und wenn ich während ich lache apfelbäckchen aufmale, ist das ja auch nicht der sinn der sache!???! bin total überfordert mit diesem problem !!! und welche art rouge wäre bei mir das richtige, wenn ich kein puder benutze, sondern nur creme? cremerouge? und welche farbe? tendiere zu apricot, da ich leicht gebräunte haut hab und mittelbraune haare und grüne augen und auch die L'embelliseur apricot von agens b. benutze (von der ich übrigens schon 2 mal bestellt hab und von der ich sehr begeistert bin !)!!

    also es würde mich sehr freuen, wenn ihr noch ein bißchen mehr ins detail gehen würdet, mit euren erklärungen !!!

    und seit froh, wenn ihr mit hohlen wangen gesegnet seit !
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo nochmal!

    @Sheera nicht verzweifeln!!! Ich halte das Rougeding für die Königsdisziplin beim Schminken und ich hab´s lange Zeit nicht hinbekommen. Mir hat erst ein zutiefstverehrungswürdiger Makeup-Gott am Mäc-Counter geholfen*michinehrfurchtverneige*...

    Schmäler bekomme ich mein Gesicht durch das besagte bräunliche Rouge. Du formst aus Deinem Gesichts-Quadrat ein Oval, in dem Du diesen Farbton von den Rändern der Stirn über die Schläfenpartie, sowie am Außenbereich der Wangen und an die dominanten Stellen des Kiefers gibst. Ich arbeite dabei immer mit einem angeschrägten Rougepinsel vom Haaransatz zum Gesicht hin und blende das ganze vorsichtig aus. Genauso mach ich das mit dem Unterkiefer zum Hals hin.Damit erreicht man eine optisch stärkere Wölbung. Bei einem runden Gesicht würde ich ähnlich verfahren. Also alles wegschminken, was nicht zum idealen Oval passt

    Wenn das mit dem Einsaugen oder Lachen nicht klappt, probier mal Deine Wangenknochen mit den Fingern zu fühlen, hört sich vielleicht pillepalle an, aber damit hab ich herausgefunden wo das Rouge hingehört. Ich hab auch recht kompakte Wangen, aber damit gings.
    PMt mal wie´s funktioniert..
    Viele liebe Grüße,Pinkpearl

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi!

    ich mach das immer so:

    ich saug die wangen ein und mach einen entenschnabel!

    sieht zwar dumm aus, lässt aber die wangenknochen hervortreten!

    und dann das rouge mit einem großen flauschigen pinsel von der außenseite des gesichts bist kurz (ca3cm) vor die nase auftragen.

    vorher aber den pinsel etwas abklopfen, um nicht zuviel farbe im gesicht zu haben!

    schön sind apricot-töne tagsüber, für den abend darfs ruhig etwas dunkler sein!!

    lg

    cleo

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo pinkpearl

    Na klar is es gestattet *freu* ..

    Danke für deine Tips. Wie teuer sind den die Rouges von MEC???
    Ich glaube ich werde mich heute mal nach einem Sonnenpuder umsehen, falls es noch welche gibt. Bei meinem Azubinengehalt bin ich da nämlich immer etwas eingeschränkt was MEC usw. angeht

    @Sheera2001

    Also ich glaube zum 'modellieren' solltest Du nur bräunliches Rouge nehmen. Apricot würde schon zu viel Farbe sein, oder ??

    Liebe Grüßlis
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Anzeige
    Hallo Cosma!
    Preise liegen ca. bei 16.- Euro, wenn ich mich recht erinnere.
    LG
    Pinkpearl

Ähnliche Themen

  1. kann mir zufällig jemand behilflich sein?
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:36:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 11:15:28
  3. Was kann das sein?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 17:09:40
  4. Was kann das sein?
    Von Schnecke im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 16:46:02
  5. Kann das sein?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •