Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Origins????????

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Origins????????

    Anzeige
    Hier im Board schwärmen ja sehr viele von Origins. Bei uns in der Stadt gibt es die Sachen nun auch zu kaufen. Habe mir natürlich ein PYC geholt und stelle mich ab sofort in die Ecke des PYC-Fanclubs!

    Nun eine Frage an euch. Wisst ihr wie es da mit den Inhaltstoffen aussieht? Origins macht auf “Naturkosmetik” nur nimm ich das der Marke nicht ab. Ich habe ein kleines Prospektchen wo die Produkte beschrieben werden, aber ohne Deklarierung der Inhaltstoffe! Darüber schweigt sich die Firma wohlweislich aus. Ich habe den Eindruck dass da nicht viel mehr als eine Marketingstrategie dahinter steckt. Was meint ihr?

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Caroline,

    Origins hat meines Wissens nie behauptet eine "Naturkosmetikfirma" im klassischen Sinne zu sein.

    In meinem Buch habe ich ja auch das Konzept von Origins erklärt: Origins will auf einer ganzheitlichen Ebene ansetzen, durch Kosmetik das Bewußtsein für die Wirkung der Aromen auf den Körper, eine Verbesserung des Wohlbefindens, innerlich wie äußerlich, durch die Heilkräfte der Natur fördern. Praktisch heißt das, das Wurzeln, Stengel, Rinden und Früchte das Aroma der Produkte bestimmen, es werden keine weiteren Duftstoffe hinzugefügt. Wasser, das bei vielen anderen Kosmetika die Liste der Ingredienzien anführt, findet sich dagegen nur selten. Origins verwendet pflanzliche Flüssigkeiten, die gleichzeitig eine Funktion erfüllen, die also z.B. eine adstringierende, beruhigende, feuchtigkeitsspendende oder glättende Wirkung haben.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Caroline
    alle Originsprodukte, die ich bis jetzt gekauft habe,waren vollständig deklariert.
    Meines Wissens sind wirklich sehr viele "natürliche Inhaltsstoffe" darin und die Konservierung beschränkt sich auch auf ein "erträgliches Maß".
    M.f.G. Tabea

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ups, da habe ich der Firma vielleicht unrecht getan!

    @ Britta
    Ich habe leider dein Buch nicht! Deine Beschreibung klingt gut, werde sicher einmal etwas ausprobieren! Mich hat einfach die Tatsache etwas irritiert dass in dem Prospekt nur die Produkte und nicht auch über die Philosophie der Firma etwas geschrieben war. Und eben, kein Ton zu den Inhaltsstoffen!

    Auch nicht sonderlich sympathisch ist, dass mittlerweile so viele Marken zum selben Konzern gehören!
    Lancome, Biotherm, Helena Rubinstein, Vichy u.v.m .... alles zu L’Oreal.
    MAC, Bobbi Brown, Origins zu Estee Lauder (bin mir da nicht ganz sicher, aber irgend so ähnlich ist es schon. Oder gehört Estee Lauder letztendlich auch noch zu L’Oreal?) Da habe ich einfach den Eindruck dass die Produkte immer ähnlicher werden und sich nur noch in den Verpackung und im Preis unterscheiden.

    Eure Skeptikerin, Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Caroline,

    gesunde Skepsis ist nie fehl am Platz. Du hast Recht, zu EL wie auch zu L Òréal (immer noch, gottseidank, zwei getrennte Konzerne) gehören immer mehr verschiedene Marken. Gerade bei EL ist es aber so, dass sich die akquierten Marken aber eine Eigenständigkeit bewahren. Origins ist zwar EL-hausintern entstanden (mehrere Jahre Entwicklungszeit), aber ich finde diese Marke doch auch erfrischend eigenständig....

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 13:42:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 22:41:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 12:48:23
  4. Origins gegen Origins
    Von Maxxine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:49:00
  5. Origins Knot Free @Origins-Experten :o)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 12:01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •