Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bin schon wieder neugierig...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard Bin schon wieder neugierig...

    Anzeige
    ... nach meinem letzten thread über die kleidergrößen
    ist mir aufgefallen, dass ihr alle ziemlich schlank seid!

    meine frage:
    seid ihr von natur aus so oder müsst ihr mit dem essen aufpassen?

    und wieviel kalorien ´nehmt ihr pro tag so zu euch???

    lg

    cleo

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hi Cleopatra,

    auf Kalorien achte ich schon ein wenig... natürlich nicht jeden Tag, aber so im Durchschnitt für einen gewissen Zeitraum, da sollte das Verhältnis Kalorienzunahme/-verbrauch passen...

    Das sind bei mir, je noch sportlicher Betätigung so zwischen 2500-3500 Kalorien/Tag...

    Aber ne andere Frage... ich habe mal gelesen, der Körper benötigt ca. 35 Kalorien/Kilo, nur um schon das Gewicht zu halten... also ohne Bewegung etc. ... stimmt das eigentlich?
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    ich hatte zwar auf die anderen Posts nicht direkt geantwortet, trage aber Gr. 34/36 und das von Natur aus sozusagen.

    Ich achte schon drauf, was ich esse, muss mich aber nicht wirklich irgendwo zusammenreißen, denn eine gesunde und ausgewogene Ernährung wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt.
    Dazu bewege ich mich viel und gerne, gehe regelmäßig joggen, wohne im 4. Stock ohne Aufzug usw, das allein erleichtert die Sache sowieso.

    Ich esse täglich Süßigkeiten, kenne aber keine Heißhungerattacken. Ich esse dann, wenn ich Hunger habe und höre auf, bevor ich das Gefühl habe zu platzen. Ich esse sehr langsam und durch ständige Zahnprobleme kaue ich auch sehr gemächlich, so dass ich gar nicht schnell essen kann.

    Das gängige Fast Food schmeckt mir nicht und besonders fettige Sachen meide ich.

    Klingt kompliziert, ist aber anerzogen....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi homer!

    da kann ich dir leider keine antwort darauf geben!!!

    aber ich denke, das ist bei jedem anders.

    je nach veranlagung.

    ich kenn leute, die werden bloß vom ansehen schon dick!

    lg
    cleo

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hi Steffi,

    interessant... mir geht es nämlich ähnlich... ich ernähre mich quasi auch selbst gesund... da ich einfach auf meiner Körper höre... hört sich vielleicht leicht an... ist es aber nicht...

    Aber ich bin der Überzeugung, dass mein Körper mir schon grds. "sagt", was er so braucht...

    Fast Food schmeckt mir auch nicht... ich war in meinem Leben keine 10 Mal bei Mc Donalds etc. ...

    allerdings und da bin ich die absolute Ausnahme, ich esse keine Süßigkeiten... da wird mir schlecht... alleine schon der Gedanke... Schokolade, Gummibärchen etc. *brrr* ... nicht für mich... da nehme ich sofort einen Chefsalat mit Brot und Wein...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo du neugierige Cleopatra ,

    also ich gehöre eher zu der Fraktion, die nur das klassische Stück Kuchen angucken müssen, um ein Kilo zuzunehmen . Daher bin ich auch nicht gerade oberschlank (1,67 cm bei 63 Kilo).

    Ich achte nicht übermässig auf Kalorien, weil ich lieber eine genussvolle Sünde begehe ohne Reue. Dafür treibe ich aber regelmässig Sport und habe damit einen sehr guten Ausgleich.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!

    Also ich habe ein etwas seltsamens Essverhalten, ich esse oft nur, weil mir langweilig ist oder weil ich Appetit habe. Früher war das extrem anders, da habe ich von 600 sorgfältig abgezählten kcal/Tag gelebt, aber seit etwas zwei Jahren esse ich schon wieder mehr, ich zähle allerdings die Kalorien nicht mehr. Sonderlich ausgewogen ist meine Ernährung aber nicht, muss ich gestehen, ich bin zwar Vegetarierin, aber ich esse bei Weitem nicht genug Obst und Gemüse Bei mir gibt's fast jeden Tag Nudeln und Schokolade (nicht zusammen, natürlich ), der Rest variiert.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Also übermäßig fressen kann ich nicht, da nehme ich schon zu. Aber sobald ich 1-2 Kilo zuviel draufhabe, fühle ich mich so unwohl, daß ich automatisch wieder kürzer trete. Aber kalorienzählen tu ich ganz sicher nicht.

    Lg Siegrun

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Cleopatra,

    stimmt sicherlich ... man unterscheidet auch quasi gute und schlechte "Futterverwerter" ...

    und dann gibts Leute, die Zappeln schon so beim Erzählen, die können den ganzen Tag essen, ohne Gewichtszunahme...

    dazu gehöre ich zwar nicht... aber dafür treibe ich ja auch so gerne Sport...

    aber so einen gewissen Kalorienbedarf/Kilo müßte jeder haben... im "Ruhezustand" unterscheidet der sich vermutlich auch nicht großartig...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    also meine meinung dazu ist folgende:
    ein sparschwein wird nur voll wenn man etwas hineinsteckt.
    ich hatte eine starke schilddrüsenüberfunktion und war ziemlich dünn, da war ich aber krank. ansonsten denke, ich dass die meisten wenig essen oder wie beneidenswert keine kalorienhaltigen dinge mögen.
    auch die dünnsten models würden mit nur pasta, buttercreme torte, eis und schokolade beim nichtstun dick.
    mit viel sport kann man einiges kompensieren, aber ansonsten hilft wohl nur eine ausgewogene ernährung.
    außerdem beurteilt man sein eigenes essen immer falsch. meine spindeldürre freundin behauptet sie isst viel..ha!!! sie isst wie ein vögelchen. meine stark beleibte cousin sagt, dass sie nur vom zusehen dick wird... nein, sie isst viel und zwar zwischendurch. bei den mahlzeiten iss sie nur ein happen und vorher und nachcher eine menge.
    ich trage größe 36/38 und mache einiges an sprot und esse ziemlich gesund (viel salt und gemüse, fisch). hänge ich nur rum und futtere kekse und schoki steigt ganz natürlich das gewicht.
    so hat die natur es aber auch eingerichtet.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 17:01:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  4. Ich bin neugierig...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 14:10:00
  5. neuling ist neugierig
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •