Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bin schon wieder neugierig...

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    ja der schoki, der böse, wenn nicht wäre....

    bin leider nicht sportlich, der innere schweinehund ist immer größer!

    wär fast mal in ne magersucht hineingerutscht, als ich da mal
    ein paar kilo abgenommen hab!

    also ich find, da muss man total aufpassen!

    deshalb bin ich auch jetzt eher der meinung, genuss sollte ohne
    reue sein, sonst kann man sich zb die leckere torte gleich schenken!

    cleopatra

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo,

    solange ich mich viel bewege (täglich mit dem fahrrad zur uni, treppensteigen, viel laufen) kann ich essen, was ich will. aber dadurch, dass ich soviel zu tun habe, komme ich eher selten zum essen. Ich ernähre mich recht gesund, koche meistens selbst.. fertiggerichte esse ich, bis auf pizza so alle 3 wochen, eigentlich nie. Am liebsten viel Gemüse und dazu Reis oder Nudeln mit Gemüse. Schoki und andere Sachen esse ich, wie es mir passt.. da gibt es schon die ein oder andere 150g tafel die an einem abend ihr leben lassen muss. Ich esse aber keine chips und esse auch selten sahne oder andere fettige sachen. Ich achte da nicht wirklich drauf, das ergibt sich aus meinem essensgeschmack.
    Kalorien hab ich noch NIE gezählt - das wäre mir viel zu anstrengend

    wenn ich mich allerdings weniger bewegen würde, würde ich auch bis zu 5 kilo mehr wiegen

    was mir auffällt: die meisten leute (auch sportler und ärzte, also solche, die sich damit auskennen) schätzen mein gewicht auf 6065 Kilo, ich wiege allerdings 10 Kilo mehr

    grüße
    z,

  3. #13
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Seit ich vor fast einem Jahr eine Diät gemacht habe, habe ich mir angewöhnt, auf Süßen zu verzichten... Bis jetzt klappt's echt gut, nur ab und zu mal ein Stückchen, da geht das schon! Ansonsten verzichte ich net auf vieles.
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  4. #14
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hallo!

    Bei mir ist es so, daß ich gar nicht genau sagen kann, wieviel Kalorien/Tag ich zu mir nehme, das schwankt sehr stark (in Streß- und Kummerphasen z.B. esse ich sehr wenig, weil ich da kaum Appetit verspüre).
    Es wäre aber gelogen, wenn ich sagen würde, ich achte überhaupt nicht auf den Nährwert; ich bin eher klein und zierlich (so Gr. 34) und ich möchte, daß das so bleibt .
    Kalorien zählen ist mir zu blöd, aber ich habe einen ziemlich guten Überblick über den Energiegehalt der Nahrungsmittel, so daß man's in etwa abschätzen kann. Bin auch kein Fan von fettigem Essen, mein Magen erst recht nicht *aua*und zu McDonald's geh ich nur, wenn meine Freunde dort was brauchen *SonjaandenHaarenmitschleif*

    @Homer
    Wo hast du denn das gelesen mit den 35kcal/kg.
    ich glaube, so globalgalaktisch kann man das schlecht sagen, aber man berechnet den durchschnittlichen Grundumsatz mit 1 kcal(4,18kJ)/kg Körpergewicht/h. Für den Gesamtumsatz rechnet man noch die Umsatzsteigerung dazu, d.h. Muskelarbeit, Nahrungsverwertung und Temperaturerhaltung (was jeweils individuell ist). (Ach ja, und bei Frauen liegt der Grundumsatz um etwa 10% niedriger als bei Männern )
    Ob man sein Gewicht hält oder nicht, hängt ja eigentlich nur davon ab, ob Energieverbrauch und -aufnahme sich die Waage halten.

    Aber ich glaube, mit 3000 kcal am Tag wäre ich doppelt!

    Liebe Grüße

    Sonja

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    also ich hab keine ahnung wieviel kalorien ich täglich zu mir nehme, bin mir aber sicher viiieeel zu viiiel

    hab auch das glück soviel ich will essen zu können und ich bleib dünn (muss mich nicht mal viel bewegen ). und ich genieße es in vollen zügen solange ich noch einen so schnellen stoffwechsel habe

  6. #16
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Ich zähle keine Kalorien, aber ich schaue schon auf meine Ernährung, also wenn ich viele Süssigkeiten gegessen hab, esse ich nachher mehr Gemüse und andere gesunde Sachen, aber das mache ich von selbst. Als ich gestern viele Kekse und Chips gegessen hab und nicht viel Gesundes, hatte ich am Abend Lust auf Apfel und ass gerade 3 Stück.
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  7. #17
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Ligeia,

    uihhh... solche Formeln, so spät am Abend... ... also bei 24 Std. macht das ... 24 kcal/Kilo ... dann plus Muskelarbeit etc. ... hmm,
    dann könnte es aber hinkommen... so über den Daumen...

    Gelesen habe ich es übrigens mal in meiner Tageszeitung... dort wurde eine Durchschnittsgröße angegeben... Prämisse war u.a. ein "durchschnittlicher" Tagesablauf eines Menschen, ohne eben bewußten Sport oder dergleichen...

    So, haben wir Männer also mal etwas Positives (Grundumsatz)?
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Och Menno, bin ich der einzige Moppel hier...?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Nee Corleona,

    ich kann mich der Moppel-Fraktion voll anschließen!
    68,0 Kg bei 1,72 m Größe sind auch nicht gerade superzart!

    Leider sitze ich den ganzen Tag im Büro, und nach Feierband habe ich keine Lust, noch groß Sport zu machen.
    Allerdings ist das bei auch eine Zeitfrage,und in dem bisschen Freizeit, das ich noch habe, liege ich lieber auf meinem Sofa.
    Ist natürlich falsch !

    Vor ein paar Jahren habe ich 59-60 kg gewogen und nach und nach haben sich die Pfunde eingeschlichen und kleben wie Pech!
    Es wird aber mit zunehmendem Alter auch immer schwieriger das Fett wieder runterzukriegen

    LG

    Caromotte

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Caromotte,

    da hast Du völlig recht, es dauert echt mittlerweile ewig, bis mal ein paar Kilos purzeln. Mein Dilemma begann während/nach der Schwangerschaft, danach habe ich immer noch 72 Kilo auf die Waage gebracht .

    m Laufe der letzten zwei Jahre sind die Kilos aber laaaaaangsam wieder runter auf nun 63 Kilo. Vielleicht geht es ja so weiter...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 17:01:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  4. Ich bin neugierig...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 14:10:00
  5. neuling ist neugierig
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •