Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich brauche mal Deinen Rat, Britta!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Ich brauche mal Deinen Rat, Britta!

    Anzeige
    Hi Britta, ich habe mal ne Frage zu der Turnaround Lotion von Clinique! Würde sie mir eventuell gerne zulegen! Ich weiß nur nicht, ob ich die Öl Freie nehmen soll! Ich habe mir letzte WO die Öl freie Feuchtigskeitslotion von Clinique gekauft, jedoch fängt meine Haut 5 min nach dem Auftragen unangenehm an zu spannen was sich im laufe des Tages immer noch steigert! Dabei habe ich eine unreine fettige Haut! Wie kommt das?? Deswegen vermute ich, dass es bei der Öl freien Turnaround Lotion auch nicht anders wird! Ich will sie mir wegen der darin enthaltenden Salicylsäure sehr gerne zulegen! Über nacht verwende ich das neue Night Treatment Gel gegen unreine Haut und es ist sehr gut, tolle Serie! Kann ich nur allen empfehlen die unreine Haut haben! Hoffe auf Deinen Rat!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    es ist ein häufiger Trugschluss, das fettige Haut eben das ist: Fettig. Man ist aber inzwischen von den ursprünglichen Klassifikationen "fettig-Trocken-sensibel-normal" abgekommen und differenziert jetzt auch die fettige Haut mit oberflächlichen Trockenheitserscheinungen.

    Das passiert z.B. dann, wenn die Haut zu oft "gestript" wird, also mit alkoholhaltigen Präparaten und scharfen Seifen malträtiert wird. Nicht jede Haut nimmt das übel, aber einige "unreine Häute" - bei entsprechender Veranlagung - schon.

    Ein weiterer Trugschluss ist, das Fett das gleiche ist wie Feuchtigkeit. Einen Feuchtigkeitsmangel kann man also nur oberflächlich mit einer Fettcreme ausgleichen.

    Zu deiner Frage, welche Creme du kaufen sollst: Da ich dich nicht kenne, deine Haut also auch nicht begutachten kann, würde ich mich an deiner Stelle vor Ort an einem Clinique-Counter beraten lassen.

    Allerdings ist die Turnaround-oil-free auch nicht unbedingt als ausschließliches Pflegepräparat zu sehen, du kannst, nachdem die Lotion eingezogen ist, durchaus eine Feuchtigkeitscreme darüber geben.

    Wenn deine Haut spannt, solltest du vielleicht auch häufiger eine Feuchtigkeitsmaske verwenden?


    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Ella, ich brauche deinen kundigen Rat
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:56:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:27:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:27:12
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 20:16:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 11:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •