Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wieder einmal: an alle, die schon jemals Haarausfall hatten!

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard wieder einmal: an alle, die schon jemals Haarausfall hatten!

    Anzeige
    Hi, ihr Lieben!

    Ich hab ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich meine Haare teilweise büschelweise verliere.
    Es ist sozusagen ein Auf und Ab, mal etwas besser- und dann plötzlich wieder extrem. Und das seit nunmehr 7 Wochen.

    Untersuchungen habe ich schon Tausende hinter mir, das Urteil der Ärzte lautet immer auf "Normalbefund".Wenn ich mir die einzelnen Werte allerdings genauer anschaue, sind vor allem bei den Hormonen einige nicht im Normbereich (Ärztin meinte, ich solle 2 kg zunehmen, dann würde das wieder Daraufhin hätte ich heulen wollen, weil man sich einfach verar..vorkommt)

    Ich nehme Pantostin , Zink, Eisentabletten.

    Bitte, bitte macht mir ein wenig Mut, dass der HA bei euch irgendwann verschwunden ist und wie ihr ihn "besiegt" habt und auf welche Ursachen ihr gestoßen seid.

    lg, fille

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Fille,

    mir ist es vor etlichen Jahren mal so ergangen, daß mir die Haare büschelweise ausfielen und ich wirklich schon Panik gekriegt habe. Es war so schlimm, daß sich nachts meine Albträume bereits um meinen Haarausfall drehten.

    Natürlich bin ich dann zum Hautarzt, der mir ein cortisonhaltiges Haarwasser verschrieben hat. In meiner Verzweiflung habe ich es sogar angewendet, allerdings ohne positives Resultat. Als nächstes habe ich meinen Friseur vollgeheult, der das Hautarzthaarwasser verteufelte um mir ein sündteures Friseurhaarwasser zu verkaufen. Auch dieses Haarwasser war eigentlich nur teuer, konnte aber meinen Haarausfall nicht stoppen. Im Nachhinein wurde mir dann klar, daß ich mich zu diesem Zeitpunkt in einer emotional sehr anstrengenden Situation befand und sich mein Stress offenbar durch ausfallende Haare ausgedrückt hat.

    Kaum hatte sich meine emotionale Situation entspannt, fielen meine Haare auch nicht mehr aus.

    Eine ganz ähnliche Story hat mir dann auch eine gute Freundin erzählt. Ihr fielen im Examensstreß die Haare aus und hinterher war alles wieder gut.

    Also, meine Liebe, verzweifle nicht. Wenn nichts organisches festgestellt werden kann, wird sich dein Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit von selbst wieder geben.

    Gruß
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    also als absolutes notfallprodukt kann ich dir hydrodern AESCA empfehlen, gibts nur auf rezept, und der stärkere haarwuchs ist eiegntlich nur eine nebenwirkung denn es ist ein präperat gegen schuppenflechten.
    aber es wirkt..

    hatte ich mal vor jahren und hat mir sehr geholfen
    dann kann ich dir noch kieselerde ans herz legen.

    LG
    Kim

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    bei meiner schwester war das auch ganz schlimm und nach laaangen und vielen untersuchungen kam dann irgendwann doch heraus dass es an der schilddrüse liegt.
    seitdem sie jodtabletten etc. zu sich nimmt scheint es besser zu sein..

    nicht verzweilfen fille.das wird schon wieder ! ganz bestimmt!

    Lg nina *diedäumliesdrückt*

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh, ihr seid so lieb!
    Haarausfall ist so schrecklich. Man fühlt sich mit der Zeit einfach krank, obwohl es eigentlich "nur" ein kosmetisches Problem ist.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fille!

    Mei mir war es damal der Stress, dadurch hatte ich am Hinterkopf schon kaum noch Haare, im nassen Zustand sa es so schlimm aus, ich habe nur noch geweint.
    Bei mir war es durch die Arbeit, ich habe mich da nicht wohlgefühlt und dann auch den Job geschmissen. Das war es mir nicht wert.
    Nach ca. 5 Wochen fing das Haar wieder normal an zu wachsen. Es hat eine Weile gedauert, bis alles wieder normal aussah, aber ich habe es geschafft.
    Ich war auch schon ganz panisch, habe jeden Tag an meinen Haaren gezogen um zu sehen, ob sie immernoch ausfallen, wenn ich mit der Hand reingrife. Habe nach der Wäsche Haare gezählt. Es war immer über 150 Haare, meist so um die 230.

    Wichtig ist, selbst einmal wieder zur Ruhe zu kommen. Ich war schon so aufgebracht deswegen, da konnte es nicht besser werden. Wie geht es Dir denn so im Moment? Viel Stress? Andere Belastungen?

    Eine Ärztin hat mir zu sanfter Kopfhautmassage geraten, das regt den Haarwuchs an.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo fille!

    Haarausfall kann einen schon ziemlich mitnehmen!

    Vor einigen Jahren hatte ich das Problem aus, nach dem Haarewaschen hätte ich immer heulen können, als ich Büschel von Haaren aus dem Abfluss gefischt habe....

    Aber die gute Nachricht: Ich bin ihn losgeworden!

    War beim Hautarzt (bei einem sehr Guten!), er hat eine Haarwurzeluntersuchung gemacht, dann wurde noch ein Hormonstatus gemacht, bei einem Endokrinologen.

    Als Therapie habe ich eine andere Pille bekommen, ein hormonhaltiges Haarwasser - Ell Cranell, sowie Pantovigar, Biotin und Zink!
    Habe das Haarwasser und die Nahrungsergänzungen 5 Monate genommen und meine Haare sind wieder gesprossen!

    Mache z.Z. quasi als Vorbeugung auch wieder eine Pantovigar-Kur!
    Zink und Biotin nehme ich sowieso!

    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo fille,

    also ich hatte auch mal Haarausfall, als ich sehr viel und relativ schnell abgenommen hatte (leider schon lange her ) und erst als ich wieder mehr gegessen habe sind meine Haare zurückgekommen. Ich war damals echt am verzweifeln, denn meine Haare sind normalerweise total dicht und dick, und da hingen sie plötzlich platt und traurig runter, waren viel weniger und ich brauchte mir nur in die Haare fassen und zwischen den Fingern zogen sich viele viele Haare. Also vielleicht liegt Dein Arzt mit den zwei Kilo mehr wirklich nicht so falsch?! Ich glaube nicht, daß er Dich nicht ernstnimmt, sondern daß der Haarwuchs halt einfach auch mit der Ernährung zu tun hat...

    Einmal hatte ich Haarausfall, ohne daß es mit meinem Gewicht zu tun hatte, und da bekam ich auch ein hormonhaltiges Haarwasser, das hat auch sehr geholfen...

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo, nochmal Danke für die Antworten, die dazugekommen sind!
    Lässst ja hoffen, dass HA auch schon anderen Leuten "passiert" ist und es auch wieder aufgehört hat.

    Ich hatte auch vor 2 Jahren schon starken HA, damals war ich extrem dünn und es hat bestimmt (auch) daran gelegen.(und auch an den Hormonen).

    Jetzt habe ich aber schon ewig mein Gewicht (habe seit damals 15 Kilo zugenommen! ), und ich nehme auch nicht mehr zu.Und ich esse wirklich sehr viel.
    Das liegt bestimmt auch an meinem Alter (18) und meiner Veranlagung.
    Ich esse auch Fleisch , und zwar fast täglich.
    Trotzdem wurde Eisenmangel festgestellt.
    Nehme jetzt also Tabletten.

    Punkto Stress kann ich sagen, dass ich vor 4- 5 Monaten Matura hatte, hab mich zwar gestresst gefühlt, aber sowas muss doch ein gesunder Mensch aushalten und so furchtbar gelitten hab ich nicht.
    Und im SOmmer hatte ich so gut wie gar nix.

    Wenn ich mich so zurück erinnere, hatte ich immer HA seit meiner Pubertät. Nicht besonders sschlimmen zwar, aber mir sind immer mehr Haare ausgegangen als anderen. Trotzdem habe ich -laut Friseurin- sehr dichtes Haar.
    Aber so extrem wie dieses Mal war's glaub ich noch nie. oder ich hab einfach vergessen, wie stark der HA von damals war.

    Ich glaube, ich werde einfach abwarten.
    Geduld ist ja leider nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite dran.
    lg, fille

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo fille,

    ich kann Deine Ängste gut nachvollziehn. Letztes Jahr im Sommer hatte ich auch schlimmeren Haarausfall. Ich hab dann immer an meinen Haaren gezogen, um zu sehn, ob sie noch halten... Haarewaschen war der pure Horror und meine Gedanken kreisten um die Haare bzw. den Haarausfall. Die Analyse beim Hautarzt ergab keinen Befund, der Arzt versprach mir aber, daß ich keine Glatze bekomme... Ich hab aber daran gezweifelt...
    Ich hatte ca. 1/2 Jahr vorher nach langjähriger Pilleneinnahme diese abgesetzt und daher kam wohl auch der Haarausfall. Vom Hautarzt habe ich Eucell-H-Kapseln bekommen, die mußte ich allerdings bezahlen und sie waren schweineteuer. Nach ca. 3 Monaten wurde der Haarausfall besser. Ob's an den Kapseln lag oder der Hormonhaushalt sich eingependelt hat, weiß ich nicht.

    Ich glaube, daß die Panik, die man schiebt, sich auch negativ auf die Haare auswirkt, versuche 'mal ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das wird sicher wieder.

    Liebe Grüsse,
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder - kauft ihr schon Dominonsteine & Co....
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 12:03:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 22:34:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 18:32:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •