Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche dringend Euren Rat zum Thema Weihnachtsschmuck *bittebitte*

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Brauche dringend Euren Rat zum Thema Weihnachtsschmuck *bittebitte*

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nein, ich bin nicht durchgeknallt , ich bin bloss völlig unbeholfen in Sachen Weihnachtskram.

    Wie einigen von Euch bekannt ist, habe ich zwei muntere 2 3/4 alte Kinder, die sich schon jetzt sehr auf den Weihnachtsmann und das ganza Trara freuen. Natürlich kaufen wir auch einen Weihnachtsbaum. Weil man von zwei munteren Zwillingskindern nicht unbedingten Gehorsam gegenüber dem Weihnachtsbaum verlangen kann, sind echte Kerzen noch tabu. Mein Mann (und in diesem Punkt mein drittes Kind *seufz* ) möchte aber auch keine Lichterkette am Baum.

    Pfiffig, wie Corleona selten ist, hat sie daher die Patentlösung entdeckt: die Christbaumglaskugeln, welche an der Seite geöffnet sind und man ein Teelicht hineinstellen kann. Klasse, alle sind einverstanden, schnell die Dinger beim Weltbildverlag (bei Tchibo waren sie bereits ausverkauft) bestellt. Heute kam das Päckchen, allerdings ohne Kugeln. Lieferbar erst ab 23.12.2002!!!!

    Und nu??

    Wo gibt es diese Teile noch??? Ich habe eben schon Ewigkeiten mit div. Suchmaschinen verbracht und nichts adäquates gefunden

    *bittehelfteinerunglücklichenmutter*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    alsoooo entweder du guckst mal zu nanu-nana oder in diese diversen hobby.-bastelshops. Als nächste idee hätte ich noch die grossen Ladenketten und ihre "weihnachtsmärkte" bei uns hat z.b. OBI einen gigantischen Markt Oder eben direkt am Weihnachtsmarkt, das wird aber ziemlich kosten

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: oder bringst du irgendwie den hersteller von dem weltbild zeug raus ?
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Mensch, Lisababy, danke!

    An die Baumärkte und Bastelläden habe ich überhaupt nicht gedacht (bin wie gesagt nicht so ein Riesenfan von dem Weihnachtsgedöns )

    Nein, den Hersteller konnte ich leider nicht herausbekommen und ich kann mir vorstellen, wenn die bei so einem Grossabnehmer wie Weltbild schon Lieferschwierigkeiten haben, dann kann der Einzelkäufer vielleicht im nächsten Jahr darauf hoffen .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hallo Corleona!

    Weshalb nehmt ihr denn keine Stromkerzen?
    Die Sache mit den Teelichten ist originell, aber wo ist da der Unterschied zu den Kerzen? (Sind doch auch Kerzen? )
    Für die Kinder ist es doch genauso gefährlich, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
    Ich drücke dir die Daumen bei der Suche nach diesen Spezialkugeln!

    Liebe Grüße

    Sonja

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    also wir waren damals zwei auch recht stürmische Mädels zu Hause und bei uns gabs immer echte Kerzen. Uns wär nieeeeeee ein Kunstlich an den Baum gekommen, sei es auch noch so praktisch. Wir kinder habe schon geschnallt, daß das Kerzen sind und man dann ganz artig sein mußte. Die Kerzen wurden auch nur angemacht, nachmittags zum Kaffeetrinken bzw an den Weihnachtstagen zur Bescherung.

    Da ich selbst keine erfahrung mit kleinen Kindern habe, kann ich dazu nichts beisteuern, aber ich würde es auch wie in meiner kindheit selbst erlebt probieren.

    Liebe Grüße
    Alegria

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Ligeia und Alegria ,

    Wir hatten jahrelang elektrische Kerzen und irgendwie fehlt da ein kleines Quentchen Authentität *wennschondennschon* . Insofern kann ich meinen Mann verstehen, der seine Kinderzeit auch nur mit echten Kerzen verbracht hat. Aber mir sind echte Kerzen einfach zu gefährlich, zumal mein Sohn keines dieser gebrannten Kinder ist, die das Feuer scheuen, beileibe nicht! Dazu ist das ja viel zu spannend .

    Die Kugeln haben den Vorteil, dass die Flamme ja innen ist, also nicht direkt mit dem Baum oder einer unbedachten Kinderhand in Berührung kommen und dennoch hat man "echtes" Kerzenlicht, also ein wirklich gelungener Kompromiss

    Werde mich mal heute etwas auf die Suche begeben,

    Danke nochmal für Eure Hilfe!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Vergass noch zu erwähnen, dass überdies die elektrischen Kerzen mittlerweile kaputt sind und auch erst wieder neu beschafft werden müssten.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo corleona,

    also ich mit meinen 3 zwergen würde auch keine echten lichter an den Baum machen, wir haben daher elektrisch, bni allerdings auch schon damit aufgewachsen dann ists wurst

    Na, ich hoffe das du diese Kugeln noch findest !! Wo du evtl noch gucken könntest ist www.myparadise.de oder heisst das www.myparadies.de ?! *Grübel* na eins von den beiden auf jeden fall

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Bloß keine echten Kerzen mit kleinen Kindern!! Hatten meine Eltern nämlich auch als ich klein war und als ich einmal das Gleichgewicht verloren und mich am Baum festhalten wollte, stand alles in Flammen. Seitdem gab es nie wieder echte Kerzen. Das Haus steht aber heute noch.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo,

    bin noch nicht fündig geworden *schnüff*. Naja, ist ja noch etwas Zeit...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Berufliches Problem- brauche euren Rat
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 13:11:57
  2. Brauche dringend euren Rat wegen Nackenfaltenmessung
    Von Maiskorn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 18:32:16
  3. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  4. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •