Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: mir ist zum k.... übel :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard mir ist zum k.... übel :(

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich hab ein Problemchen, mit dem ich zwar schon bei der Ärztin letztes Jahr und auch dieses Jahr bei ner andern Ärztin war ... aber irgendwie glaub ich, bekomm ich jedes mal andere Antworten!
    Es geht nämlich darum, dass mir tw. generell und dann doch im Besonderen nachm Essen total übel ist ... zusätzlich wird mir dann auch noch oft schwindlich ... besonders beim Frühstück ist es sehr arg ... früher hab ich geglaubt, es liegt daran, dass ich Süßes ess ... also Striezel und so ... aber nachdem ich unlängst erbrechen mußte, als ich ein Vollkornbrot mit ganz dünn Margarine drauf gegessen hab, war ich da auch anderer Meinung ... letztes Jahr hats auch mitm Frühstück begonnen und zum Schluß konnte ich nicht mal mehr beim Abendessen zwei Bissen essen, ohne dass mir übel geworden ist ...
    Mit der Zeit im Frühjahr ist es dann vergangen und jetzt beginnts irgendwie schon wieder ...
    Letztes Jahr die Ärztin hatte mich gefragt, ob ich Bulemie hab, aber das hab ich eindeutig ja nicht, weil ich ja nicht willentlich erbrech, bzw. kaum bis gar nicht erbrech ...
    Die von diesem Jahr hatte zu mir gemeint, dass es daran liegt, dass ich abends die Hauptmahlzeit esse, und das die Leber net verkraftet.
    Tja, aber dann frag ich mich, warum zB Südländer überhaupt keine Probleme damit haben, abends viel zu essen und ich geh ja auch nicht gleich danach schlafen, sondern ess meist so gegen 18:30 und geh dann um 23 oder 24 Uhr schlafen ...
    Außerdem sind diese homäopathischen Heutabletten irgendwie grauslich ... also hätt ich gern von euch gewußt, was ihr da denkt ... oder wohin ich da noch gehen könnte, um vielleicht noch andere Meinungen einzuholen oder so?!
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Anita,

    leider hab ich gar keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Mein erster Gedanke war: Nimmst Du die Pille, und wenn ja, könnte es daran liegen, dass Dir übel wird? Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, konnte kaum was essen, mir ist immer schlecht geworden.
    Zweiter Gedanke: Ist Dein Magen mal untersucht worden, Magenspiegelung vielleicht? Möglicherweise ist Dein Magen übersäuert, Gastritis oder sowas?
    Ich komme dreimal die Woche erst abends um halb 10 nach Hause und esse dann die Hauptmahlzeit des Tages und hab keine Probleme, daran sollte es nicht liegen.
    Lass Dich doch mal zu einem Arzt, der auf Magen-Darm-Trakt spezialisiert ist, überweisen. Heißen die Gastroenterologen ? Du solltest unbedingt was unternehmen, das ist echt kein Zustand *tröst*.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

    VLG ansa

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Mein erster Gedanke war " Darmpilz ", hast du dich darauf schon einmal untersuchen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Danke für eure Antworten!
    @ansa
    meinst du, dass mir allein nur wegen der Einnahme der Pille schlecht werden könnte??? hmm ... weiß nicht, wäre möglich ... darauf könnt ich mal meinen Frauenarzt ansprechen - ich mein, dass ich schwanger bin kann ich ziemlich sicher ausschließen, weil ich ja doch regelmäßig die Pille nehm ...
    Magenspiegelung hab ich auch noch nicht gemacht, wäre aber sicher ne Möglichkeit ... ich frag mich nur immer, warum kommen die Ärzte nie auf solche Ideen
    @christine
    hmmm ... wie wird man auf Darmpilz untersucht - ist das das, wo man so ne Stuhlprobe abgeben muss??? wenn ja, dann hab ich sowas schon mal gemacht, aber damals wurde nichts festgestellt ...

    Falls sonst noch wer Ideen hat, nur her damit!!!
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Anita,

    vielleicht gehst Du zu den falschen Ärzten. Einfach mal einen Arzt suchen, der ein bißchen mehr Initiative zeigt. Deine Sympthome sind ja schon heftig.
    Ich hab manchmal Phasen, wo mir von der Pille übel wird, das geht aber nach 2 - 4 Wochen wieder vorbei. Einmal war es wirklich schlimm, da war mir 3 Wochen am Stück total elend. Letztendlich hat es geholfen, die Pille abends zu nehmen. In der Nacht esse ich ja nichts , und morgens war mir dann höchstens noch etwas komisch. Allerdings hab ich noch nie erbrechen müssen .

    Reagierst Du vielleicht auf irgendwas allergisch? Das ist auch nur so eine Idee, ich bin leider kein Arzt...

    VLG ansa

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Oder bist Du vielleicht gerade stark psychisch belastet? Sowas könnte es ja auch sein

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi ansa!

    Wahrscheinlich geh ich wirklich zu den falschen Ärzten ... hmmm ... da werd ich mal schaun müssen, ob es auch bei praktischen Ärzten so Empfehlungslisten oder so gibt ...
    Aber ich kanns ja mal ausprobieren, die Pille abends zu nehmen ...
    Wegen einer Nahrungsmittelallergie bin ich auch schon mal untersucht worden (weil ich leider auch öfters Durchfall habe, bzw. hatte) - da wurde auch nichts festgestellt ...
    Das mit dem Stress hab ich mich auch schon gefragt ... aber das kann ich mir nicht vorstellen, weils ja doch Leute gibt, die den ganzen Tag unterwegs sind und dann todmüde ins Bettchen fallen - aber zu denen gehör ich keineswegs ... im Gegenteil - mein Studentenleben ist da eher gemütlicher, als es früher war in der Schule ... da kommt das große Lernen erst ...
    Bin ich nur froh, dass es nicht wirklich ein Dauerzustand ist ... das kommt eben meist so schubweise ... heut zB hab ich 3 Teller Spaghetti ohne irgendwas verdrücken können und mir ging es nachher merkbar besser ... aber leider ist das eben nicht immer so ...
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich verstehe nicht ganz,warum deine Ärzte dir keine Magenspiegelung empfohlen haben!
    Die Symptome klingen nach einer Magenschleimhautentzündung!

    Hast du schon mal Riopan Gel oder Malox aus der Apotheke versucht?(zum einnehmen)

    Oder Pantozol Tbl.

    Du kannst damit nicht viel falsch machen-in Akutphasen von Übelkeit wirken diese Mittel sehr gut!

    Ich würde unbedingt mal zu einem anderen Arzt gehen!
    Eine Magenschleimhautentzündung kann chronisch werden,wenn dagegen nichts getan wird!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo devil,

    so gehts mir auch teilweise und gings mir früher noch öfter, wobei ich nun weiss das es eine "Fettunverträglichkeit" ist, also wenn ich wirklich drauf gucke nur magere Sachen oder auch fettarem bzw. fettfreie Sachen zu essen klappts ganz gut.......auch nicht immer aber es ist ganz ok

    Viel auf einmal kann ich auch nicht essen ausser z.b. Salat das geht........mit Fleisch und teilweise Wurst tu ich mich am härtesten, drum gibts bei uns fast nur pute, die vertrag ich gut.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S; achte mal drauf nach WAS dir übel wird, wo kahm ich bzw. mein arzt drauf das es am fett liegt
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Devil

    hast Du denn auch Magenschmerzen, ist der Magen dick und "drückt"? Oder ist es "nur" Übelkeit?

    Mein Bruder muss sich immer übergeben und es ist ihm immer übel, wenn er Stress hat? Hast Du zur Zeit Stress?

    Ich würde Dir Iberogast empfehlen, ist ein pflanzlches Magenmittel, das sehr gut gegen Übelkeit hilft! Es ist nicht verschreibungspflichtig.

    Wenn es nicht bald besser wir, würde ich Dir auch einen Besuch beim Facharzt anraten

    Liebe Grüße,

    Martina

    PS: Sachen wie Kaffee, Cola Light etc. würde ich bis auf weiteres meiden...
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Der Rosenkrieg - es wird übel!!!!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 01:04:15
  2. Wisst ihr was RICHTIG übel ist...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 15:37:43
  3. Das KLEINERE Übel??? : )
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 12:45:14
  4. Das übel mit dem krausen Haaren...
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 23:00:26
  5. Mir wurde plötzlich übel...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 14:46:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •