Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Kollegin hat Bulimie...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Meine Kollegin hat Bulimie...

    Anzeige
    Hallo!

    Eine gute Kollegin von mir (ich kenn sie noch nicht sooo lange, wir arbeiten zusammen) hat mir kürzlich erzählt, sie habe seit einiger Zeit Bulimie. Sie ist noch recht jung, 20, macht aus eigenem Antrieb eine Therapie. Sie isst sehr wenig bis gar nichts und wenn, dann erbricht sie es wieder; die typischen "Fressattacken" hat sie aber nicht.
    Ich fand es sehr schön, dass sie mir das anvertraut hat. Ich würd ihr wahnsinnig gern helfen. Ich weiss wie schwer das ist, aber ich frag mich, ob ich nicht doch etwas für sie tun kann. Ich würd sie so gern vor unangenehmen Situationen (Mittagessen im Büro: "Machst du heute einen Diät-Tag?" als Kommentar von allen Seiten) bewahren oder ihr in solchen helfen, nur weiss ich nicht wie.

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation und kann ich da überhaupt etwas tun?




    Liebe Grüsse und Danke
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    ich fürchte vor solchen situationen kannst du sie nicht schützen.
    ich glaube du kannst ihr sehr helfen in dem du einfach zuhörst und darauf wartest das sie sich an dich wendet, das ist in solchen fällen meistens das beste.
    außerdem find ichs schon einen großen vertrauensbeweis das sie dir davon erzählt hat..

    LG
    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    @Moonie

    Vielleicht findest du da die Infos, die du brauchst. Vor allem im Forum...

    http://www.bulimie-online.de/
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi moonie,

    ich kann mich angel nur anschliessen, du wirst ihr nciht viel helfen können. du kannst nur versuchen, für sie da zu sein wenn sie jemanden braucht. vielleicht hat sie niemanden udn hat es dir deshalb anvertraut, auch wenn ihr euch erst kurz kennt?

    leider habe ich das pech, solche mädels magisch anzuziehen. dh, fast alle meine freundinnen haben/hatten ein essproblem.
    das schlimmste war meine nachbarin, ne ganz liebe freundin, die mit 14 magersucht bekam - es war der horror.

    das einzige was ich für sie tun konnte, war ihr zuzuhören und sie später im KH zu besuchen...

    glaub mir, alle tips, etc. helfen in den seltensten fällen!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi!

    ich finde auch, dass zuhören und einfach dasein in so einer situation das beste ist!

    vielleicht kannst du ja mal nachfragen (natürlich ganz einfühlsam), was der auslöser war!

    vielleicht hat sie ja psychischen stress oder war mal dicker und ist durch ne diät in die bulimie reingerutscht!!

    lg

    cleo

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Moonie,

    ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, aber hast Du mal überlegt, wie Deine Kollegin reagieren würde, wenn sie wüßte, daß Du ihr Problem hier ins Board reinstellst?

    Nur ein kleiner Denkanstoß bzgl. Vertrauen und so

    Ansonsten finde ich es gut, daß sie eine Therapie, das ist schon ein großer Schritt. Helfen wirst Du ihr wahrscheinlich wirklich "nur" freundschaftlich-unterstützend können, aber das ist ja schon sehr viel wert

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    @amylove

    ich hätte keine bedenken!

    moonie nennt keine namen und die privatsphäre ihrer kollegin wird nicht verletzt!

    anders wäre es, wenn sie alles über ihre kollegin ausplaudern würde!

    lg

    cleo

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Erstmal danke an euch! Ihr habt wohl recht, auch wenns schwer ist, aber viel kann ich wohl oder übel nicht machen...

    Den Link werd ich mir auch mal anschauen, danke!

    @ Amy

    Habe auch lange überlegt, ob ich das riskieren soll, aber ich wusste mir nicht zu helfen und meine Freund frage ich lieber nicht, weil ich dann früher oder später einen Namen nennen müsste und das möchte ich nicht.
    Aus diesem Grund habe ich auch weder ihren noch meinen Namen hingeschrieben.



    Liebe Grüsse
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Sauer auf Kollegin!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 15:39:17
  2. Wassereinlagerungen nach Bulimie
    Von cat2608 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 17:36:47
  3. Meine Kollegin stinkt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 20:20:37
  4. Meine arme Kollegin, ich komme mir so sch....vor!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:03:14
  5. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •