Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Panthenol f. die Haare ?

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Anzeige
    Hab mal eben nachgeschaut, aber so richtige Infos habe ich noch nicht
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #12
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745

  3. #13
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Jaa und es ist super. In der Drogerie gibt es leider keine Panthenol Tablette in Reinform, also kauf ich mir immer die Vitamin B Komplex Tabletten, und das wirkt genau so gut
    Ich hab es ca. vor einem halben Jahr in einem amerikanischem Board gelesen und die S C H W Ö R E N auf die Provitamin B5 Tabletten, manche behandeln damit die Akne ihrer Kinder, andere nehmen es selbst um die Pickel in Schach zu halten.

    Die nehmen teilweise echt hohe Dosen aber die Tabletten hier tuns auch

    Fragt mich ruhig wenn ihr mehr wissen möchtet

    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich hab mir eben das Panthenol Spray v. "Chauvin ankerpharm" gekauft - und direkt ausprobiert.
    Also, es ist nicht flüssig sondern in Schaumform. So wie man sich Schaumfestiger vorstellen kann. Ich habe etwas in den Händen zerrieben, und in den Haaren verteilt.
    Das Zeug fettet überhaupt nicht, kein bisschen. Die Hände machts schonmal schön weich
    Und in den Haaren fühlt es sich bisher auch weich an. Aber das muss ich wohl erstmal ein paar Tage testen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können. Aber auf den 1. Blick mal nicht schlecht.
    Aber ich bin da sehr vorsichtig geworden - anfangs gefallen mir nämlich immer ALLE Haarprodukte - nur dann.....

    Naima:
    Welche Tabletten nimmst du denn da genau ? Wo kaufst du sie ? Hört sich sehr interessant an - an "Nahrungsergänzungen" Haut und Haar betreffend bin ich immer seeeehr interessiert

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard hi nicole

    der panthenol schaum hört sich ja super interessant an, du musst unbedingt einen langzeitbericht bringen Wie teuer war der Schaum und gab es noch andere Panthenol Haar-Sachen und hast du die in der Apo gekauft????

    wegen der Tabletten: da gibt es welche von Abtei oder auch anderen Firmen, heißen tun beide Vitamin B Komplex ( die einen sind rot und länglich, die anderen sind gelb und rundlich ) kosten beide um die 5 Euro und gekauft hab ich sie im Schlecker, ich denke die gibt es in jedem Drogeriemarkt. Ich nehme eine am Tag. 30 Tabletten sind drin.

    vg naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Naima,
    danke - ja dann hab ich ja ne grosse Auswahl.

    Ich hab den "Schaum" in der Apo gekauft, und 7,60 Euro bezahlt.
    Hab nur nach "Panthenol-Spray" gefragt, und dann wurde mir direkt dieses angeboten. Hab auch nicht gefragt, ob´s da noch andere Produkte gibt.
    Ja, bin auch auf Langzeiterfahrungen gespannt. Hab mir schon überlegt, dass vielleicht mal abends ( etwas mehr ) auf die Haare zu geben - als "night-repair-kur" sozusagen
    Der Schaum ist echt gut - sogar als Handcreme -und er fettet nicht - das ist mir ja immer sehr wichtig.
    Da ich grad Langeweile habe, schreibe ich mal die Inhaltsstoffe auf:
    Dexpanthenol 4,63 g
    Dünnflüssiges Wachs
    2-Ethylhexyl alkanoat
    C10-C16, Emulgierender Cetylstearylalkohol
    Dünnflüssiges Paraffin
    Peroxyessigsäure
    Gereinigtes Wasser

  7. #17
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard öff

    eine sehr wachsige Angelegenheit da kann man ja gleich Haarwachs hernehmen *kleinerScherz*
    Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  8. #18
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Nö, fühlt sich nicht "wachsig" an Fühlt sich irgendwie "nach gar nichts" an - ich habe keinen "Film" auf den Händen gar nichts. Hmm, mal beobachten

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    ja und wie isses mit GLANZ ??
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Glanz ? Hmm, kann ich schwer beurteilen, da meine Haare sowieso glänzen, - aber halt eben trotzdem trocken und knotig sind. Ich denke mal um Glanz zu bekommen, ist es sicherlich nicht so geeignet, aber ich finde, es lässt die Haare auch nicht stumpf aussehen - denn sie glänzen immer noch.
    Aber hier ist die Langzeitbeobachtung gefragt, jawoll

Ähnliche Themen

  1. Penaten Panthenol Creme
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 07:12:14
  2. Panthenol-Creme?
    Von Brainiac im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 23:09:19
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. Panthenol
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 23:24:03
  5. Wie gehts den Panthenol Sprayern?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 00:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •